Zum Inhalt springen
IGNORED

Z wie Zulassungszahlen


Frank

Empfohlene Beiträge

 

 

Zulassungszahlen der Z Modelle im Januar 2022: (Platzierung) 

 

Z900: 56 (8.)

Z650:  34  (27.)

Z900RS: 25 (42.) 


Sonst ist nix in den Top 50
 

Leichtkrafträder:

 

Auch nix 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kawasaki Top 5 Zulassungen in 2021

 

Z900: 3989 
Z650: 2779

Ninja 650: 1179

Vulcan S: 1072

Z900 RS: 860


Z900 und Z650 machen alleine 55% der gesamten Stückzahl bei Kawa aus (Ingesamt 12191). Schon heftig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daraus erkennt man, dass die Modelle mit dem besten Preis / Leistung gekauft werden. Die hochpreisigen sind Rohrkrepierer. Also Kawa besinnt euch wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Firma wie Kawasaki sollte immer auch Highlights dabei haben, die am oberen Ende der Nahrungskette stehen, sonst ist der Glanz bzw. die Attraktivität der Marke schnell hinüber.  Außerdem werden die teuren Dinger auch gekauft, wie man hier im Forum sehen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen der H2 SX und Z H2 würde ich gerne mal in der Grafik sehen. Knapp über der Grasnarbe - leider. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hat Suzuki von der Hayabusa auch fast 250 Stück zugelassen. In der Region würde ich die H2 SX auch schätzen. Die Z H2 irgendwo um die 350 Zulassungen. Beide nicht ganz schlecht, aber bestimmt deutlich unter den geplanten Verkäufen. 
 

Interessant auch die Kurve der Z1000. Jeder Modellwechsel hat einen Schub gebracht. Danach ging’s immer weiter Bergab. Bei der Z900 dagegen immer nach oben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich finde ich auch den Absatz der z650. Entgegen dem allgemeinen Empfinden ist Leistung nicht alles und jedes Modell hat seine Platz. Und der Platz der z650 ist einer ziemlich weit vorne. 

Bearbeitet von fyber
Rechtschreibung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mal mit einer Z650 gefahren ist, ahnt warum. Das Ding ist nicht langsam, für einen großen Personenkreis nutzbar und dennoch für kleine Leute und Anfänger sehr zugänglich, man muß für den Kauf keine Hypothek aufnehmen, die Qualität ist sehr preiswürdig, der Motor im Grunde kugelsicher, viele kennen Sie von der Fahrschule und es gibt ein wirklich anständiges Händlernetz. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2022 um 17:22 schrieb Alex-Z1000:

Meine auf dem Schirm zu haben vor nicht langer Zeit in der Motorrad gelesen zu haben das bei BMW gewisse Ausstattungen aktuell nicht lieferbar waren / sind. 

Ja die hatten bei der R1250R und RS das ESA Fahrwerk für 5 Wochen zwichen November und Dezember aus dem Konfigurator genommen wegen Lieferenpässen, bei der S1000R hatte es in dem gleichen Zeitraum den Notruf nicht gegeben und am härtesten trifft es noch immer die R18. Da fehlen momentan noch immer zig Ausstattungs und Zubehöroptionen.

Die Lieferzeiten sind bei einigen Modellen im Verhältnis recht lange geworden.

Ich vermute mal, da die Mopeds ja viele gleiche Teile haben, dass die etwas gedrosselt wurden in der Produktion, da der Kassenschlager GS zu hauf bei den Händlern eingegangen ist und im Konfigurator nie etwas fehlt.

Bearbeitet von Z900ZH2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Frank:

Die Zahlen der H2 SX und Z H2 würde ich gerne mal in der Grafik sehen.

Gibt es die irgendwo? Dann würde ich die auch noch ergänzen. Habe die Zahlen gestern nur aus dem Eingangspost und dem letzten mit den 2021er Zahlen genommen.

 

vor 49 Minuten schrieb Frank:

Interessant auch die Kurve der Z1000. Jeder Modellwechsel hat einen Schub gebracht. Danach ging’s immer weiter Bergab. Bei der Z900 dagegen immer nach oben. 

Das ist mir auch ins Auge gesprungen. Interessant finde ich auch, dass die Z650 so hohe Stückzahlen hat und (ohne größeres Update?) relativ konstant hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider als Privatperson sehr schwierig bis unmöglich, an die Zahlen ab Platzierung 50 zu kommen. Da müsste man direkt Kontakt zum KBA haben. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.