Zum Inhalt springen
IGNORED

Z wie Zulassungszahlen


Frank

Empfohlene Beiträge

Ja, die 125er laufen nicht so doll. In der ersten Testvorstellung wurde der Motor über den grünen Klee gelobt, nachfolgend allerdings stark kritisiert. Überdies scheint KTM irgendwie ein cooleres Image bei den Pimpfen zu haben, warum auch immer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KTM versteht es, mit aggressiver Werbung, coolen Sprüchen und täuschenden Angaben Punkte zu machen. Bin mir sicher, dass kaum  einer weiß, dass die Duke 125 mit 153kg sowas wie das Eisenschwein unter den 125ern ist. 
 

Der Z125 fehlen halt die letzten und angesagten Erungenschaften wie LED Licht und ein cooles Cockpit. Aber über 1000 Stück aus dem Stand ist jetzt auch nicht so übel und die kürzlich erfolgte Preissenkung war bestimmt die richtige Maßnahme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt allerdings auch.

Hätte KTM auch noch eine 125er Supermoto im Programm, könnte die Konkurrenz komplett einpacken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs positiv, ich fahre ein Moped, was nicht viele fahren :-) Aber mal ehrlich, meine Tochter macht gerade den A1 und hat sich für die Mt 125 entschieden, nachdem wir so ziemlich auf allen 125ern (naked wohlgemerkt) Probe gesessen haben. Ist für mich auch das schönste unter den Anfängerbikes, aber alles Geschmacksache.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er meint die 690 SMC-R, SuperMoto halt, richtig feines Spaßgerät, welches sich auch recht gut verkauft.

Klar son Eintopf ist nun das absolute gegenteil von Laufkultur, aber is halt ein Knall bunter Krawall Eimer da stehen die Kids drauf

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SMC-R = Einzylindermotorrad mit viel Plastik, minimalistischem Cockpit und zum Preis eines ausgewachsenen Motorrads, da ohne echten Konkurrenten. 
;)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so - Super Moto ist damit gemeint.

Bin schon mit der 690er KTM Supermoto von 2016 gefahren. Mein Kumpel hatte so 'n Ding. Sehr leicht, stressiger Motor und für mich ist das alles viel zu spirrig (dünn, klein, gebrechlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebrechlich is da nix, stammt von ner enduro ab, die können es ab wenn du sie hier und da mal in den wald schmeisst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dich ist doch vieles Kinderspielzeug ;)

 

Die SMC-R macht auf kurvigen Landstraßen Spaß, aber Autobahnanfahrt mit 200km Autobahn macht garantiert keinen Spaß mit der.

Bearbeitet von wortex
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir fährt auch eine. Für kurze Stecken macht das Teil richtig Laune. Aber soviel Vibrationen und die, ich nenne sie mal „direkte“, Gasannahme sind für mich auf Dauer nichts. Und unter 3500Umdrehungen kann man das Ding überhaupt nicht bewegen. Ausserdem fehlen dem Bike 3 Zylinder :blink:

 

 Kurios fand ich den Gebrauchtmarkt. Da wurde die Fuhre, als noch keine aktuelle/neues Modell im Laden stand, Als Gebrauchtmoped mit paar Tausend Kilometern, teuerer Angeboten als der ursprüngliche Neupreis. Die wurden richtig „gehypt“ und gefeiert. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel von mir hat eine und fährt damit 400km Alpentouren... der ist aber auch sonst relativ anspruchslos. Und ja, mit der SMC muss man schalten schalten schalten...

Und ja, viel Wert verliert die wirklich nicht. Wahrscheinlich weil es keine gab und jeder die haben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf engen kurvigen Straßen fährst du mit dem Ding Kreise um alles andere, von daher nicht verwunderlich.

Und hier ist Angebot und Nachfrage in bestlaune zu sehen.

bei vielen ist grade das Euro3 Modell mit dem ruppigerem Motor, aber dafür deutlich mehr Druck unten raus, und natürlich  mehr Lärm Potential, gefragt.

Klar das da die Preise entsprechend sind.

Und wenn du dir die Zulassungszahlen anschaust und die smc-r und die baugleiche 701 huski zamzählst, ist das Ding Platz 5.

 

Der SuMo Boom ist zwar abgeflaut, aber wie bereits erwähnt wurde fahren einige der YouTube/Insta/TikTok Kläuse die eben bei der Zielgruppe relevant sind, KTM, und das zieht ungemein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.