Zum Inhalt springen
IGNORED

Z wie Zulassungszahlen


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Schade, dass nicht noch was auf Lager ist aber aufgrund der ganzen Situation trotzdem klasse Zahlen für Kawa. Man sieht auch, dass im Juli noch einiges an Verkäufen gegangen ist. Da gibt’s anscheinend noch einen Nachholeffekt aufgrund des fast ausgefallenen Frühjahrs. 

 

Bei einer Dir gut bekannten Firma, steht noch eine Z900 (weiß) 125PS Version, wurde jüngst noch nachgeliefert....das wars dann fürs Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen aus meiner Sicht: 


Z900 überragend. Die Modellpflege hat nochmal ordentlich Schub erhalten. Stellt trotz „Ausverkauft„ alle bisherigen Rekorde ein.

 

Z650 gut. Leidet aber trotz Modellpflege anscheinend an der Corona Pause. Hängt immer hinter der MT07.  
 

Z900RS befriedigend. Kommt nicht mehr ganz an die Zahlen der Vorjahre. Ist aber normal in dem Segment. Wer auf sowas wie die RS gewartet hat, hat längst eine. 
 

Ninja 1000 SX gut. Modellpflege gab nochmal ordentlich Schub. Ich denke, die kommt am Ende bei rund 700 Einheiten raus. Das war 2014 und 2017 bei der SX Modellpflege im ersten Jahr allerdings ähnlich. 
 

Z400 und Z H2 enttäuschend. Das sind gute Motorräder, aber treffen wohl nicht den Geschmack. Zumindest tauchen sie nicht in den Top 50 auf. 
 

Z125 gut. Die Preissenkung wirkt anscheinend. Zusammen mit der Ninja 125 sind es rund 1700 verkaufte Mopeds. Zwar ordentlich  entfernt von KTM, aber Kunden, die Kawasaki (Händler) vorher überhaupt nicht hatten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum dann aber eine Duke 390 auf Platz 8 mit fast 1500 Einheiten steht, oder eine BMW G310 (34PS!) sich mit fast 500 Stück auf Platz 49 zumindest noch vor der Kawa platziert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wortex hat ja nicht Unrecht. Und ich finde, dass gerade Z und auch Ninja 400 hier deutlich unter Wert geschlagen werden. 

Das mit der KTM ist mir ein absolutes Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei KTM evtl. Fahrschulen und gute Lobbyarbeit von KTM. Die 390er musste sich nie einem direkten Vergleich mit der Z400 stellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zulassungszahlen von BMW kann man was die Bikes betrifft eh nicht so ernst nehmen. Wenn ich die Teile von den Werksangehörigen in meinem Ort sehe mit Kennzeichen M- ........ , dann weis man eh was Sache ist. Logo, denn billiger kann man sich als Mitarbeiter kein neues Fahrzeug für ein halbes Jahr in die Garage stellen :mrgreen:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.