Zum Inhalt springen
IGNORED

an alle die mit Textilbekleidung fahren


Gast Bent

Empfohlene Beiträge

ja also ich habe ja seit januar meine zett und habe festgestellt das wenn ich textilzeug anhabe insbesondere die hose der sitz extrem rutschig ist kann man dagegen was machen ? gibt es da irgendwas ??? ich mein wenn ich nicht arbeiten müsste würde ich mich sowieso auf dem geilen teil festkleben  :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Hose auch neu? Dann könnte es sein das diese vielleicht noch imprägniert ist oder so? Wenn das der Fall ist würde ich einfach mal mit nem feuchten Lappen oder ner Bürste drüber gehen und das alles ein wenig anrauen. Je nach Material halt. Ich z.B. fahr mit ner Lederkombi und hab da vor der ersten Ausfahrt den Fehler gemacht und alles, also auch die Sitzfläche der Hose, mit Lederpflegespray eingesprüht. Dadurch bin ich beim Beschleunigen nach hinten gerutscht und beim Bremsen wieder nach vorne  :rotaeye: Habs dann schnellstmöglich wieder abgewischt und jetzt gehts.

Gruß MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade an der "Probiker" Textilhose von meiner Lebensgefährtin gesehen das sie genau am gesäß zwei Antirutsch einneher hat. Sieht etwa aus wie das Material wie bei Stopersocken von Kindern. Kann mir nicht vorstellen das man mit den teilen wegrutschen könnt. Musst mal schauen im Textilbedarf gibt es solche antirutsch geschichten ja schon jahre vielleicht kann man die im richtigen bereich auf die Hose nähen lassen. Musst dabei Natürlich etwas auf das Material des Sitzes achten.

Bearbeitet von Kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gleiche Problem mit Textil, bin froh wenn es wieder wärmer ist und ich mit meinen schicken Lederklamotten fahren kann, da muss man sich nicht so heftig festklammern mit den Beinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe alles von IXS. Danke für die antworten schonmal 



achso nochmal ne frage...? ich bin ja neu hier wie hab ich das zu verstehen ich lese manchmal mitglieder prozente bzw rabatte wie hab ich das zu verstehen krieg ich irgendwo was günstiger als forummitglied ? (eventuell auch kleidungstechnisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt den Tip im Netz das man Sprühpflaster auf die Sitzbank machen soll damit die Sozia nicht immer vorrutscht, hilft sicher auch vorne auf der Bank. Soll sich auch wieder rückstandsfrei entfernen lassen, ich hab´s aber nie probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Textil hab ich von Probiker, nutz ich ja eigentlich nur wenns Kalt ist und da kann man eh nicht heizen. Die Ledersachen sind perfekt, von FLM, doch da passt nicht viel an Wärmewäsche drunter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe alles von IXS. Danke für die antworten schonmal 

achso nochmal ne frage...? ich bin ja neu hier wie hab ich das zu verstehen ich lese manchmal mitglieder prozente bzw rabatte wie hab ich das zu verstehen krieg ich irgendwo was günstiger als forummitglied ? (eventuell auch kleidungstechnisch)

Meistens bei den Forumssponsoren. Guckst du links auf der Portal Seite.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du zur Tante fährst bekommst du schöne Antirutschpads für die Hose zum glaub aufnähen oder Bügeln. Mein Frauchen hat sowas auch bekommen. Wenn du das mit Aufrauhen probiert wäre ich (meine Meinung) nach skeptisch da du dann ja die Oberfläche von deiner Textilhose wenn auch nicht Sichtbar leicht beschädigst und somit eine Schwachstelle schaffst vür den Verschleiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes mal wenn ich aufs neue von zu Hause los fahre (bergab), rutsche ich ein wenig.

Ich denke, dass die Klamotte erst ein wenig Wärme braucht.

Und, dass die Klamotte im Neuzustand mehr rutscht kann ich auch so wiedergeben.

 

Mach´ Dir also erst mal keinen Kopf und rutsch Dich ein :D

 

Ach ja: Reinigungsmittel (beim Mopedputzen) auf dem Sitz kann natürlich auch eine große Rolle spielen.

Gerade mit dem genialen Gelreiniger von der Tante Louise habe ich das Problem. Also dann, wenn sie trocken ist und mich dann drauf setze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.