Zum Inhalt springen
IGNORED

Z wie Zulassungszahlen


Frank

Empfohlene Beiträge

Neuzulassung 2014 Oktober: 

 

02.Platz ER-6n  2638

05. Platz Z800  1841

11. Platz Z1000  1295

45. Platz  Z1000 SX  712

 

Quelle: ivm-ev.de Top 50 Neuzulassungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon enorm was das für Zahlen sind.

Hauptsache die Z`s sind immer forne mit dabei.

 

Quasi die GS unter den Naked Bikes :) Chapeau Kawasaki, hätte ich nicht erwartet dass die neuen so einschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man sagen muss, dass die SuperDuke 1290 und S1000R die Z1000 in den Zulassungszahlen mittlerweile überholt haben und knapp davor liegen. Ohne Lieferengpässe wäre bei den beiden vermutlich noch mehr gegangen.

Trotzdem dürfte man bei Kawa mit den Nackten + SX recht zufrieden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superduke wundert mich etwas, ist ja doch ein anderes Preissegment und mit Rabatten sind die orangenen ja auch knauserig.

Bearbeitet von Venom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BMW denken sich viele ich habe was besseres als jeder andere. Jedenfalls habe ich das Gefühl bei den Fahrern. Die SR ist echt ein schickes Teil, aber ich bezahl doch nicht für die Nackte den selben Preis wie für die Sportler. Allein der Aufbau ist fast identisch zur RR ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe mal die Zahlen bis Dezember ergänzt. Viel hat sich nicht mehr getan.

Bin allerdings nicht sicher, ob das einschließlich Dezember ist, oder ob die Dezember-Zulassungen noch dazu kommen

 

05. Platz Z800  1945

14. Platz Z1000  1352

37. Platz  Z1000 SX  747

 

 

Wen man mal bedenkt, dass neben den 3 Modellen ansonsten nur noch die Er6 in den Top50 ist, sieht man wie bedeutend die Z-Baureihe für Kawa ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Zahlen oben sind die Endbilanz 2014:

 

Kawa's Top 5 in 2014:

 

Er-6N/f: 2777 - 28,8%

Z800: 1945 - 20,2%

Z1000: 1352 - 14,0%

Z1000SX: 747 - 7,8%

VN900 Classic: 538 - 5,6%

 

Somit fallen 42% der Kawa Zulassungen alleine auf die 3 Z-Modelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Zahlen auch immer enorm hoch! Wenn's tatsächlich so ist, dann Glückwunsch an BMW!

In Almeria waren 225 BMWs für Bike Promotion zugelassen. Alle mit M im Kennzeichen, keine Ahnung ob die über BMW direkt laufen. So etwas schönt auch die Statistik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie die ganzen Moppeds die sich Werksangehörige saisonweise inkl. Versicherung mieten können.

 

Nennt sich dann wohl Heimvorteil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwie müssen auch die Werks-Moppeds eines Tags an den Mann gebracht - verkauft werden. Produziert sind sie ja nun mal.

Oder bleiben das immer so Miethobel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ganz ehrlich.

 

Kumpel hatte letztes Jahr sich die 1000RR geholt, für 250,- im Monat inkl. Vollkasko. Was dann im Jahr drauf damit war weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann man davon ausgehen, dass viele BMW-Fahrer nur Mopped-Besetzer statt Mopped-Besitzer sind!? :pfeif:  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.