Jump to content

IGNORED

Z wie Zulassungszahlen


Frank

Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb Zehner:

Nicht Mal die SX unter den top 50 :o das zeigt, dass was passieren muss.

 

Wenn ich das Geld für ein Neufahrzeug hätte, es wäre keine Kawa geworden. Die (Z) Modelle passen nicht zu mir.

Z650 ist mir n Tick zu klein, bei nem 2-Zylinder würde ich  die MT07 bevorzugen.

Die Z900 ist zu kompakt, da bekomm ich Knieprobleme.

Die Z1000 ist mir zu unhandlich, dafür fehlt mir die Muskelmasse.

Da wäre mir die GSX-S750 dann echt lieber. Daher fahre ich auch die Z750. Ich bekomm meine Gliedmaßen unter und sieht fährt sich für mich super.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 403
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Frank

    144

  • Nightfire

    25

  • Neander

    25

  • tralf

    17

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Wie auf Befehl hat die Motorrad mal über die Europa-Topseller aus 2015 von 1-5 berichtet.   Ich sag nur mal die Z's an:   In Frankreich ist die Z800 auf Platz 5 mit 3069 Zulassungen In Niederland

Danke Frank. Ich habe mir auch schon überlegt ob ich die ganze Thematik auftrenne. Ich habe die Diskussion über die Qualität bei Kawasaki hier hin ausgelagert.

Ich veröffentliche bewusst nicht die ganze Hitliste. Ansonsten bekommt man immer vor Augen geführt, wer mit riesigem Abstand dauerhaft auf Nr. 1 liegt. Allerdings muss man sich in einem Land, wo Klopa

Posted Images

Die Z1000 ab 2010 ist übrigens leichter und handlicher als deine Z750. 

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Frank:

Die Z1000 ab 2010 ist übrigens leichter und handlicher als deine Z750. 

Mir ging es jetzt um Neufahrzeuge, da es hier ja um Zulassungszahlen ging. Ich hab dieses Jahr einen Vergleichstest aus Z900, Z1000 und Z1000SX gefahren. Dazu letztes Jahr die Z650 und in der Fahrschule 2017 die 09er Z750.

(Daneben noch diverse Modelle anderer Hersteller). Mir liegt die Z750 trotzdem besser wie die 19er Z1000.

Link to post
Share on other sites
Nightfire

BTT

das die Z1000 nicht auftaucht, ist denke ich, eher dem geschuldet das all jede die nach einem Bike suchen mit:

a) nem Liter Hubraum (oder mehr)

b) ordentlich Bums

c) Naked solls sein

nicht aufs Geld schauen, denn ne 17099€ Basispreis KTM 1290R als meistverkaufte 1000ccm+ Maschine im Naked Segment spricht Bände.

 

Hier ist gefragt das der Bock halt richtig böse anschiebt und dennoch mit dem Gewicht nicht übertreibt, und Handling wie auch Elektronik Abteilung Top bestückt ist.

 

Die aktuelle Z1000 hat genau da halt keinen Trumpf auf der Hand.

221kg

"nur" 142 PS

Elektronik Fehlanzeige

 

Die Konkurrenz ist da auf allen 3 Posten "besser" unterwegs.

Klar werden da die Z1000 Reiter Zeter und Mordio schreien das das alles ja total unwichtig sei etc. blabla whatsoevar.

 

Aber das Verkauft halt keine Bikes

 

justmy2c

Link to post
Share on other sites
Munich_Z17

@Nightfire, wer brauch schon den elektronischen schnick schnack, newbees vielleicht.. Dann fahren weniger Z1000 rum.. Elitär eben.. 

Link to post
Share on other sites
BangBangFeuer
Am 19.10.2019 um 20:56 schrieb Zehner:

Nicht Mal die SX unter den top 50 :o das zeigt, dass was passieren muss.

 

hier liegt es wahrscheinlich eher am Segment der Sporttourer (ein eher ungebliebtes Kind)....ich denke eine ducati supersport hat auch keine berauschenden Absatzzahlen....

Link to post
Share on other sites
Nightfire
5 hours ago, Munich_Z17 said:

@Nightfire, wer brauch schon den elektronischen schnick schnack, newbees vielleicht.. Dann fahren weniger Z1000 rum.. Elitär eben.. 

q.e.d.

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb BangBangFeuer:

 

hier liegt es wahrscheinlich eher am Segment der Sporttourer (ein eher ungebliebtes Kind)....ich denke eine ducati supersport hat auch keine berauschenden Absatzzahlen....

Zumindest taucht die Ducati auch nicht in den Top50 auf.

Ebenso wenig der direkte Konkurrent zur SX, die Suzuki GSX-S1000F.

 

Sportliche Tourer sind halt nicht so gefragt wie die Kategorie Multistrada, Superduke GT usw..

Optik und Preis spielt bei dem Touren-Klientel wohl eine untergeordnete Rolle. 

 

Link to post
Share on other sites
Nightfire

Optik ist Geschmackssache, was der eine toll findet taugt dem nächsten überhaupt nicht, sowas zu diskutieren ist mühselig.

Der Preis hingegen ist diskutabel.

Und machen wir uns mal nix vor, das groß der Motorradfahrer ist 50+, da ist in den meisten fällen genug Geld vorhanden für Vollausgestattete Altherren Sofas mit Rädern.

Aber was man in den Zulassungszahlen auch sieht ist das in den Top 10 sieben Motorräder sind die unter 10000€ kosten.

Das mach wieder ein bisschen froh das auch junge Leute mit weniger dickem Portmonnaie das tollste Hobby der Welt angehen :clap:

 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

@Zehner

 

Im Eingangspost sieht man gesammelten Verkaufszahlen.  Letztes Jahr war es mit Platz 50 schon knapp. Trotzdem nicht schlecht die Zahlen über all die Jahre. 

 

Z1000 SX

2011 = 952 (17.)

2012 = 726 (37.)

2013 = 849 (26.)

2014 = 747 (37.)

2015 = 640 (44.)

2016 = 293 (44.) einschl. April

2017 = 805 (37.) 

2018 = 645 (50.)

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

nunja ... ich habe zumindest dieses Jahr auch wieder das Kawa Fähnchen hoch gehalten und die SX für mich der am naheliegendste Schritt von der Ninja kommend.

mal abgesehen davon, finde ich das Kawa immer noch das beste P/L bietet im Vergleich zu den Marktbegleitern :Z750GR:

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Dank Gebrauchtberatung in der „Motorradfahrer“  erfahren wir nun die genauen Zulassungszahlen der Z1000 auch für die Jahre 2017 und 2018. 

Hab es schon im Eingangspost nachgetragen. 

 

Z1000 Neuzulassungen in Deutschland: 

C591A1CF-720B-4592-91EB-9ECFC66FD18B.jpeg

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Besser spät als nie! 
Zulassungszahlen einschließlich November (Quelle: IVM)
 
Z900: 3.111 (3.)

Z650: 2.711 (4.)

Z900RS: 1.131 (19.)

 

Z400, Z1000 und Z1000SX nicht unter den Top 50 (<627)

 

Leichtkrafträder:

 

Z125: 1.094  (7.)

 

 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.