Harry Z Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Habe meine Batterie allerdings auch ausgebaut und sie gestern voll geladen. Bis zur Saison ( März ) bleibt sie bei mir im "warmen" Keller. Vielleicht lade ich sie ne Woche vor Fahrbeginn noch mal nach....mal sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonZai Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 (bearbeitet) Könnte mir jemand auf die schnelle sagen welche Ösen größe ich für den SAE Stecker benötige um an die Batterie dauerhaft anzuschließen? Würdet ihr einen stecker am Motorrad mit zusätzlicher Sicherung empfehlen? Bearbeitet 5. März 2018 von bonZai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Ich versteh jetzt nicht ganz die Frage. Du hast doch ein Bild gepostet von einem festen Anschlußstück an der Batterie. Da ist doch bereits alles vorkonfektioniert. Anschlußösen, Sicherungshalter, Anschlußkupplung. Das passt schon so. Das verschraubst Du fix an der Batterie und verstaust das im Heck des Fahrzeugs, Ankuppeln an das Ladegerät ist innerhalb von Sekunden kinderleicht möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonZai Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Ja genau so hatte ich es vor. Aber die Ösen gibt es für Durchmesser M6 und M8. Ich weiß nicht welche ich Bestellen muss. Dachte das weiß hier jemand fix weil das Motorrad nicht bei mir ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Dann musst Du wohl bei Deiner Batterie schauen, welche Ösen DU brauchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Standard Batterie-Pol-Schraube ist M5 x 10. Also brauchst du Ösen mit M6. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonZai Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Ja M6 wie anscheinend fast alle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Wenn du das weist, warum frägst du dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asgahr Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 (bearbeitet) Wenn du das weist, warum frägst du dann Ganz ruhig ride on, die Frage war von Ihm eventuell mit einem retorischen Hintergrund gestellt, weil er sich nicht ganz sicher war und er eine Bestätigung brauchte. Aber wenn ich da jetzt so drüber nachdenke, selbst meine 98 Bandit hatte scho M6 er Ösen an der Batterie und das war vor 20 Jahren, scheint ne bewärte Technik beim Motorrad zu sein. Bearbeitet 8. März 2018 von Asgahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonZai Geschrieben 8. März 2018 Teilen Geschrieben 8. März 2018 Wenn du das weist, warum frägst du dann Weil es mir ein Kollege geschrieben hat nach dem er es im Forum gelesen hatte und mir direkt per WhatsApp geantwortet hat, damit ich das Kabel bestellen kann ohne noch mal an das Motorrad zu müssen... ganz einfach. -Zwischenzeitlich habe ich die leere Batterie ausgebaut und Zuhause ans Ladegerät gehängt. Sie ist wieder voll und Funktioniert 1A. -Das Verbindungskabel ist heute gekommen. Also an die Batterie angeschlossen und Ladegerät an den SAE Stecker gehängt. -Ladegerät geht sofort auf Störung. Sicherung vom Kabel kontrolliert und ist I.O -Kabelklemme ans Ladegerät gesteckt und an die Batterie, Ladegerät geht nicht auf störung. -Sicherung vom Kabel überbrückt, geht trotzdem auf Störung. -gefühlte 20 mal Kabel an die Batterie angeschlossen und wieder abgemacht, immer auf Störung. Ich verstehe das nicht. Könnte mir da jemand was dazu sagen? Es handelt sich um vollgendes Ladegerät: P.s es ist nicht das Original Kabel (das mit den Ösen) das hatte ich nie, das Ladegerät war damals so bei der Harley dabei. Funktioniert auch 1A nur irgendwie mit dem zubehör Ösen Kabel nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Könnte plus und minus vertauscht sein. Also am Kabel selbst, vom Hersteller. Du hast ja sicher einen verpolungs Schutz am Ladegerät. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Genau, Du wirst das Anschlußkabel einfach verpolt haben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZX9R-treiber Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 (bearbeitet) Also ich benutze das CTEK MSX 3.8 Das ist für ein = Motorrad geeignet = 1.2Ah bis 14Ah (Kabel zum schnellen Anschluss ist dabei) Auto 14Ah bis 130 Ah (schon getestet und die 100Ah Batterie, die tiefentladen war mit 8,8V, war nach ca. 14 Std wieder Top Fit aufgeladen.) Es hat Batterieprüfung, Absorption, Analyse, Floate und Pulse, Schutzfunktion vor falschem Anschließen der Batterie. Auf Automatik geschaltet hast nie Probleme und die Batterie bleibt Fit den Winter über. Habe ich seiner Zeit über die Bucht gekauft für 44 EURO. Habe mit dem Gerät auch schon eine Motorradbatterie wieder Fit bekommen wo andere Geräte versagt haben. Dauert dann halt nur 2 bis 3 Tage da die Batterie mehrfach Ge- und Entladen wird bis das Gerät meldet "Batterie OK und Aufgeladen" Bearbeitet 9. März 2018 von ZX9R-treiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3010er Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Ich habe ein CTEK MXS 5.0 da war auch ein Adapter dabei den man direkt an die Batterie anklemmen kann. Funktioniert wunderbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonZai Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Könnte plus und minus vertauscht sein. Also am Kabel selbst, vom Hersteller. Du hast ja sicher einen verpolungs Schutz am Ladegerät.Ja es war wirklich so. Komisch aber naja. Ich habe heute das Motorrad geputzt und dabei wurde die elektronik auch bissl nass. Danach habe ich das Kabel ohne Ladegerät angeschlossen. Es machte nurz laut : Knall, das Kabel welches ich anschliesen wollte schmorte dann heftig... Weiß nicht was mich da geritten hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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