Zum Inhalt springen
IGNORED

Batterieladegerät


Gast Majestic

Empfohlene Beiträge

Eindeutig das erste @ Black Hell. Seit Jahren bei all möglichen Auto und Moped Magazinen auf den ersten Platz.

Kann jeden empfehlen. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die nehmen sich net viel, hab auch ein billiges vom Louis und hat bis jetzt seinen Zweck erfüllt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich nutze seit ein paar Jahren den Vorgänger vom Ctek 5.0 und bin damit sehr zufrieden. Geeignet für alle Batterietypen, sowohl zum Laden als auch zur Erhaltungsladung, sowie zur Reaktivierung, auch bei niedrigen Temperaturen (erhöhter Ladestrom bei entsprechender Einstellung).

 

Der Unterschied in den Geräten liegt nicht zuletzt auch im max. möglichen Ladestrom. Das MX5.0 kann 5A. Bei dem Louis sehe ich keinen Strom, nur eine Wattangabe (24W). Das dürfte 2A entsprechen. Wobei das für eine Motorradbatterie eigentlcih weitestgehend egal ist. Ineressant nur, wenn man damit auch mal die Batterie vom Auto laden möchte.

Bearbeitet von Z7502004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black hell 1989

aso ok, na ist eigtl nur für mein Moped und mein Motorrad. Für mein Auto hab ich sowas noch nie gebraucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das von Cteck.Das kannste umstellen fürs Auto zu laden oder ebnd Moppeds.Und ein Kabel für unter der Sitzbank ist auch mit dabei.Ich mach jetzt nur noch hinten das Sitzbrötchen zum laden ab!!! Ich habs vor 1Jahr bei ATU gekauft.79,-€ :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen. Die CTEK haben so ein Ladestecksystem dran, bei denen man in den Fahrzeugen Buchsen/Kabel fest einbauen kann, oder ggf. auch das Auto über den Zigarettenanzünder laden kann. Einfach fest anbauen, falls gewollt und dann nur das Ladegerät am Stecker anklipsen.

 

Ein Grundsatz ist dabei, zusätzliche gibts für sehr kleines Geld in der Bucht. Habe inzwischen alle meine Fahrzeuge mit dem System ausgestattet. So bleibt die Motorhaube oder das Batteriefach einfach zu, falls mal was ist.

Bearbeitet von Z7502004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mehrere Cteck Ladegeräte im Einsatz und bin super zufrieden.

 

Ein großes Plus an das Adapterkabel.  Dadurch entfällt die Freilegung der Batterie welche gerade bei den 08er Modellen schlecht zugänglich ist. 

Bearbeitet von Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal welche dieser art . von aldi und später von lidl .

beide gingen mysteriöserweise nach ca. der gleichen zeit kaputt (3jahre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo an alle,

 

wollte mal nachfragen, wer von euch ein Batterieladegerät hat und welches?

Braucht man überhaupt eines? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und was bringt es wirklich?

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.