Zum Inhalt springen
IGNORED

Z wie Zulassungszahlen


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Underdog:

Du bezeichnest die Ninja 650 als Supersportler? 

 

Ups ... das is ne Z650? 

Offensichtlich hab ich mich nicht dran gewöhnt das Ninja nicht mehr nur den ZXRs vorbehalten ist :augen:

Bei der aktuellen SX hatte ich es ja noch mitbekommen aber nicht das dies zur Mode wird

 

Da muss ich meine alten Ninjafahrer Shirts ja ausmustern :mrgreen:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins ist jedenfalls Fakt. Die falsche Ninja 650 taucht in den Top 10 auf, obwohl sie erst seit 2017 im Programm ist. Die echte Ninja ZX6R, die fast übers ganze Jahrzehnt erhältlich war, eben nicht. Hilft Kawasaki halt rein gar nichts, wenn sie den Namen Ninja pflegen und den echten Supersportlern vorhalten, aber keiner die Dinger kauft. Dann lieber den wohlklingenden Namen Ninja auch für die weichen Modelle erfolgreich vermarkten. War in USA eh schon gang und gäbe. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ninja als Erkennungsmerkmal ist ja etwas umgestrickt worden, siehe die Ninja 1000 SX. 

Es sind eben auch die verkleideten Tourensportler gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ninja ist mittlerweile die Bezeichnung für alles, was eine rahmenfeste Verkleidung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Schade das viele Händler die gesenkte MwSt nicht weitergeben.

Das hätte Sicher nochmal einen Kaufanreiz gegeben.

Aus meiner Sicht völlig unverständlich, am Netto ändert sich ja nix für den Händler.

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich und erfreulich finde ich, dass sich die Vulcan S nach wie vor hartnäckig in nennenswerten Stückzahlen verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dicht auf den Fersen ist relativ. Insgesamt von Januar- Juni ist die GS weit vorn. 
Macht aber nix. Die GS hat viele Zulassungen auf juristische Personen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zulassungszahlen einschl. Juni 2020
 

Z900: 2460 (2.)

Z650: 1504 (4.)

Z900RS: 693 (27.)

Ninja 1000SX: 483 (41.)

 

sonst nix in den Top 50

 

Leichtkrafträder:

 

Z125: 824 (4.)

 

 

 

Die GS kommt übrigens auf 5400 Zulassungen von Jan-Jun.

Soviel zum dicht auf den Fersen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Anspruch, sich mit einer GS in irgendeiner Weise zu messen, sollte man eh besser fallen lassen. 

:ph34r:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Zulassungszahlen einschl. Juli 2020
 

Z900: 3133 (2.)

Z650: 2009 (4.)

Z900RS: 826 (30.)

Ninja 1000SX: 582 (38.)

 

sonst nix in den Top 50

 

Leichtkrafträder:

 

Z125: 1214 (4.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Z900 nahezu überall ausverkauft ist, bleibt abzuwarten ob Kawa den 2. Platz an die MT07 verlieren wird aufs Jahr gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass nicht noch was auf Lager ist aber aufgrund der ganzen Situation trotzdem klasse Zahlen für Kawa. Man sieht auch, dass im Juli noch einiges an Verkäufen gegangen ist. Da gibt’s anscheinend noch einen Nachholeffekt aufgrund des fast ausgefallenen Frühjahrs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.