Zum Inhalt springen
IGNORED

HyperPro Lenkungsdämpfer


Gast Rubik777

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, könnte mir jemand vielleicht ein Tip geben ? Ich möchte an meiner Z1000(Bj.10) einen Lenkungsdämpfer verbauen und hab diesen hier im Auge http://www.bionic-bikes.de/hyperpro-lenkungsd%C3%A4mpfer-kawasaki-1000-bj10-p-18749.html, wollte einen CSC-Dämpfer , und in der Beschreibung steht , das CSC_Dämpfer in verschiedenen Hublängen es gibt (also 75mm, 120mm, 140mm und 160mm.) die Frage ist, welche eigenlich am besten passt ?

 

Gruss

Bearbeitet von Rubik777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreib mal den lasertom hier aussem forum an ,der kennt sich da aus

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der tom ist heut Nachmittag auf nen westernreitturnier..

 

Also Top Tank montage muss man immer 75 mm Hub haben. Alle anderen wären zu lang.

Aber die z100o ab 2010 ist nen neuer anbaukit. Anders als der 03-09. Der hat ja auch ABE,

Der ist noch nicht mit ABE? Kommt erst in der nächsten Neufassung der ABE. Kumpel von tom und mir aus dem motorradclub hat auch einen verbaut an seiner 2011er von hyperpro.

 

Bekommst du bei tom ja zum forensonderpreis. Und wenn du noch ohne ABE leben kannst dann ist er das richtige für dich .

Dämpfer hat ja schon ne KBE Nummer drin , nur man muss halt waren bis die ABE Neufassung fertig ist.

 

Ach ja und nimm gleich den RSC der ist besser als der CSC. Und Preis wie die anderen schon geschrieben Hagen, frag den lasertom mal.

Bearbeitet von Z1000driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Antwort vom Hersteller , Montagekit ist gerade erst auf dem Markt und hat noch keine ABE.  Aber ich glaube ,dass ABE muss schon bald auch fertig sein.  RSC-Dämpfer hat Geschwindigkeits-Abhängiges Dämpfungsverhalten, aber ob der besser ist ? Hab noch keine erfahrung damit. Wie wird eigentlich von LD meine geschwindigkeit erkannt ???

(evtl. blöde Frage ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Hat der Hersteller das sicher nicht geschrieben.. Also..

 

Hier mal Unterschied CSC und RSC

http://hyperpro.com/hyperpro/de/node/22

 

Ud ABE hat der Lenkungsdämpfer ja. Nur der Kit noch nicht für DAS/DEIN Modell, und die Neufassung dauert mindestens noch bis Anfang 2014 da hyperpro die Modelle die noch nicht in der ABE stehen erst im Sommer am TÜV Rheinland weiterleitet und dann die Neufassung /Aktualisierung der ABE modellliste ca 6-10monate dauert.

 

Ich kenn tom und wir treffen uns täglich .. Ich weiss das genau und Frank ( der den auf seiner 2011er hat) wartet auch drauf. Aber hier bei uns krãht kein Hahn nach unterlagen...

 

Also entweder mit Fun und ohne offiziellen Papiere fahren oder warten bis Neufassung da ist... (-;

 

Hand zum gruss

Bearbeitet von Z1000driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

 

hat jemand evtl. Erfahrung mit den Lenkungsdämpfern von HyperPro für die Kilo Z?

Möchte mir so ein Teil beschaffen und bin mir unschlüssig ob ich einen Dämpfer SD Stroke 75 mit linearer Dämpfung (Modell CSC) oder mit progressiver Dämpfung (Modell RSC) wählen soll.

Außerdem würde mich interessieren wie einfach oder umständlich sowas zu montieren ist? Muss der Tank evtl runter, etc.?

Der Shop von Tom ist aktuell vom Netz gegangen und die sonstige offizielle Quelle ist SO-Products für HP Ausrüstung..!?

 

Gruß

Dragon_Z

Bearbeitet von Dragon_Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht 2014 bei seinen Daten.

Habe zwei von den CSC, eine auf der 04er Z1000 und eine auf meiner Rennblade SC57.

Merke sie gar nicht, habe eine mittlere Einstellung gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund von Profilbild würde ich sagen Z1000 14-

 

Also ich hab den Hyperpro RSC auf der Z1000 2003...also hab ich getestet auf einer Strecke wo ich immer Kick Back am Lenker hatte...ist jetzt auf jedenfall besser geworden...muss ich mir aber noch richtig einstellen

Bearbeitet von Shoei
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der RSC ist ein progressiver Dämpfer und der CSC dämpft linear.

Ist Geschmackssache welchen man bevorzugt,beide funktionieren gut.

Bearbeitet von no name
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.