Zum Inhalt springen
IGNORED

Z wie Zulassungszahlen


Frank

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Das stimmt so nicht, ich habe ebenfalls FN Kennzeichen obwohl ich mittlerweile im Kreis Lindau wohne, seit Anfang Januar kann man bei Adressen Änderung dass Kennzeichen behalten, auch wenn ich nach Berlin ziehen würde kann ich es behalten.

 

Ende 2014 habe ich un. Mein Auto umgemeldet dort musste ich auf LI wechseln nun Motorrad auf FN gelassen...

Es soll wohl nun sogar Kennzeichen Touristen geben die sich kurzeitig in einem Ort anmelden um das Kennzeichen zu bekommen zb. Von Stuttgart nach Berlin da das Auto mit Berliner Kennzeichen anmelden und wieder zurück nach Stuttgart ziehen um eben ein Berliner Kennzeichen zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Die Zahlen bis Ende Februar sind drin.

 

Ich war übrigens so frei und habe den IVM angeschrieben, ob sie mir die fehlenden Zahlen der Z750 und Z750S geben können. Gerade kam die Antwort, ist schon vorne eingebaut.

 

Guten Tag Herr XXX,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Die Zulassungszahlen der Z 750 in den Jahren 2005 - 2007 lauten:

 

2005 2.783 Neuzulassungen (Platz 9)

2006 1.985 Neuzulassungen (Platz 15)

2007 1.464 Neuzulassungen (Platz 19)

 

Zulassungszahlen der Z 750 S liegen uns leider nicht vor, ich gehe davon aus, dass diese in die o.g. Neuzulassungen der Z 750 mit eingeflossen sind.

 

Viele Grüße

 

Verena Zuber

Presseassistentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal interessant, wie die westlichen Nachbarn aus Frankreich so ticken:

Da ist BMW nicht dominant. Kein Wunder entfallen dort doch die Werkszulassungen.  

Dafür hat Yamaha die Macht.

 

Top 25 des ventes 2015 :

  • 1. Yamaha MT-07 ..........................815
  • 2. Yamaha Tmax ...........................758
  • 3. Yamaha MT-09 ..........................727
  • 4. Kawasaki Z 800 .........................395
  • 5. Kawasaki ER-6 ..........................355
  • 6. BMW R 1200 GS .......................349
  • 7. Yamaha Xmax 125 ....................305
  • 8. BMW R 1200 RT .......................295
  • 9. Honda PCX 125 ........................286
  • 10. Kawasaki Versys 1000 ............262
  • 11. Suzuki GSR .............................258
  • 12. Mash 125 .................................191
  • 13. BMW R 1200 GS AD ...............189
  • 14. Honda CB 650 FA.....................186
  • 15. BMW R nineT ..........................183
  • 16. Piaggio X Evo 125 ...................172
  • 17. Suzuki Burgman 125 ...............164
  • 18. Honda S-Wing .........................161
  • 19. Yamaha Xmax 125 ..................160
  • 20. Ducati Scrambler .....................155
  • 20. Triumph Street Triple ...............155
  • 22. Suzuki Gladius .........................144
  • 23. Yamaha Tricity 125 ..................140
  • 24. BMW S 1000 RR .....................126
  • 25. Suzuki Burgman 650 ...............121
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gibts irgendwo Verkaufszahlen für die aktuelle Z??

 

Warum ich frage............irgendwie seh ich einfach keine. Selbst heute auf den Korso hab ich genau eine gesehen und da waren 1450 Bikes.

Okay, vermutlich waren noch n paar da, die ich nie gesehen habe aber irgendwie bleibts ein Exot. S1000R habe ich zahlreiche gesehen und die sind ja in etwa gleich alt.

Sogar Enfields hab ich genauso viele gesehen wie 2014er O.o

 

Ich mein auf der einen Seite recht cool, weil ich doch den ein oder anderen Blick auf mein Mopped feststelle aber irgendwie komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ähnlich Zombie. Bis jetzt habe ich nur 2 aktuelle Z gesehen. Einmal eine SE und einmal eine Schwarze. 

 

Gestern war ich auf dem Event von SW-Motech, denkst du das ich da eine Z gesehen habe bzw. auf der Hinfahrt und Zurückfahrt - Nope.

 

Viele die gehen nach den Daten und nicht nach dem Empfinden, genau da sind die BMW´s vorne dabei - Nicht alles was glänzt ist auch Gold.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier in der Gegend habe ich zumindest mal die grüne Version der Z1000 schon häufiger gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem Jotsch91 gibt es aber in RheinMain locker 10 Z, aber seh die mal alle gleichzeitig. Nicht alle sind so Forumsbekloppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000 sehe ich in meiner Gegend immer mal noch eine orange 2014er und das war`s aber auch schon. Wohl eher ein Exot...was ich irgendwie gar nicht verstehe.. :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

In Almeria waren 225 BMWs für Bike Promotion zugelassen. Alle mit M im Kennzeichen, keine Ahnung ob die über BMW direkt laufen. So etwas schönt auch die Statistik.

 

Es ist ausgewiesen wieviel Motorräder gewerblich und wie viekle privat zugelassen werden.

Das sind bei BMW mehr als bei anderen Herstellern. Wenn ich mich recht entsinne, sind das in der Regel 15-20% gewerblich und bei BMW um die 40%.

Man kann die Zulassungszahlen also rein theoretisch noch "bereinigen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bleibt immerhin der Wow-Faktor unserer Z erhalten :D war letztens unterwegs und ein kleiner Junge, der mit seinen Eltern auf dem Gehweg lief, hat laut "Boah" gerufen, als er mein Bike gesehen hat :D und auch sonst hat die Z schon einige Blicke auf sich gezogen. Hab' hier in der Umgebung auch noch keine andere gesehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die letzt in den dolomiten unterwegs habe auch nur 2 stück gesehen von geschäzten 80.000 mopeds und eine in unserer gegend+meine. Aber ich finds gut muss nicht jeder haben dann wirds auch nicht langweilig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

In den Dolomiten wirst du auch eher sehen wo die Zulassungszahlen für die ganzen Big-Enduros herkommen. In den Alpen war jede 2. Maschine ne GS, KTM oder Multistrada. Hier in Berlin siehste nur Chopper, Supersportler und Nakedbikes.

Das ist halt sehr Regional was viele noch nicht verstehen und nur weil in Ihrer gegend keine Panigale rumfährt heißt das ja nicht, dass die nicht anderswo in Deutschland gut verkauft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass bei uns sehr viele Zett's rumfahren. Eigentlich sehe ich so oft welche, dass ich gar nicht mehr drauf achte ob ich den Fahrer kennen könnte. Auch bei Ausfahrten trift man im Sauerland oder auch Siegerland oft kleine Gruppen die überwiegend aus Zetts bestehen und nicht aus dem Forum stammen. Insofern scheint es wirklich regional bedingt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.