Zum Inhalt springen
IGNORED

Z wie Zulassungszahlen


Frank

Empfohlene Beiträge

Junge Junge, auch wenn ich mir Aprilia anschaue ich mag nicht glauben daß die im 1 Halbjahr nur 3 Stück 660ccm und 1x V4 o.ä. abgesetzt haben. :augen::fun02:

Da bin ich wieder: "traue keiner Statistik die du nicht selbst manipuliert hast" :o

 

Ja keine Kritik an dir Alex-Z1000 und auch dem KBA Blatt, nur wundert es mich halt schon etwas. Da stehen ja selbst die pseudo Chinesen ala Moto Moroni (fast) besser da und Benelli sowieso viel besser da.

Wir reden hier ja über gesamt Germany und nicht nur das Saarland oder so.

 

Aber gut so wie's ist, ist es eben

 

Ah finde den Fehler im System, ich sag Statistik selbst manipulieren. Oder kennt jemand einen Piaggio Roller mit über 1000ccm :happy2: Ist die Aprilia Welt doch gerettet. Hatte schon Angst bei den Verkaufszahlen, dass die dann auch hinschmeißen in der MotoGP 

 

Bearbeitet von Zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... dieses Jahr ist die Situation am Markt noch schlimmer als letztes Jahr.

Sie könnten ja allesamt verkaufen wenn Sie denn was im Laden stehen hätten. Aber Sie haben keine Moppeds, weil Sie nichts bekommen, weil streckenweise eben auch die Produktion steht.

 

Tja und wenn irgendwann alles wieder normal lieferbar ist, stehen im worst Case die Läden im Nachgang wieder voll, weil sich viele dann kein neues Bike mehr leisten wollen und oder können.

Habe vorhin die zweite massive Strompreiserhöhung im Rechenzentrum bekommen. Und so gehts ja weiter an allen Fronten

 

Mal abgesehen davon dass wir hier in der DACH Region im Vergleich zum Weltmarkt eh nicht relevant sind

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt daran das z.B. unter der Herstellerschlüsselnummer 4013 (Piaggio) Aprilia und Guzzi auch in der Liste dann auftaucht unter 4013. Da läuft dann ganz klar eine RSV4 unter Piaggio da sie in den Papieren HSN 4013 und TSN  413 hat. Gefälscht sehe ich da nichts, da Firmengruppe mit Mutterkonzern und dann die Tochterfirmen wo eben dann Hersteller Piaggio in den Papieren steht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute beim Abholen meiner neuen RS habe ich erfahren warum es derzeit den Motorradhändlern (egal welche Marke) an Verkaufmaterial fehlt und Sie mal wieder mit den Rücken zur Wand stehen.

 

Angeblich sind die Schwaben Schuld, wie könnte es auch anders sein. Immer Ärger mit die Schwobesäckel (Ja auch ich als Wahl-Badenser darf das sagen :P ) 

Nein Scherz beiseite, aber angeblich liefert Bosch nur begrenzte Mengen an ABS-Systemen, da sie ihrerseits die Magerwirtschaft lieber für die 4-Räder (Autos) produzieren. Da verdienen Sie besser :o

Sauerei :wife: sowas, dabei sind Krads viel besser für's Klima als die schei.. Panzerwagen ala SUV

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zulassungszahlen der Z Modelle einschließlich Juli 2022: (Platzierung) 

 

Z900: 2686  (2.)

Z650:  1367 (7.)

Z900RS: 961 (16.)

Z650RS: 696 (29.)


 Sonst ist keine Z in den Top 50

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich neulich schon einstellen und habe nicht mehr daran gedacht :pfeif:

 

Wer mal die Zahlen sehen will von der Menge her was von "seiner" Marke im jeweiligen Bundesland  2021 eine Zulassung erhalten hat --> Kraftfahrt-Bundesamt - Marken, Hersteller (kba.de)

 

Download dann FZ4 und wenn Datei offen ist dann FZ 4.5

 

Quelle: KBA

 

MfG Alex 

 

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Mystic-Healer
Am 15.4.2022 um 13:13 schrieb Daniel_91:

BMW pusht seine Zahlen eh massiv mit Eigenzulassungen.

 

Die dann aber auch irgendwann an den Mann/Frau gebracht werden müssen. Von daher ist da aus meiner Sicht maximal zeitlich etwas Versatz drin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zulassungszahlen der Z Modelle einschließlich August 2022: (Platzierung) 

 

Z900: 3107  (2.)

Z650:  1536 (7.)

Z900RS: 1068 (16.)

Z650RS: 763 (33.) 


 Sonst ist keine Z in den Top 50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Zulassungszahlen der Z Modelle einschließlich September 2022: (Platzierung) 

 

Z900: 3335  (2.)

Z650:  1622 (6.)

Z900RS: 1131 (16.)

Z650RS: 801 (33.) 


 Sonst ist keine Z in den Top 50

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.