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Zündschloss wasseranfällig?


action003

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Ich bin heute die Z800 gefahren. Und die Position des Zündschlosses war etwas ungewohnt aber dennoch nicht verkehrt. Es sitzt vorn im Tank mit integriert und relativ tief versenkt. Jetzt frag ich mich aber gerade, so im Nachhinein, ob da nicht die Möglichkeit besteht das sich dort Wasser drin sammeln kann. Wenn das so wäre...ich will gar nicht weiterdenken. Oder besteht die Möglichkeit das das Wasser durch das Zündschloss abfließen kann? Würde mich allerdings wundern. Hat sich das schon jemand genau angesehen bzw. hat schon einer das Möpp zu Hause um da mal ein Foto von zu machen? Wenn das so wäre würde das doch sicher zu Problemen führen und ist hier wohl in der richtigen Kategorie.

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Bei der aktuellen Z1000 ist das Zündschloss ja auh in einer Verkleidung versenkt und bisher gab es damit offensichtlich bei niemanden Probleme. Insofern, wird das auch bei der Z800 nicht problematisch sein.

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Das stimmt nicht ganz. Und zwar hatten einige probleme das der Schlüssel sich nicht richtig drehen ließ.Läst sich aber mit dem richtigen öl beheben gerade bei der neuen 1000 der.

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ich meine auch das bei der neuen 800er das Zündschloß noch tiefer sitzt als bei der kilo ab ´10

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Also ich kann die Probleme bei der Aktuellen Z1000 mit dem Zündschloss auch bestätigen. Da half dann immer nur das gute wd4... 

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Also ich habe mal versuchsweise nen Liter Wasser nach und nach in die "Schlüsselmulde" geleert und das läuft alles sehr gut ab. Das mit dem schwer gängigen Zündschlüssel hatte ich bei meiner alten Z750R auch gehabt aber das ist vollkommen normal nach einer gewissen Betriebszeit und lässt sich, wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben, mit ein paar Tropfen Öl beheben.

 

Greez

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mechanisch mag das alles ok sein mit dem tropfen Öl. aber was wenn man die elektrische Seite betrachtet. gut kann das für Kontakte nicht sein. auch wenn das Wasser gut abläuft, aber es läuft immernoch durch das Schloss.

Bearbeitet von action003
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Ich habe vorhin bei der Z800 gesehen, dass es einen Ablauf gibt. Das Loch ist in der Schlüsselmulde leicht nach links versetzt, so dass es sich am tiefsten Punkt befindet wenn das Möp auf dem Seitenständer steht.

Somit ist das Schloss nicht mehr als bei anderen Konstruktionen mit Wasser 'belastet'..

 

Edit:

Hier noch ein Bild, damit man sich das besser vorstellen kann...

 

thumb_forums_1363852328__z800-zuendschlo

Bearbeitet von crow187
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