ride on Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Die Z900 überflügelt sogar das A-Modell, 2003 mit etwas über 2800 Zulassungen. Da wundert es nicht, das Kawa bei der Z1000 momentan keinen großen handlungsbedarf sieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Die Marge pro Bike dürfte bei der Z900 dennoch etwas niedriger sein als bei der 1000er, aber es steht mit 2020 Euro5 ins Haus, und da wird sicher einiges neues kommen, da die Abgaswerte nochmal verschärft werden: Emissionsgrenzwerte für Leichtkrafträder und Motorräder (Angaben in mg/km) Norm Euro 1 Euro 2 Euro 3 Euro 4 Euro 5 Einführungszeitpunkt neue Typen (Typgenehmigung) 1998 1. Apr. 2003 1. Jan. 2006 1. Jan. 2016 1. Jan. 2020 Einführungszeitpunkt Neufahrzeuge (Erstzulassung) 17. Juni 1999 1. Jul. 2004 1. Jan. 2007 1. Jan. 2017 1. Jan. 2021 Testzyklus ECE R40 WMTC CO 8.000 / 13.000 4 5.500 2.000 1.140 / 1.000 7 1.000 / 500 7 HC 4.000 / 3.000 4 1.200 / 1.0006 800 / 300 6 170 / 380 5 / 100 7 100 NOx 100 / 300 4 300 150 90 / 70 5 / 300 7 60 / 90 7 PM – 80 7 4,5 8 dB(A) – 75 bis 80[20] noch nicht festgelegt[21] 4 Viertakt 5 V-max < 130 km/h 6 ab 150 cm³ 7 mit Dieselmotor 8 gilt nicht für Benzinmotoren mit Saugrohreinspritzung Quelle: Wikipedia Und wenn man sich anschaut was andere Hersteller gemacht haben bei Euro4, da wurden reihenweise Hubräume erhöht um die Leistung beizubehalten (Ducati war da recht erfolgreich mit), und bei nem Reihen 4er, mit den Vergleichsweise kleinen Einzelhubräumen hat man da mehr Luft nach oben als bei nem Fetten V2, mit großen Einzelhubräumen. Was die Lärm Emissionen angeht ist leider noch nix fix seitens der Bürokraten, aber ein KFZ leiser machen ist eher der eine kleinere Übung, werden die Brotkästen halt größer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Für eine vernünftige Marge sorgt wahrscheinlich dafür die 900RS. Davon sind schon rund 1500 verkauft und das wahrscheinlich vorwiegend zum Listenpreis. Bei Kawa läufts insgesamt richtig gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 (bearbeitet) Nach der Tabelle müssern die Mopeds für EUR5 erst 2020 homologiert werden, wenn Kawa sich an diese vorgabe hält, gibt es wohl erst im Herbst 2020 eine neue Z1000 mit EUR5 für 2021 Als Honda Merketingleiter würden mir beim Anblick der Zulassungszahlen die tränen kommen. Als Weltgrößter Motorradhersteller nur 2 Modelle in den dt. Top10 und wenn man sich anschaut was für welche Bearbeitet 13. Oktober 2018 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 (bearbeitet) nein, weil eine neue Z1000 ( nicht nur neue farben ) wäre ein neuer typ, und für die gilt Euro5 ab 01.01.2020, die z1000 für euro4 hat auch ne andere typen bezeichnung als die nicht euro4 z1000 ab 14 bzgl. Honda, naja die cmx 500 rebel is nun eher fahrschul mopped, aber die affentwin die neue ist ein echt geiles teil in dem segment, und in italien ( immerhin mit abstand größter markt in der EU ), das 2t best verkaufte motorrad nach der 1200GS Bearbeitet 13. Oktober 2018 von Nightfire Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 Zulassungszahlen 2018 bis einschließlich Oktober: (Quelle: https://www.ivm-ev.de/ ) Z900: 3.026 (3.) Z650: 2.787 (4.) Z900RS: 1.459 (12.) Z1000SX: 632 (50.) Z1000: nicht unter den Top 50 (=< 632 ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andywa Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 Die Zahlen der Z1000 wundern mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JC68 Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 Und da sagen mache die Z1000 fährt jeder denke nächstes Jahr ist die Z900RS sicher unter den Top 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andywa Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 Oder die Z900, ist eben auch einen Riesen Preisunterschied zur Z1000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 12. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2018 Z1000 waren es 2017 noch knapp über 400 Stück. Ich schätze 2018 und 2019 werden es nicht mehr als je 300 werden. Mittlerweile ist die Z1000 (seit 2014) nach der ZZR1400 (seit 2012) das Dienstälteste Motorrad im Kawasaki Programm. Dazu eben hausinterne Konkurrenz mit der Z900. Deswegen sind die Zahlen für Kawasaki bestimmt nicht überraschend. Es gibt deswegen auch keine Aktionen mehr, wo die Motorräder verramscht werden müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleshPwner Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 (bearbeitet) Wird zeit für ein upgrade der Z1000 Bearbeitet 12. November 2018 von FleshPwner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JC68 Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 Wir sind auf 2020 gespannt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 14. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2018 Zulassungszahlen bis einschl. November. Jetzt ist auch die SX raus aus den Top 50. Z900: 3.068 (3.) Z650: 2.822 (4.) Z900RS: 1.471 (12.) Z1000SX: nicht unter den Top 50 (=< 640) Z1000: nicht unter den Top 50 (=< 640 ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire Geschrieben 14. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2018 Ist schon hart das die Vulcan S sich besser verkauft als die SX wenn man übrigens die Ninja 650 zu der Z650 dazu addiert, wie das bei dem Vorgänger ER6 gemacht worden ist, da hat man ja auch N und F zusammen genommen, macht dann über 4000 Einheiten ... das schonmal ne Hausnummer für Kawasaki als solches. Und Kawa hat sich da auf den 2ten Platz hochgearbeitet, und das in Hauptsache mit den 2 Z Modellen Z900 und Z650 Hersteller 2017 2018 Veränderung zum Vorjahr Stückzahlen Marktanteile Stückzahlen Marktanteile 98.871 100,00 % 106.296 100,00 % 7,51% BMW 24.269 24,55% 22.557 21,22% -7,05% Kawasaki 10.259 10,38% 12.793 12,04% 24,70% Honda 12.529 12,67% 12.603 11,86% 0,59% KTM 9.363 9,47% 11.764 11,07% 25,64% Yamaha 10.759 10,88% 10.950 10,30% 1,78% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 15. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 Jetzt wirds knapp für Kawa den zweiten Platz vor Honda zu verteidigen. Schon wirklich erstaunlich der Zuwachs bei Kawa und das mit nur 5 Modellen in den Top 50. Ich schätze nächstes Jahr wird sich die Z400 noch einen dauerhaften Platz in den Top 50 sichern. Alles andere wäre eine Enttäuschung, vor allem wenn man sieht, dass die Duke 390 als direkter Konkurrent auf Platz 8 steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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