Zum Inhalt springen
IGNORED

Z wie Zulassungszahlen


Frank

Empfohlene Beiträge

Zulassungszahlen der Z Modelle einschließlich Oktober 2022: (Platzierung) 

 

Z900: 3459  (2.)

Z650:  1681 (6.)

Z900RS: 1158 (16.)

Z650RS: 825 (34.)


 

Von Kawa ist ansonsten nur noch die Vulcan S (22.) und die Ninja 650 (39.) in den Top 50 vertreten. 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Zulassungszahlen der Z Modelle einschließlich November  2022: (Platzierung) 

 

Z900: 3563  (2.)

Z650:  1732 (6.)

Z900RS: 1194 (16.)

Z650RS: 840 (34.)


 

Von Kawa ist ansonsten nur noch die Vulcan S (22.) und die Ninja 650 (39.) in den Top 50 vertreten. 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zahlen der jeweiligen Hersteller für 12/22. Kawa hat geschwächelt (Harley!!!).

 

fz8_202212.pdf (kba.de)

 

Wer will kann sich mal ab Seite 14 die Besitzumschreibungen ansehen für 12/22 bzw. dann 2022 gesamt. Ab Seite 23 dann die Übersicht nach Haltergruppen.

 

fz9_202212.pdf;jsessionid=F3862E6ACB52DF9E1D44449D05262747.live21324 (kba.de)

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zulassungszahlen der Z Modelle einschließlich Dezember und damit für 2022 gesamt: (Platzierung) 

 

Z900: 3599  (2.)

Z650:  1771 (6.)

Z900RS: 1206 (16.)

Z650RS: 844 (35.)

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gesamtmarkt war leicht über 2021, deutlich über 2019 aber auch deutlich unter 2020.

Aber alle 4 Jahre waren richtig gut, gerade auch für Kawa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und die Z650 wird mit der Honda Hornet weiter unter Druck geraten. Bei gleichem Gewicht (190 kg), einem Motor der höheren Leistungsklasse (75 statt 64 NM/ 92 statt 68 PS), stabilem Showa-Fahrwerk mit Upside-Down-Gabel und aktueller Elektronik-Ausstattung für den gleichen Preis ...da wird die Luft dünne :fun02:. (Z650 Grün/ Weiß: 7.895 € vs. Hornet: 7.890 €)

Auch die akustisch deutlich interessantere Zündfolge (270-Grad-Hubzapfenversatz/ V2-Imitat) und der optionale Quickshifter würden mich triggern. 

Mit der Suzi GSX-8S oder der CF Moto 800NK und der KTM 790 Duke warten zudem im Bereich "ne zarte Schippe drauf" um 8-9 K weitere Gegner. 

 

Mein Fazit: Kawa hat nicht nur bei der 650er ne Menge Hausaufgaben und muss aufpassen, wegen mangelnder Modellpflege nicht bald zum alten Eisen zu gehören. 

 

Hornet.png

Z650.png

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolute Zustimmung. Für sich betrachtet ist die Z650 immer noch ein klasse Motorrad. Insbesondere durch die Kompaktheit und Agilität. Aber die Luft ist jetzt schon sehr dünn.

 
Nochmal die anschaulichen Zahlen. Allerdings  mit dem Fragezeichen, ob die 850 Stück Z650RS der Z650 nicht am allermeisten geschadet haben. 

 

Z650 

2017 = 2655 (3.) 
2018 = 2854 (4.)
2019 = 2720 (4.)
2020 = 3086 (4.)
2021 = 2779 (3.)
2022 = 1771 (6.)

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.