Zum Inhalt springen
IGNORED

Gepäckrolle ade bei Z 1000 SX?


midland

Empfohlene Beiträge

Geschätzte Mitleser

 

Ich hab mich zuvor natürlich umgeschaut im Forum und auch da und dort Ansatzpunkte gefunden für meine Frage. Dennoch bin ich nicht so glücklich mit den findings und drum erlaube ich mir, ganz konkret zu fragen:

 

- kann ich meine Gepräckrolle tatsächlich nicht mehr auf den Sozius schnallen?

 

Falls nein

 

- gibt es ein Anbauteil oder andere Haltegriffe, welche die Weiterverwendung der Gepäckrolle ermöglicht?

 

Wenn es dann wirklich keine Gepäckrolle mehr sein darf, sind dann die

VANUCCI SATTELTASCHEN

die einzige Möglichkeit, etwas "Schnelles" fürs Gepäck zu ordern. Tankrucksack möchte ich offen gesagt nicht.

 

Grüsse aus Zürich

Roni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe das Problem nicht, mit Gurten und dem Soziushaltegriff hat man doch genügend Möglichkeiten eine Gepäckrolle zu befestigen.

Ansonsten empfehle ich noch c-bow mit den Softbags..in 5min mit 4 Schrauben montiert..fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- kann ich meine Gepräckrolle tatsächlich nicht mehr auf den Sozius schnallen?

Was hält dich davon ab?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe das Problem nicht, mit Gurten und dem Soziushaltegriff hat man doch genügend Möglichkeiten eine Gepäckrolle zu befestigen.

Ansonsten empfehle ich noch c-bow mit den Softbags..in 5min mit 4 Schrauben montiert..fertig.

Hi

Danke für die Antwort. Muss gestehen, dass ich den Verbund mit Gepäckrolle noch nicht getestet hab, aber hält das auch an den Haltegriffen? Die sind ja aalglatt und ich dachte mir jetzt echt, das wird ein ziemliches Gerutsche.

 

Greets, R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner 03er Z1000 hatte ich die Gepäckrolle nur mit einer Gummiseilspinne am Soziussitz befestigt. Das hat von München bis Pisa mit Abstecher zum Gardasee super gehalten und ich würde es jederzeit wieder so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner 03er Z1000 hatte ich die Gepäckrolle nur mit einer Gummiseilspinne am Soziussitz befestigt. Das hat von München bis Pisa mit Abstecher zum Gardasee super gehalten und ich würde es jederzeit wieder so machen.

Super und danke für den Tipp.

Grüsse, Roni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Danke für die Antwort. Muss gestehen, dass ich den Verbund mit Gepäckrolle noch nicht getestet hab, aber hält das auch an den Haltegriffen? Die sind ja aalglatt und ich dachte mir jetzt echt, das wird ein ziemliches Gerutsche.

 

Greets, R

 

 

Hallo,

 

ich habs ehrlich gesagt noch nicht getestet und das mit den zu glatten Haltegriffen ist natuerlich ein gutes Argument.  Ich denke wenn du den Gurt einmal um den Haltegriff wickelst müsste es halten.

Bearbeitet von Skade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gepäckrolle ist kein Thema auf der SX. Die Soziusrasten haben ja entsprechende Haken um eine Gepäcknetzspinne zu befestigen. Geht 1a, schon selbst getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Ersatzlösung statt eines Gestells für ein Topcase. Von der Idee her nicht so dumm, weil man das leichte gegen die abnehmbare Soziusbank tauschen kann.

 

Leider ist das eine konsequent inkonsequente Lösung - was soll der Quatsch, dass man die originalen Gummidämpfer demontieren muss, damit sie in der Grundplatte montiert werden können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend Mr. Midland

 

Zur Zeit nehme ich auch eine Ortlieb Rolle und die wird an den Haltegriffen mit der Spinne befestigt.Bis jetzt keine Probleme.Nix Rutscht,alles Fest.

 

Aber:

beim verspannen sollte man Dringend darauf achten das die Gummis (natürlich von der Spinne) an der Lackierten unteren Sozius Verkleidung vorbei gehen.

 

Sonst gibt es miese Kratzer,auch von der Reibung,Gummi Verkleidung.

 

PS,ist auch Irgendwo im Forum z1000sx unter ???  nachzulesen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.