Zum Inhalt springen
IGNORED

Z wie Zulassungszahlen


Frank

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Die Sx schon nicht mehr unter den ersten 50, das wird Kawasaki nicht freuen.

Die haben sich von der Suzuki GSX S1000F den Markt nehmen lassen.

Ich hoffe das Kawa da jetzt mal ordentlich nachlegt.

Bearbeitet von AlpenZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich vermisse, schon seit einigen Jahren bei Kawa, sind mal wieder andere schöne Farben.

Immer Grün und Schwarz, dass macht halt nicht jeden an. Ansonsten wäre das Konzept der SX, mit den integrierten Koffern ja nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SX gibt's seit 2011. Also sind wir im 6.ten Modelljahr. In der Zeit hat Kawa weltweit sehr viele davon abgesetzt. Wird daher intern sicher als Erfolgsmodell laufen. Das Suzuki Mitte 2015 mit einem Konkurrenzmodell auffährt, hätte Kawa ja schlecht verbieten können.

Ich denk, die werden sogar froh sein, dass Suzuki als direkter Konkurrent und mit gleichem Konzept so lange gepennt hat.

Den Auszug aus den Top 50 nach so langer Modelllaufzeit halte ich deswegen auch nicht für dramatisch. Dadurch das die 1000er Versys auch hübscher geworden ist, gibt ja auch intern ernsthafte Konkurrenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SX gibt's seit 2011. Also sind wir im 6.ten Modelljahr. In der Zeit hat Kawa weltweit sehr viele davon abgesetzt. Wird daher intern sicher als Erfolgsmodell laufen. Das Suzuki Mitte 2015 mit einem Konkurrenzmodell auffährt, hätte Kawa ja schlecht verbieten können.

Ich denk, die werden sogar froh sein, dass Suzuki als direkter Konkurrent und mit gleichem Konzept so lange gepennt hat.

Den Auszug aus den Top 50 nach so langer Modelllaufzeit halte ich deswegen auch nicht für drawas auf dem falschen Fusmatisch. Dadurch das die 1000er Versys auch hübscher geworden ist, gibt ja auch intern ernsthafte Konkurrenz.

Ich denke aber das Kawa schon etwas auf dem falschen Fuss erwischt wurde. Dieser ganze Technik Quatsch wie Traktionskontrolle, Fahrmodi, DSC usw. wollen die meisten haben, auch wenn´s nichts nützt. Da müssen sie jetzt nachziehen, dem Motor noch ein paar PS und Drehmoment drauf, etwas angepasste Optik und das Ding ist ein Renner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ob die Versys hübscher ist, ist ja wohl Geschmackssache. Ich mag die absolut nicht.

 

Kawa hat wohl etwas verschlafen bei der Z1000 und der SX ..... zB. der 6 Gang ist zu kurz untersetzt denn man ist ständig am Drehzahlbegrenzer. Ein bisschen mehr Power kann sie ohne weiteres vertragen. Der Motor gibt da noch einiges her.

Das Fahrwerk geht schon OK für "Otto Normalfahrer". Willst du etwas mehr, fängt wie bei anderen Marken, halt die Umbau Arbeit an.

 

Vom Fahrverhalten ist sie doch sehr Handlich und die ca 230 kg sind recht sauber und stabil zu bewegen.

 

Klaro gibt es bessere .... aber die wollen wir "Z Fahrer" ja nicht haben sonst hätten wir ja etwas anderes Gekauft. :thumbs_up:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Zahlen bis einschl. Juni:

Z800 1337 (7.)

Z1000 545 (37.)

Z1000 SX (?)

Z300 221 (?)

Dank einer kleinen Marktanalyse für die 48PS Klasse in der Motorrad-News gabs mal Zahlen zur Z300.

Im ersten Halbjahr bis einschl Juni waren es 221 Stück die zugelassen wurden.

Zum Vergleich: Von der Ninja 300 waren es 283 Stück.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Zahlen bis einschl Juli:

 

Z800 1.535 (7.)

Z1000 607 (38.)

Z1000 SX (?)

Z300 (?)

 

 

SX nach wie vor außerhalb der Top 50. Dazu wären 479 Einheiten nötig.

Allerdings schaut's bei Kawa eh nicht toll aus. Außer der Er6 und VulcanS und den beiden Z's sind keine Motorräder in den Top 50.

Also nur 4 Baureihen in Summe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Die Zahlen bis einschl. September:

 

Z800 1.769 (6.)

Z1000 755 (35.)

Z1000 SX (?) nicht in den Top 50

Z300 (?) nicht in den Top 50

 

Bin mal gespannt, ob sich zum Jahresende noch viel bewegt, aufgrund Tageszulassung wegen Euro 3.

Allerdings scheinen nicht mehr allzu viele Z's und Co. bei den Händlern rumzustehen, zumindest wenn man in mobile.de reinsieht. Auch mit Ausverkaufspreisen läuft nix. Sieht so aus, als hätten die Importeure für 2016 schon vorsichtig geordert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bis einschl. Oktober.

Viel tut sich hier nicht mehr. Anscheinend auch keine Tageszulassungs-Welle.

 

Z800 1.822 (7.)

Z1000 768 (36.)

Z1000 SX (?)

Z300 (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.