Zum Inhalt springen
IGNORED

Bugspoiler matt bekommen


barni

Empfohlene Beiträge

Habe mir einen Bugspoiler zugelegt, den es leider nur in Schwarz hochglanz gab.

Habe eine mattschwarze Z750R von '11.

 

Da Hochglanz auf nem komplett matten Mopped jetzt tendentiell erstmal scheisse aussieht, will ich das ändern.

 

Lackieren wollte ich jetzt erstmal als letze Instanz nehmen.

Dachte eventuell gibt es eine andere möglichkeit, das Ding matt zu bekommen.

Habe da an etwas wie Aceton, Verdünnung oder irgendeinem anderen fiesen Zeug, das frei erhältlich, gedacht.

 

Leicht aufgepinselt, kurz gewartet und abgespült.

Eventuell tuts ja auch schon ein matter Klarlack?

So meine naive Denke.

Ob das dann allerdings überall gleich aussieht oder schlieren gibt, oder überhaupt funktioniert ist halt die Preisfrage.

 

Hat da jemand Erfahrung damit gemacht, oder das eventuell aus versehen und unabsichtlich mal gemacht?

 

Wenns halt total in die Hose geht, hab ich ja später immer noch die Möglichkeit es vernünftig mit Primer und dem ganzen Pipapo ordentlich zu lackieren.

 

Kann jemand dazu Tipps oder Ratschläge geben?

 

Hat zufällig auch gerade jemand den Rotton der Fegenbänder parat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir ne Dose matten lack ..denn lack einfach anrauhen und dann lacken ..beim matt lacken kannste nix falsch machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei deinem "fiesen Zeug" greist du nur den klarlack an. der wird eventuell nur stumpf  =  grau schleier  =  ist noch lange nicht matt

 

matter klarlack kann helfen. aber wenn du schon mit mattem klarlack anfängst kannst du es auch gleich matt schwarz lackieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die matte Oberfläche der Z750R durch einen matten Klarlack kommt.

Demnach müsste eine Behandlung durch Anschleifen und matten Klarlack spritzen das gewünschte Ergebnis bringen.

Ob der Farbton dann der gleiche ist, wer weiß ? Versuch macht kluch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast white_pearl

hi,

 

ich würd auch zu dem klarlack greifen und wenn nicht matt genug dann nassschleifpapier..................aber echt ein witz das die ned mal nen matten verkaufen diese kawasianer :kopf: :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine_hummel86

das beste ergebnis ist meiner meinung nach, immer eine profilackierung. gerade bei matt-lack siehst du alles und jede kleinigkeit. investiere die 30€ -40€ und lass das teil lacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds wahrscheinlich auch lackieren lassen oder selber lacken.

 

Aber wer lackiert mir bitte nen Bugi für 30 bis 40 €??? Niemals! So viel kostet wahrscheinlich schon die Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 gerade bei matt-lack siehst du alles und jede kleinigkeit.

 

Ist im Prinzip richtig aber da unten beim Bugi sieht das kein schwein wenn es mit der Dose gemacht ist - außer du selbst beim Putzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man ihn lacken läßt ,ärgert man sich nur wieder ,wenn die ersten Steinschläge auf dem Bugi zu sehen sind ,klar könnte man ne folie drauf machen ,aber die hilft auch nich immer ... von daher beim selber lacken ,kannste es immer wieder selber ausbessern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, rau das teil mit Schleifpapier oder Schliefvlies an. Hol die ne schwarzmatte Spraydose und lackier das Teil selber...nimm dir ne Heißluftpistole dazu dann trocknet der Lack schön schnell aus...also im wechsle sprühen( schöne Hin und Her Bewegung) und dann im Abstand föhnen...dauert 30min und du kannst beliebig wieder holen wenn du Macken hast...einfach annebeln und Fertig. Kann man kaum unterscheiden von eine Lackierung und kostet dich max. nen 10er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt doch auch von Foliatec Mattschwarze Sprühfolie.

 

Habe damit gerade die Tage von meiner Freundin ihrer ER6n die Griffe am Sozius damit Lackiert.

Ist echt genial das Zeug und wenn man etwas vergessen hat, Lackiert man einfach nach und sieht keine Übergänge oder sowas :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt. Besten Dank für Eure Antworten.

Ich werde dann wohl mal den Lackiergott in mir rausholen und es erstmal selber versuchen.

Sollte ich komplett scheitern, source ich das einfach an einen richtigen Lackierer aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.