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Batterieladegerät


Gast Majestic

Empfohlene Beiträge

Das hat in Tests auch gut-sehr gut abgeschnitten und ist gerade im Angebot, was haltet ihr davon?

 

https://www.louis.de/artikel/procharger/10003695?list=23270292

Das habe ich schon seit gut 8 Jahren im Einsatz, jedoch braucht es schon etwas länger bis ein Batterie voll ist.

Erst desletzt war beim ALDI ein CTek nachbau im Angebot, dieses habe ich jetzt schon seit einem Jahr in gebrauch und kann es bedenkenlos empfehlen, bevor man sich ein sehr teures Ladegerät zulegt.

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  • 2 Monate später...

Keine Ahnung wo ich sonst fragen soll. Da es die nächsten 2 Wochen wohl definitiv das Motorrad wegen dem kalten Wetter stehen lassen muss, wie lange hält so ne Batterie durch. Sprich springt so ein Motorrad nach 3-4 Wochen noch an. Bei mir gab es noch noch nie das ich mein Motorräder länger als 10 Tage stehen liess ....

 

PS: Maschine steht in der Garage bei ca. 3° Plus ....

Bearbeitet von Transformer
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Da das Thema grad wieder kam.

 

Ich hab das CTek MXS 5.0 gekauft. Läuft top. Und die AGM von meinem Dicken lädt sie auch.

Klasse finde ich, dass BMW das Gerät mit Branding fürs doppelte vertickt.

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  • 4 Wochen später...
Gast kawarambo79

Hallo ZFahrer! Ich habe bei mir am meine Z (Z1000 bj2009) eine Zigarettenzünder steckdose drauf (ist schon seit ich das Mopped gekauft habe drauf). Jezt meine frage, mit eine Ladegerät mit Adapter brauche ich das eifach einschliessen oder muss ich was ändern? Ich bedanke bei euch schon in voraus! Grüsse!

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  • 1 Jahr später...

Ich buddel das hier mal aus der Versenkung...

Ctek scheint wohl gesetzt, aber welches? da gibts ja mittlerweile zig Variationen.

Soll für Auto und Motorrad sein, also mind. 5A, oder? Sonst dauert das bei ner 80Ah Batterie ja ewig.

Bike mit diesem fest installierbaren Steckerdingens, Auto nach Möglichkeit über den Zigarettenanzünder.

 

Das normale 5er? Das Polar? Das Test and Charge? Das Powersport? Oder doch das Time to go? Oder das Start-Stop fürs nächste Auto?

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ich habe mitlerweile 2 Ladegeräte.

 

dieses ist hauptsächlich für das Motorrad

 

https://www.louis.de/artikel/procharger-xl-can-bus-lade-und-diagnosegeraet/10004600

 

 

 

und dieses hab ich mir zugelegt, weil man bei neueren Fahrzeugen noch nicht mal mehr einfach so die Batterie wechseln kann ohne irgendwelche neu codierung oder so ein gedönse zu machen.

Hat eine Stromversorgungsfunktion, man kann sogar ohne Batterie also nur mit dem Ladegerät das Fahrzeug starten.

Hat aber leider für das Motorrad einen zu hohen Ladestrom.

 

http://www.ctek.de/de/de/chargers/MXS%2010

 

 

sind sogar mit den dementsprechen Adaptersteckern untereinander kombinierbar.

Bearbeitet von Broti
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Ich buddel das hier mal aus der Versenkung...

Ctek scheint wohl gesetzt, aber welches? da gibts ja mittlerweile zig Variationen.

Soll für Auto und Motorrad sein, also mind. 5A, oder? Sonst dauert das bei ner 80Ah Batterie ja ewig.

Bike mit diesem fest installierbaren Steckerdingens, Auto nach Möglichkeit über den Zigarettenanzünder.

 

Das normale 5er? Das Polar? Das Test and Charge? Das Powersport? Oder doch das Time to go? Oder das Start-Stop fürs nächste Auto?

Nimm das MXS 5.0 hab das für die Kawa und für den SUV mit ner 110Ah Batterie, den lade ich über der Zigarettenanzünder ( der allerdings ein Dauerplus benötigt)!Gruß
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Das habe ich auch.

5 Ampere, Erhaltungsladung, Akkutest, Rekonditionierung bei Tiefentladung und AGM-Geeignet fürs Auto.

Mehr braucht es für gewöhnlich nicht.

Siehe oben.

Bearbeitet von grisu174
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