schorsch Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Hier im Schwäbischen sieht man massenhaft Zettis rumfahren, alle Baureihen sind vertreten. Ich kenne auch nicht viele davon, die Mehrzahl ist nicht im Forum vertreten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Z´s seh ich auch wie Sand am Meer fahren, fahren 800er und vor 2010er Modelle aber explizit 2014er keine bzw. jetzt auf dem Korso eine. Auch nach der Durchforstung der gemachten Bilder (2500 Stk.) bleibts wohl bei einer 2014er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Letztes Jahr am Z-treffen war keine einzige Z800 und nur 2 Z1000 2014. Manchmal sind es einfach auch nur seltsame Umstände die zu solchen Nicht-Sichtungen führen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XlemonheadX Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 So scheint es wohl zu sein, denn ich sehe regelmäßig die neuen Z´s auf den Straßen hier im Odw. Die 2014er ist ja dank dem LED-Licht recht auffällig. Die Z750 sind hier aber am meisten vertreten, sowohl die alten, als neueren ab 07. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrizz Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Also mich überascht das überhaut nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Crosser71 Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Warum werden von der 800er so viel verkauft und von der 1000er so wenig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transformer Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Macht mehr Sinn ne 800er zu Drosseln als ne 1000er. Ausserdem ist sie günstiger spricht einem jüngeren Publikum mehr zu als die 1000er denke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 19. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Vielleicht lesen viele Interessenten die Motorrad und entscheiden sich dann um. Obwohl, die Z800 verliert nach auch immer (wegen der Serienbereifung) und ist trotzdem gut dabei. ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Dann nennen wir doch mal die aktuellen Zahlen (Stand Ende Mai) Z1000 577 (26.) Z1000 SX 398 (39.) Z800 1048 (8.) Z300 ?? (>50.) Mit der MT-07 und MT-09 mischt Yamaha ganz vorne mit. Selbst wenn man die Zahlen für Z1000 und SX zusammen zählt, muss sich Kawa wohl eher früher als später eine Modellpflege einfallen lassen (am deutschen Markt gemessen). Ohne die SX sieht es etwas düsterer fürs Power Naked aus. Bin mal gespannt ob 2016 eine größere Modellpflege kommt oder 2017, nach 3 Jahren, schon der Nachfolger. Das B-Modell lief ja auch nur 3 Jahre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 22. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Bei der Z1000-14 sind die Verkaufszahlen ähnlich in der Entwicklung wie bei den Z1000 Jahrgängen 2007 und 2010. Das erste Jahr nach dem Modellwechsel gut und im 2.ten gehts schon leicht abwärts. Bei der 750er und der 800er läuft das besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2015 Bis einschl. Juli: Z1000 759 (29.) Z1000 SX 530 (44.) Z800 1502 (8.) Z300 ?? (>50.) Die 1000er sind also noch etwas abgerutscht in der Platzierung. Die Versys 1000 hat sogar die SX überholt: Versys 1000 557 (41.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Bis einschl. September: Z1000 853 (28.) Z1000 SX 582 (43.) Z800 1658 (8.) Z300 ?? (>50.) Die 1000er sind jeweils einen Platz hochgerutscht. Die Versys 1000 ist weiterhin vor der SX. Versys 1000 611 (41.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Jetzt sind die Zahlen für das komplette Jahr 2015 raus: Z1000 923 (32.) Z1000 SX 640 (44.) Z800 1865 (7.) Z300 ?? (>50.) Die 1000er verlieren zum Jahresende noch mal einiges an Boden. Die Versys 1000 ist weiterhin vor der SX. Versys 1000 680 (41.) Der Brot und Butter Verkaufsschlager die ER-6n kommt auch nur noch auf Platz 4 (Vorjahr 2.) mit 2591 verkauften Einheiten. Die MT-07 ist jetzt an 2. Stelle, mit großem Abstand. Platz 3 belegt die BMW Nine-T, die sich langsam an die R 1200 GS als ewiger Platz 1 ranpirscht. Für Kawasaki betrachtet sieht es trotz eines größeren Marktanteils verglichen zum Vorjahr mit den Z-Modellen schlechter aus. Die Z1000 wie auch die Z1000 SX verlieren stark und auch die Z800 scheint nicht mehr so gefragt zu sein. Mal schauen ob der deutsche Markt da repräsentativ ist und Kawa für 2017 eine oder beide großen Z Modelle renoviert. Meiner Meinung nach wird es nötig, wenn man der MT-07/09 nicht das Feld überlassen will. Für die MT-10 ist da ja noch nicht mal abzusehen, wie die sich verkauft. Die Meinungen sind aber durchaus positiv. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black widow Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 (bearbeitet) Interessante Zahlen. Kaum zu glauben, das bei einem Jahreverkauf der Z von 923 Stk. die Sugomi Edition bereits ausverkauft sein soll !? Wenn das so weiter geht, sind Z fahrer bald eine echte rarität :-) Bearbeitet 26. Januar 2016 von black widow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h00bi Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Ich finds auch krass wie viele aktuelle Z1000 mit extrem wenig km aktuell angeboten werden. Mitte 2014 zugelassen und noch keine 5tkm auf der Uhr ist keine Seltenheit. Da wunderts mich nicht dass die Neuzulassungen einbrechen. Ich glaube ne Z800 in der Optik der neuen Z1000 würde gut ziehen. Kenne viele die die neue 1000 geil finden (ist halt sehr polarisierend) aber nicht mal schnell 12.000€ ausm Ärmel schütteln können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden