Frank Geschrieben 19. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 In der neuen Motorrad ist ein bisschen Statistk zu den Erfolgsmodellen der einzelnen Hersteller. Die Top 10 Zulassungen von Kawasaki von 2010-2019 sehen danach wie folgt aus: 1. Er6n/f (16659) 2. Z900 (8433) 3. Z1000 (8253) 4. Z650 (8230) 5. Z800 (7254) 6. Z1000SX (5906) 7. VulcanS (4582) 8. Ninja650 (2823) 9. Z900RS (2631) 10. Z750 (2577) Da sieht man mal deutlich, dass wir mit der Z Baureihe den absoluten Großteil der Kawasakis hier „betreuen“. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Bei der Z650 geht dieses Jahr noch was. Die leidet arg unter den Coronaverzögerungen, weil sie ein Anfänger und Wiedereinsteigermopped ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 19. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Man sieht aber in der Hitliste auch, dass Kawasaki bei der Z1000 was falsch gemacht hat, bzw. bei der Z900 sehr viel richtig. Die Z1000 hat ich über den vollen Zeitraum von 10 Jahren weniger verkauft, als die Z900 innerhalb von 3 Jahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rumors Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 (bearbeitet) nunja ... ist ja auch eine Frage des Budget's und der Preis Leistung für das Hobby Motorrad nicht jeder will und kann 5stellige Beträge für ein Bike ausgeben Die SX war auch mein erster Neukauf. Alle Maschinen davor waren gebrauchte, da man in der Jugend oft etwas mehr auf den Klingelbeutel achten muss Zumal die Preise über die Jahre ja auch gestiegen sind wenn mal mal vergleicht was man noch 94-2004 an Motorrad für das Geld bekommen hat. Die 2000er ZX6R gabs für unter 10T DM Natürlich immer mehr Technik drin wie bei den Autos auch. Aber leisten können und wollen muss man sich das auch erstmal Und viele die es sich leisten können landen dann oft eher bei den Nicht Japanern Aber auch wenn alles teurer geworden ist finde ich nach wie vor das man bei Kawa noch im Verhältnis zum Geld am meisten bekommt Was man finde ich viel eher sieht ist das die Supersportler laut Tabelle seit 2010 schon Exoten sind und nur die Ninja650 auftaucht Das war in der Dekade davor noch deutlich anders schätze ich Sehe ich ja aber an mir selbst und im Bekanntenkreis Bearbeitet 19. Juni 2020 von rumors 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 19. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Die gleiche Hitliste der Jahre 2000-2009 wäre echt interessant. Da standen ZX6R und die ZX10R voll im Saft. Natürlich auch schon Z1000 und Z750. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Naja, vor 10-20 Jahren standen wir auch noch voll im Saft😏 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 19. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Mitte der 2000er hatte Kawa in jedem Fall eine geniale Phase mit Neuheiten, die so richtig gezündet haben und die Marke weit nach vorn gebracht haben. 2003 - Z1000 2003 - ZX6R (B - Modell) 2004 - ZX10R 2004 - Z750 2006 - Er6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muttis Bester Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 2003er Z1000 ist an sich nur ein Optik-Bike mit miesem Rahmenkonzept und mäßigem Fahrwerk... bei der Z750 aus der Zeit genau das selbe. Die Verkaufszahlen brüsten sich auf eine 100% gelungene Optik, die mich auch 2 mal zum Kauf überzeugt hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 vor 5 Stunden schrieb rumors: Was man finde ich viel eher sieht ist das die Supersportler laut Tabelle seit 2010 schon Exoten sind und nur die Ninja650 auftaucht Du bezeichnest die Ninja 650 als Supersportler? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Sehe ich auch so. Mich haben damals die 4 kleinen Tröten an der Z1000 angemacht. Glücklich geworden bin ich mit dem Ding in keiner Weise. Ich hatte vorher 'ne ZX12R und bald darauf die 2004er ZX10R, beide Sportler wie immer mit Superbikelenker. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muttis Bester Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Off-Topic: Supersportler mit Segelstange geht jawohl nur ohne Verkleidung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 (bearbeitet) Aber nein, ganz im Gegenteil! Kleiner Nachteil dabei, ich fuhr unangenehm häufig auf dem Hinterrad. Daher folgte darauf 'ne ZZR 1400, natürlich wieder mit SBK. Die war schwerer und länger, so blieb sie besser unten. Bearbeitet 19. Juni 2020 von Neander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Für solche Dinger gibt es hier eine eigene Rubrik … 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Es gibt keine Rubrik "Neanders schönste Moppeds". Aber ist ordentlich OT, ich sehe 's ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Zumindest Kawa, und keine (das böse Wort) K😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden