ride on Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Hmmm, bei einer 110Ah Batterie mit 5Ah Laden, dauert das ganze 22 Std.,wenn ich richtig gerechnet habe, und das über den Zigarettenanzünder Das taugt gerade mal zur Erhaltungsladung am PKW, mehr aber auch nicht. Da ich auch noch eine Batteriebank im Sprinter zu Laden habe (2 x 95Ah parallel), wär das nix für mich. Und wenn durch so ein kleines Teil ständig die hohen ströme an der Betriebsgrenze fliessen, ich weis nicht ob das der Lebensdauer zuträglich ist. An den Mopeds hab ich eh nur noch Lipo`s drin und dazu dieses Ladegerät http://amzn.to/2h7REHw Für Pkw suche ich gerade auch noch, sollte schon mindestesn 15Ah haben. Leider sind gute Inverter mit langlebigen komponenten nicht ganz günztig, da ist man schnell mit >300€ dabei.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Invisible Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Ich habe das gleiche wie ride on fürs Mopped und bin damit seit Jahren sehr zufrieden. Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast submach Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Hab seit je her eins von Aldi (Nord). Ist immer mal wieder für 15 Euro zu haben und funktioniert genauso gut. Erhaltungsladung etc... Habe mir für ein paar Euro noch das CTek Kabelende drauf gemacht, damit ich die Steckfunktion habe und meine Mopeds zusammengebaut bleiben können. Hat insgesamt dann so 20 Euro gekostet und funktioniert seitdem sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h00bi Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Hab mir jetzt das Ctek 5.0 MXS gekauft mit den Ziggi Adapter dazu Dauerplus am Zigarettenanzünder hat meine Karre, aber danke für den Hinweis. Da hätt ich mich totgesucht an anderen Autos warum das ding nicht lädt. An die 1000er kommt der Schnellverbinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chrisz750r Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Also für den 0815 Normalgebrauch hab ich auch seit Jahren ein Procharger (50 Euro) und eines aus dem Discounter für die Yamsel. Noch nie Probleme mit beiden gehabt und Batterie auch nach 6 Jahren in der Zett in Topform. Diesen Winter die tiefentladene Batterie meines Punto (Radio angelassen) wieder geladen und auch hier keine Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Ich benutze seit jahren so einen billigen 39€ Lader von Polo "Optimizer" oder so ähnlich im Namen. Der simuliert die Benutzung der Batterie und läd sie dabei auf. Im Winter hänge ich die Batterie eingebaut ans Ladegerät und kann im Frühjahr gleich starten. Die selbe Batterie macht das nun schon 4 Jahre mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu174 Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 (bearbeitet) Hier mal, was BMW aus den CTek Mx5 macht: Knapp 100% Aufschlag für das Label. Hut ab. Bearbeitet 4. Januar 2017 von grisu174 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldenburger Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Ich nehme auch das Ctek 5.0 Meist Verkaufte und hat bis heute jeden Test gewonnen, möchte es nicht mehr missen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Judy750S Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 Mein Bruder bekam 2008 zu seiner BMW R1150R Rockster ein original BMW Ladegerät mit bei. Dieses nutzen wir beide seit dem ohne Probleme. Ebenfalls mit Erhaltungsladung usw.... PS: allerdings baue ich nach der Saison (spätestens Anfang November) die Batterien unserer Bikes aus, und lade diese ca. ein mal monatlich mit diesem Ladegerät in der Wohnung. Also auch nicht recht stressig für so ne Batterie würde ich mal behaupten, oder? :-) MfGJudy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Hi, kurze Frage, was spricht dagegen, die Batterie eingebaut zu lassen, wenn man ein Batterieerhaltungsgerät anschließt. Hab in anderen Freds gelesen, dass bei den Kawas die Batterie ausgebaut werden soll. Bei meiner CB1000R hab ich immer nur das Ladegerät angeschlossen und gut war. Danke und ein schönes Wochenende Christof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 nichts Wenn sie nicht im Dauerfrost steht macht das jeder anderst. Der eine baut aus und stellt sie kühl, der andere warm, der nächste bau sie aus und stellt sie hell, der nächste wieder dunkel. Ich lass sie immer drin und hab Ringösen an der Batterie mit dem Kabel das zu Lader passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Ggfs. nachladen und gut ist. Habe noch nie ne Batterie ausgebaut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bogomil Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 ausbauen gar nicht. wird aller 3-4 wochen ne nacht ans gerät gehangen und gut is. mfg mirko 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe_z1000 Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Halte es genau so wie Stalone. Baue nix aus. Mache ich so seit über 20 Jahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Hi, Alles klar, dann werde ich das so handhaben, wie die Jahre vorher auch. Wobei die Batterie der Zett ein richtiger Gunstposten ist im Vergleich zur Batterie der CB, kostet noch nicht mal die Hälfte, aber solange sie ihren Dienst tut, ist es ja gut. Gruß Christof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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