Dragon_Z Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 (bearbeitet) danke für die Antworten. Habe jetzt gelesen, dass man nur die Mittelverblendung am Tank abmachen muss um an die Schrauben für die Befestigung des Adapterstück am Zündschloss zu kommen. Das andere Gegenstück wird ja einfach unterhalb des Lenkers mit 2 Schrauben getauscht. Ein Einbau des Lenkungsdämpfers scheint also eher wenig aufwändig zu sein. Bearbeitet 16. April 2016 von Dragon_Z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian84 Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 Hallo zusammen, Ich überlege mir auch einen LD von Hyperpro für die Z1000 10-13 zuzulegen, mit dem Fahrwerk ansich bin ich derzeit zufrieden. Einzig das Lenkerschlagen beim herausbeschleunigen auf "unebenen" Straßen stört mich. Daher denke ich das dies eine gute Lösung ist. Allerdings ich habe eine LSL Steetbar montiert, und bin mir nicht sicher ob das mit dem Hyperpro LD funktioniert, bzw oder der LD zusammen mit diesem Lenker überhaupt passt. Hat jemand von euch zufällig diese Kombination und kann mir sagen ob dies zusammen passt. Gruß Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000driver Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 Das passt.....der Lenker ist nicht so wichtig ,da der anbaukits dort nicht montiert wird. nur die riser müssen originale sein... Also geht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian84 Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Hallo, Super vielen Dank, dann kann ich diesen bestellen sobald Lasertom wieder auf dem Damm ist. Gruß Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragon_Z Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 (bearbeitet) Hallo, habe jetzt den neuen LD bestellt. Hatte schon die Tage den HP 75 Hub CSC in Händen, aber er hat mir nicht zugesagt. Deshab jetzt doch der RSC mit progressiver Dämpfung. Bin gespannt wie es sich am Bike macht, wenn endlich das Aprilwetter aufhört und die scheint. Bearbeitet 26. April 2016 von Dragon_Z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Hatte ja geschrieben das ich den CSC hätte, sorry War ein Irglaube, ist ein RSC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 30. April 2016 Teilen Geschrieben 30. April 2016 Hab heut den Lenkungsdämpfer verbaut. Der Halter wird lt. Anleitung mit einem O-Ring dann Beilagscheibe und Distanze auf der Grundplatte geschraubt. Ist das normal, das der Halter wackelt wie nen Kuhschwanz ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 Etwas ja, ist ja auch Gummi gelagert. Beim Fahren gibt es Bewegungen in alle Richtungen und wenn alles steif montiert wäre, würde es mit der zeit Materialermüdungen geben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 Wie viel ist "etwas" ? Ohne Dämpfer kann ich den Halter bestimmt 30° in alle richtungen biegen. Das das nicht stramm sein darf ist mir auch klar, nur kommt mir das dann doch bissle arg viel an Bewegungsfreiheit vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragon_Z Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Hi ride on, auf dem Beipackzettel sind Drehmomente angegeben für die Schraube im Halter. Vielleicht drehst Du aber noch etwas mehr an, dann wackelt es weniger. Frage: mit Dämpfer wackelts auch noch schlimm? Leider warte ich noch auf meinen LD, hoffe der kommt vor Himmelfahrt noch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 ......gehe morgen in die Garage und schaue nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Ja ist normal! Ist bei mir auch so. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Muss so sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Ok, danke. Mit Dämpfer geht das dann, hat heut auch bestens funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragon_Z Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 (bearbeitet) ..hier mal ein Foto, das den Interessierten zeigt wie die Befestigungspunkte sind. Die Montage geht mit passendem Werkzeug (Ratschenkasten mit Innensechskant und gr. Verlängerungsstücken) in etwa 30 Min. vonstatten. Wer noch die Pastikabdeckkappe des Zündschlosses anpasst, braucht eine Laubsäge und noch mal 10 Min. mehr. Lohnt sich aber das gleich mit zu machen für den perfekten Look. http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1462819044__k1600_dsc_0012.jpg Bearbeitet 9. Mai 2016 von Dragon_Z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden