Skade Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Yamaha, auf der Fazer bzw. es ist ein blinklicht vorhanden, das erlischt, sobald das öl die optimale temperatur errreicht hat. habe gerade das Manual der Fz1 heruntergeladen, die Anzeige zeigt die Wassertemperatur an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Ach, schau mal da die Öltemperaturmessung ist wieder Aktuell. Ein immer wieder kommendes Thema. 2005 fing das Thema an und kam immer wieder. Über Sinn oder Blödsinn lässt sich streiten. Die Teile die man im Einfüllstutzen schraubt sind so daneben das es schon weh tut. Da wo wir die Eingeschraubt haben ist recht nah an der Welle und im Öl, dazu wird diese Öffnung nur für die Erstbefüllung benötigt. Hier noch ein paar Bilder. http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/taucher/_ltemperaturmesser/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Endlich einer der mich versteht, EDEKA. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nulli Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 @ skade, ich hab nie was von ner Temperaturanzeige im herkömmlichen sinn gesagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben 24. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2013 So also hab mir das ganze jez mal durch den Kopf gehn lassen. Was is mit der SChraube um die ich nen Kreis gezeichnet hab? Kann ich dort nix reinschrauben und was für Adapter brauch ich dafür? Beim anderen steckt doch einfach nur ne Schraube drin? und die kann ich so einfach rausdrehn und nen Sensor reinschrauben? Jez also bitte für die jeweilige Methode den passenden Adapter... Oder passt in eins von den beiden der Originale Wassertemperatur Sensor und dann halt mit der Mehode von Stalone? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben 28. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2013 Push Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Sorry, habe nicht gesehen das du eine Frage hattest. Die Schraube im roten Kreis ist die Ölablassschraube. In meinen link ist unter anderen eine Zeichnung für den Adapter den du da brauchst. Ich habe noch einen Sensor und Adapter hier noch liegen, doch der Gehört dem ZMan, dem ich ihn seit Jahrhunderten schon einbauen soll sobald er bei mir vorbei kommt. Wenn du Interesse hast musst du den ZMan ansprechen ob er sie nicht mehr braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben 31. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2013 (bearbeitet) Des passt dann eh dort wo die Schraube is also die Ablassschraube weil unten is ja da Magnet und die is einfach nur zumablassen aber der Adapter den du ja gepostet hast der is für die komische andere Stelle... Welchen Adapter brauch ich für die Ablassschraube jez entweder für den Umbau von des orignalen Tachos oder fürs Koso nachrüst Instrument? Du verwendest ja die komische andere Öffnung deswegen wird der Adapter von dir nicht wirklich passen... Aber an der Stelle versteh ich deine Zeichnung nicht wirklich weil da steht nur das InnenGewinde von 12x1.5 und außen steht G3/8"... Somit welcher von denen würde in welches Loch passen? http://www.louis.at/_30e7cf8a175437e25770ec8e0c6bca2e35/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10034653 Und welchen Adapter brücht ich für die Tacho Methode für die Ablassschraube? Bearbeitet 31. März 2013 von thelastone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Du hast auf dem Bild einen Pfeil, da ist bei dir eine Madenschraube drin die zum Motor hin konisch wird, dieses Gewinde ist größer als der Wassersensor den die Zett hat, deshalb der Adapter. Wenn du den Sensor von der Zett nimmst hast du die richtigen Werte, die du für die Anzeige im Tacho brauchst. Persönlich würde ich keinen Sensor anstatt der Ablassschraube montieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawasakifreak Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 hallo ich habe statt meiner Öleinfüll schraube einen Ölthermostatt reingeschraubt von Louis Detlef für 19,90€!! funktioniert auch nicht schlecht!! Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX Klaus Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Und wenn du auf deine Ölthemperatur schaust biste für 3-4sek oder länger abgelenkt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 hallo ich habe statt meiner Öleinfüll schraube einen Ölthermostatt reingeschraubt von Louis Detlef für 19,90€!! funktioniert auch nicht schlecht!! Mfg Funktioniert schlecht bis unbrauchbar !!! Das Ding ist nur als Designobjekt oder als Ersatz für verlorene Schrauben zu gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 hallo ich habe statt meiner Öleinfüll schraube einen Ölthermostatt reingeschraubt von Louis Detlef für 19,90€!! funktioniert auch nicht schlecht!! Mfg Um das mal zu Verdeutlichen, wenn du einen Braten im Ofen hast, wirst du ja nicht die Temperatur von der Ofenscheibe messen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben 2. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2013 Ja genau des Ding was ma dort ins Loch reinschraubt is rein für optische Zwecke!!! Fließt dort überhaupt ÖL vorbei hinter der Madenschraube? Warum kein Sensor statt der Ablasschraube? Und noch dazu weiß ich nicht welcher Adapter jez überhaupt passt oder woher ich den Adapter für die Tacho Methode krieg außer von dir jez? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Ja, hinter Madenschraube ist Öl. Klar kannst du auch ein Sensor in die Ablassschraube setzen, doch befürchte ich das der Stecker dann der tiefste Punkt sein wird. Beim Ölwechsel brauchst du dann eine Nuss, die über den Stecker passt. Es kommt auf einen Versuch an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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