Zum Inhalt springen
IGNORED

Z wie Zulassungszahlen


Frank

Empfohlene Beiträge

Interessant, dass die normale Z900 im 3.ten Modelljahr abermals einen Rekord aufstellt, während von der RS im Jahr 2 schon rund 300 weniger verkauft wurden. Mit über 1100 Stück aber immer noch top im Retro Segment. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf etwas wie die Z 900 RS haben schlicht und einfach eine Menge Leute lange gewartet. Und als das Mopped raus kam, haben die meisten sofort den Kaufvertrag unterschrieben. Übrigens verkauft sich das Ding regional ziemlich unterschiedlich. In eher einkommensstarken Gegenden geht sie immer noch sehr gut "über die Theke". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Neander schon sagt. Wird so sein, dass sich die Neuheiten im Retro Segment schneller totlaufen.
Die Kundschaft ist ja nicht selten von der Sorte „...auf so ein Motorrad warte ich schon lange...“ Dann gibt’s eigentlich keinen Grund länger zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Statistik ab Seite 17 anschaue frage ich mich, was ist denn da außer der Z900RS, die ich als das gelungenste Retrobike seit vielen Jahren betrachte, überhaupt noch Retro unter den Top 50?

Ansonsten steht Kawasaki doch gar nicht so schlecht da. BMW GS mal außen vor gelassen.

Auf Seite 25 werden ja die Motorradhersteller verglichen. Auch dort natürlich BMW mit reichlich Abstand vorne, dann ist es aber ja ziemlich eng zwischen KTM, Honda, Kawasaki, Yamaha. Was mich sehr verwundert ist,

wie dicht Harley Davidson den Japanern auf die Pelle rückt. Suzuki...reden wir lieber nicht drüber.

https://files.vogel.de/vogelonline/vogelonline/issues/bub/2019/011.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal Platz 50-100 interessieren.

Insbesondere ob und wo sich eine Z1000, Z1000SX, Z400, W800, H2 SX, ZX6R einordnet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Z1000 wird unter ferner liefen sein, wobei ich froh bin das nicht alle hier das 17er Model fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2017 waren es ja immerhin noch über 500 Zulassungen. Richtig exklusiv ist das Modelljahr 2019. Laut Händlerinfo wurden in Deutschland nur je 100 Z1000 und Z1000R an die Händler verteilt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Besser spät als nie! 
Zulassungszahlen 2019 gesamt einschließlich Dezember (Quelle: IVM)
 
Z900: 3.141 (3.)

Z650: 2.720 (4.)

Z900RS: 1.138 (19.)

 

Über Beziehungen hab ich die Zahlen der Z außerhalb der Top 50 in Erfahrung bringen können.

Allerdings leider ohne Platzierung. 
 

Z1000SX: 544 (>50)

Z400: 445 (>50) 

Z1000: 278 (>50)

 

Leichtkrafträder:

 

Z125: 1.103  (7.)

 

 

Den Eingangspost habe ich auf den neuesten Stand gebracht ! 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zulassungszahlen Januar 2020. Noch ohne große Aussagekraft. 
 

Z900: 71 (6.)

Z650: 31 (39.)

 

sonst nix in den Top 50

 

Leichtkrafträder:

 

Z125: 39 (6.)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, weil eine neue Z1000 ( nicht nur neue farben ) wäre ein neuer typ, und für die gilt Euro5 ab 01.01.2020, die z1000 für euro4 hat auch ne andere typen bezeichnung als die nicht euro4 z1000 ab 14  

bzgl. Honda, naja die cmx 500 rebel is nun eher fahrschul mopped, aber die affentwin die neue ist ein echt geiles teil in dem segment, und in italien ( immerhin mit abstand größter markt in der EU ), das 2t best verkaufte motorrad nach der 1200GS

 

Satz mit x, war wohl nix.Wir haben 2020 und es gibt immer noch

Modelle die nach EUR4 homologiert sind

und Neu zugelassen werden können.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar E5 is auch nur für TYPENneuzulassungen Pflicht ab heuer. Erst 01.01.2021 gilt E5 für alle Neuzulassungen.

War 2016/2017 mit E4 ja genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ride on:

Satz mit x, war wohl nix.emoji849.pngWir haben 2020 und es gibt immer noch

Modelle die nach EUR4 homologiert sind

und Neu zugelassen werden können.

 

 

 

Merkwürdigerweise steigt mit der höheren Euronorm auch immer gleich der Verbrauch 😏

Das liegt mit Sicherheit auch daran, daß Energie für die Abgasreinigung verbraten wird.

Also wird nur auf dem Papier die Sache sauberer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zulassungszahlen einschl. Februar 2020.
 

Z900: 338 (2.)

Z650: 202 (9.)

Z900RS: 115 (35.)

 

sonst nix in den Top 50

 

Leichtkrafträder:

 

Z125: 131 (4.)

 

Ab März schlägt dann Corona zu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Zulassungszahlen einschl.  März 2020.

So bis Mitte März lief ja noch alles ziemlich normal. 
 

Z900: 901 (2.)

Z650: 569 (4.)

Z900RS: 310 (27.)

Ninja 1000SX: 177 (47.)

 

sonst nix in den Top 50

 

Leichtkrafträder:

 

Z125: 308 (5.)

 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.