Zum Inhalt springen
IGNORED

Batterieladegerät


Gast Majestic

Empfohlene Beiträge

Hmmm, bei einer 110Ah Batterie mit 5Ah Laden, dauert das ganze 22 Std.,wenn ich richtig gerechnet habe,

und das über den Zigarettenanzünder :shock:

 

Das taugt gerade mal zur Erhaltungsladung am PKW, mehr aber auch nicht.

Da ich auch noch eine Batteriebank im Sprinter zu Laden habe (2 x 95Ah  parallel), wär das nix für mich.

 

Und wenn durch so ein kleines Teil ständig die hohen ströme an der Betriebsgrenze fliessen, ich weis nicht ob das der Lebensdauer zuträglich ist.

An den Mopeds hab ich eh nur noch Lipo`s drin und dazu dieses Ladegerät

http://amzn.to/2h7REHw

 

Für Pkw suche ich gerade auch noch, sollte schon mindestesn 15Ah haben.

Leider sind gute Inverter mit langlebigen komponenten nicht ganz günztig, da ist man schnell mit >300€ dabei..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche wie ride on fürs Mopped und bin damit seit Jahren sehr zufrieden.

 

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit je her eins von Aldi (Nord). Ist immer mal wieder für 15 Euro zu haben und funktioniert genauso gut. Erhaltungsladung etc... Habe mir für ein paar Euro noch das CTek Kabelende drauf gemacht, damit ich die Steckfunktion habe und meine Mopeds zusammengebaut bleiben können. Hat insgesamt dann so 20 Euro gekostet und funktioniert seitdem sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt das Ctek 5.0 MXS gekauft mit den Ziggi Adapter dazu  :thumbs_up:

Dauerplus am Zigarettenanzünder hat meine Karre, aber danke für den Hinweis. Da hätt ich mich totgesucht an anderen Autos warum das ding nicht lädt.

An die 1000er kommt der Schnellverbinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisz750r

Also für den 0815 Normalgebrauch hab ich auch seit Jahren ein Procharger (50 Euro) und eines aus dem Discounter für die Yamsel. Noch nie Probleme mit beiden gehabt und Batterie auch nach 6 Jahren in der Zett in Topform.

Diesen Winter die tiefentladene Batterie meines Punto (Radio angelassen) wieder geladen und auch hier keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze seit jahren so einen billigen 39€ Lader von Polo "Optimizer" oder so ähnlich im Namen. Der simuliert die Benutzung der Batterie und läd sie dabei auf. Im Winter hänge ich die Batterie eingebaut ans Ladegerät und kann im Frühjahr gleich starten. Die selbe Batterie macht das nun schon 4 Jahre mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal, was BMW aus den CTek Mx5 macht:

Knapp 100% Aufschlag für das Label. Hut ab.

 

937e35619a94c25a2f644eaa9cc00ad9.jpg

Bearbeitet von grisu174
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch das Ctek 5.0

 

Meist Verkaufte und hat bis heute jeden Test gewonnen, möchte es nicht mehr missen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder bekam 2008 zu seiner BMW R1150R Rockster ein original BMW Ladegerät mit bei. Dieses nutzen wir beide seit dem ohne Probleme.

Ebenfalls mit Erhaltungsladung usw....

 

PS: allerdings baue ich nach der Saison (spätestens Anfang November) die Batterien unserer Bikes aus, und lade diese ca. ein mal monatlich mit diesem Ladegerät in der Wohnung. Also auch nicht recht stressig für so ne Batterie würde ich mal behaupten, oder? :-)

 

 

MfG
Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hi,

 

kurze Frage, was spricht dagegen, die Batterie eingebaut zu lassen, wenn man ein Batterieerhaltungsgerät anschließt. Hab in anderen Freds gelesen, dass bei den Kawas die Batterie ausgebaut werden soll. Bei meiner CB1000R hab ich immer nur das Ladegerät angeschlossen und gut war.

 

Danke und ein schönes Wochenende

 

Christof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts


Wenn sie nicht im Dauerfrost steht macht das jeder anderst. Der eine baut aus und stellt sie kühl, der andere warm, der nächste bau sie aus und stellt sie hell, der nächste wieder dunkel. Ich lass sie immer drin und hab Ringösen an der Batterie mit dem Kabel das zu Lader passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Alles klar, dann werde ich das so handhaben, wie die Jahre vorher auch. Wobei die Batterie der Zett ein richtiger Gunstposten ist im Vergleich zur Batterie der CB, kostet noch nicht mal die Hälfte, aber solange sie ihren Dienst tut, ist es ja gut.

 

Gruß Christof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.