Zum Inhalt springen
IGNORED

Z wie Zulassungszahlen


Frank

Empfohlene Beiträge

Angesichts der Konkurrenzsituation find ich die Verkaufszahlen der Z's noch ganz ordentlich.

Grade bei der Z1000+SX  kam 2015 noch die Suzuki GSX1000 dazu, die zu 100% im Revier wildert.

 

Von solchen Verkaufszahlen wie 2003 oder 2004, wo die Z's allenfalls biedere Konkurrenten wie 900er Hornet, Speed Triple 955, usw. hatten, darf man sich für alle Ewigkeit verabschieden, selbst wenn 2017 die Z-Überknaller rauskämen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Euro4 werden die Karten ab nächstes Jahr neu gemischt.

Ich glaube man kann gespannt sein was alles neu auf den Markt kommt.

Manche Hersteller, auch Kawa, haben sich ja letzten Herbst mit Neuheiten auffallend

zurück gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bei der Roadsmart 3 Präsentation ist mir eine interessante Grafik über den Weg gelaufen.

 

Der graue Balken repräsentiert unter anderem unsere Zs. Ist ja echt rückläufig das Naked-Segment.

 

gallery_1621_2913_73907.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich bei der Statistik nur die Frage, in welches Segment welche Moppeds reinfallen. Sind Stückzahlenkönige wie die Er6 ein Allrounder oder ein Naked-Bike?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Die Grafik zählt für ganz Europa. Die Zulassungsstatistiken, über die regelmäßig diskutiert wird, gilt lediglich für Deutschland.

Die ER6 ist lediglich hier ein "Zulassungskönig". Wie es in anderen Ländern aussieht wissen wir ja nicht.

 

Ich warte dann im Reiseenduro-Forum auf euch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Er6 ist m.W. In ganz Europa gefragt genau wie die Z800. Auch Yamahas MT07 und 09.

Worin sich Deutschland vom Rest in Europa unterscheidet, ist eher so die extreme BMW Lastigkeit und überhaupt die hochpreisigen Moppeds. Die andern Europäer haben glaub nicht so die Muse zur Finanzierung von Statussymbolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gar nicht so böse drum, wenn die Z verkaufsmäßig nicht wie ne GS durch die Decke gehen, denn so wird eine Kawa (Z) auch nicht zum Ramschartikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo ha ich mal ne Statistik gesehen wieviele BMW's auf sogenannte juristische Personen (Firmen) zugelassen sind.

Ich glaub das war rund 1/3. Der Rest ist dann privat.

 

Nichtsdestotrotz sind die Dinger erfolgreich am Markt und recht wertstabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...von mir aus, ich will trotzdem keine  :)

Der Auftritt in Fürth (Messe) mit gerade mal zwei Mopeds war von BMW ja auch mehr zum Fremdschämen  :pfeif:

Bearbeitet von SpikeZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprichst mir aus der Seele. Kann den ganzen arroganten Verein insbesondere rund um die BMW-Niederlassung Nbg. nicht ab.

Jedenfalls werd ich deren Statistik nicht verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprichst mir aus der Seele. Kann den ganzen arroganten Verein insbesondere rund um die BMW-Niederlassung Nbg. nicht ab.

Jedenfalls werd ich deren Statistik nicht verbessern.

...mit denen hatte ich auch nachwirkende Erfahrung, Standort in der lumpigsten Ecke der Stadt, aber die Nase hoch und mich für blöd verkaufen wollen,

bin da raus und kaufte noch am selben Tag meine erste Kawa (die ERf), was ich nie bereute. ...das nur am Rande :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.