Zum Inhalt springen
IGNORED

Z wie Zulassungszahlen


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Zehner:

Nicht Mal die SX unter den top 50 :o das zeigt, dass was passieren muss.

 

Wenn ich das Geld für ein Neufahrzeug hätte, es wäre keine Kawa geworden. Die (Z) Modelle passen nicht zu mir.

Z650 ist mir n Tick zu klein, bei nem 2-Zylinder würde ich  die MT07 bevorzugen.

Die Z900 ist zu kompakt, da bekomm ich Knieprobleme.

Die Z1000 ist mir zu unhandlich, dafür fehlt mir die Muskelmasse.

Da wäre mir die GSX-S750 dann echt lieber. Daher fahre ich auch die Z750. Ich bekomm meine Gliedmaßen unter und sieht fährt sich für mich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Die Z1000 ab 2010 ist übrigens leichter und handlicher als deine Z750. 

Mir ging es jetzt um Neufahrzeuge, da es hier ja um Zulassungszahlen ging. Ich hab dieses Jahr einen Vergleichstest aus Z900, Z1000 und Z1000SX gefahren. Dazu letztes Jahr die Z650 und in der Fahrschule 2017 die 09er Z750.

(Daneben noch diverse Modelle anderer Hersteller). Mir liegt die Z750 trotzdem besser wie die 19er Z1000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTT

das die Z1000 nicht auftaucht, ist denke ich, eher dem geschuldet das all jede die nach einem Bike suchen mit:

a) nem Liter Hubraum (oder mehr)

b) ordentlich Bums

c) Naked solls sein

nicht aufs Geld schauen, denn ne 17099€ Basispreis KTM 1290R als meistverkaufte 1000ccm+ Maschine im Naked Segment spricht Bände.

 

Hier ist gefragt das der Bock halt richtig böse anschiebt und dennoch mit dem Gewicht nicht übertreibt, und Handling wie auch Elektronik Abteilung Top bestückt ist.

 

Die aktuelle Z1000 hat genau da halt keinen Trumpf auf der Hand.

221kg

"nur" 142 PS

Elektronik Fehlanzeige

 

Die Konkurrenz ist da auf allen 3 Posten "besser" unterwegs.

Klar werden da die Z1000 Reiter Zeter und Mordio schreien das das alles ja total unwichtig sei etc. blabla whatsoevar.

 

Aber das Verkauft halt keine Bikes

 

justmy2c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2019 um 20:56 schrieb Zehner:

Nicht Mal die SX unter den top 50 :o das zeigt, dass was passieren muss.

 

hier liegt es wahrscheinlich eher am Segment der Sporttourer (ein eher ungebliebtes Kind)....ich denke eine ducati supersport hat auch keine berauschenden Absatzzahlen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BangBangFeuer:

 

hier liegt es wahrscheinlich eher am Segment der Sporttourer (ein eher ungebliebtes Kind)....ich denke eine ducati supersport hat auch keine berauschenden Absatzzahlen....

Zumindest taucht die Ducati auch nicht in den Top50 auf.

Ebenso wenig der direkte Konkurrent zur SX, die Suzuki GSX-S1000F.

 

Sportliche Tourer sind halt nicht so gefragt wie die Kategorie Multistrada, Superduke GT usw..

Optik und Preis spielt bei dem Touren-Klientel wohl eine untergeordnete Rolle. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optik ist Geschmackssache, was der eine toll findet taugt dem nächsten überhaupt nicht, sowas zu diskutieren ist mühselig.

Der Preis hingegen ist diskutabel.

Und machen wir uns mal nix vor, das groß der Motorradfahrer ist 50+, da ist in den meisten fällen genug Geld vorhanden für Vollausgestattete Altherren Sofas mit Rädern.

Aber was man in den Zulassungszahlen auch sieht ist das in den Top 10 sieben Motorräder sind die unter 10000€ kosten.

Das mach wieder ein bisschen froh das auch junge Leute mit weniger dickem Portmonnaie das tollste Hobby der Welt angehen :clap:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zehner

 

Im Eingangspost sieht man gesammelten Verkaufszahlen.  Letztes Jahr war es mit Platz 50 schon knapp. Trotzdem nicht schlecht die Zahlen über all die Jahre. 

 

Z1000 SX

2011 = 952 (17.)

2012 = 726 (37.)

2013 = 849 (26.)

2014 = 747 (37.)

2015 = 640 (44.)

2016 = 293 (44.) einschl. April

2017 = 805 (37.) 

2018 = 645 (50.)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja ... ich habe zumindest dieses Jahr auch wieder das Kawa Fähnchen hoch gehalten und die SX für mich der am naheliegendste Schritt von der Ninja kommend.

mal abgesehen davon, finde ich das Kawa immer noch das beste P/L bietet im Vergleich zu den Marktbegleitern :Z750GR:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dank Gebrauchtberatung in der „Motorradfahrer“  erfahren wir nun die genauen Zulassungszahlen der Z1000 auch für die Jahre 2017 und 2018. 

Hab es schon im Eingangspost nachgetragen. 

 

Z1000 Neuzulassungen in Deutschland: 

C591A1CF-720B-4592-91EB-9ECFC66FD18B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Besser spät als nie! 
Zulassungszahlen einschließlich November (Quelle: IVM)
 
Z900: 3.111 (3.)

Z650: 2.711 (4.)

Z900RS: 1.131 (19.)

 

Z400, Z1000 und Z1000SX nicht unter den Top 50 (<627)

 

Leichtkrafträder:

 

Z125: 1.094  (7.)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.