Zum Inhalt springen
IGNORED

Der 'ABE gesucht' Sammelthread


ZTom

Empfohlene Beiträge

ALSO:

 

wenn ich es als Quotenblondine, nicht falsch wiedergebe....

 

Fechter hat mehrere Marken unter seinem Dach (siehe Homepage)

Bodystyle und Ermax sind ein und dieselbe Geschichte....

 

 

Auf meine Anfrage bei Fechter habe ich folgende Antwort bekommen:

Wer ältere Spoiler hat OHNE KBA Nummer (welche mittels Aufkleber dann drinnen verklebt wären) kann sich bei Fechter für 20 Euro einen KBA Aufkleber und die Original ABE schicken lassen!

 

Meines Wissens nach, hat Fechter die KBA Eintragung erst später geben lassen, und somit gibt es wohl Spoiler OHNE KBA Nummer, welche dann entweder mittels Gutachten eingetragen werden müssten, oder man lässt sich die ABE und Aufkleber für 20 Euro senden! 

 

Sicher ist es irgendwie frech, aber mit Material Gutachten und Eintragung wäre es auch nicht billiger!

Weil, was nützt mir die ABE wenn ich keine KBA Nummer aufzuweisen habe :-(

 

Ich lass mir jetzt die ABE und KBA Aufkleber schicken, und hab so kein Zauber mehr! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is wascheinlich am stressfreisten. Und die 20 Taken tun nicht ganz so weh, wenn man dann seine Ruhe hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das ist sicher der einfachste und beste Weg Sonni....SO HAST ALLES WAS DU BRAUCHST

 

Bist auf der sicheren Seite und 20 Kracher sind nicht die Welt....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp für alle mit ABE Problemen:

 

Bei louis gibt's die fast alle (z.B. auch Bodystyle)....allerdings ist bei der PDF EIN unschöner schräger Strich in Rot mit "ungültiges Muster" Beschriftung

 

Lösung:Datei downloaden und diese Dinge mit PDF Editor oder Open Office oder oder oder entfernen ---fertig

 

Dann ausdrucken und ihr habt eure ABE !!!

 

Dazu muss man kein PC Experte sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte dann einer Urkundenfälschung am nächsten kommen...da es sich um eine Urkunde handelt !

 

Und die ABE nützt dir nix auch nicht schön gemacht wenn die KBA Nummer die in der ABE steht nicht auf dem Produkt ist. Die kann man nicht selber drauf machen da es ein Sicherheitsaufkleber ist wo auch der Herstellername drauf steht

 

Google mal was es für Strafen drauf gibt. Und das für 20€??? Dann doch lieber alles regulär für die paar Kröten

 

 

Nicht gut sowas zu schreiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob kopiertmit anderer Nummer von jemand anders oder so ---kein Unterschied-und der Spoiler ist ja dann auch von dem Hersteller-also sehe ich das absolut nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal "Sonni's" Lösung ist die besste. Man legt 20 Taken auf den Tisch und man hat seine Ruhe. Zu mal sie ja da wohl richtig Stress mit ihrem TÜV'er hat.

Eine Sache wurmt mich aber schon:

Ich hatte den Bugi neu gekauft. Da war dieser "wichtige" Aufkleber an dem Bugi schon drann, und zwar links innen, da wo ungefähr der Schalthebel ist. Mein Lackierter hatte sich noch was einfallen lassen, damit er den Aufkleber nich über lackiert. Und was soll ich sagen, wenn der Spoiler montiert ist, dann kann man den Aufkleber gar nicht so sehen.

Bearbeitet von kimmybln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine blitzsaubere Urkundenfälschung auch wenn es evtl. kein Mensch merkt . Machen und tricksen kann man viel, aber erstens tritt man das nicht breit und posaunt es rum und das Allerwichtigste...... man lässt sich nicht erwischen. Ab der Volljährigkeit sollte jeder selbst seine Entscheidungen treffen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine blitzsaubere Urkundenfälschung auch wenn es evtl. kein Mensch merkt . Machen und tricksen kann man viel, aber erstens tritt man das nicht breit und posaunt es rum und das Allerwichtigste...... man lässt sich nicht erwischen. Ab der Volljährigkeit sollte jeder selbst seine Entscheidungen treffen.

recht haste :sorry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
KrasserStecher

Hab jetzt ein paar Leute per PN kontaktiert, leider ohne Erfolg oder bis jetzt ohne Antwort.

 

Kann mir jemand ein Teilegutachten oder eine ABE vom Striker zukommen lassen?

 

Danke!! :stammtisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe an dem Motorrad was ich gekauft habe Pazzo Hebel dran (oder Fakes). 

 

Nun brauche ich die ABE, wenigstens für den Bremshebel für eine Z1000 03-06. 

Hat jemand zufällig die ABE als PDF oder kann mir diese einscannen und schicken? 

 

Typnummer auf dem Hebel steht F-14. 

 

Laut dem Pazzo support handelt es sich um einen Fake, ich glaube aber eher, dass er mich nur zu einem Kauf von neuen Produkten von denen bringen wollte. Und selbst wenn, Auf dem Hebel steht die Richtige Nummer wie in der ABE, das fällt dann eh keinem auf. 

 

 

 

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft aber nur auf den Bremshebel zu. Auf dem Kupplungshebel hast du keine Pazzobeschriftung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den Kupplungshebel braucht man ja auch offiziell keine ABE

 

Aber Tunk, Warum sollten die dich belügen. der support von pazzo ist eigentlich ganz ok.

Wenn du sie nicht gekauft hast sondern Sie dran waren, kann doch der vorbesitzer so ein chinafake gekauft haben.!! und wenn du sie gekauft hast weißt du ja wo und bekommst von dem lieferanten die ABE die dir zusteht....

 

Also nicht sofort den Hersteller schlecht machen, erst genau recherchieren was du da am bock dran hast...

 

und was nützt die bitte die ABE, wenn dein Hebel nicht mal die KBA Nummer drin hat die in der ABE steht und die du benötigst !!!!

Denn sonst bringt die das ABE Heft auch nichts... ohne Die KBA Nummer auf dem hebel !!!!

(Diese F-14) ist ja nur die Adapternummer, aber nicht die KBA Nummer. hast du die drauf ?

 

gruß tom

Bearbeitet von Lasertom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.