Zum Inhalt springen
IGNORED

Steinschlagschutz ?


Zonk

Empfohlene Beiträge

Hallo Bodenseeler. :fun03:

 

da ich ein relativ neues Möp habe,überlege ich mir, an gewisse Stellen Steinschlagschutzfolie anzubringen.(Bugi,Kniebereich am Tank)

 

Meine Frage(n) :Hat einer damit erfahrungen gemacht?Bringt die wirklich etwas?Ist die einfach zu kleben?Gibt´s rückstände beim entfernen? :verwirrt::fun02:

 

Falls einer sowas draufhat,würd ich es gerne sehen.(Bevor ich anfange zu basteln)

 

Wenn jemand die Fragen doof findet,-  :smile13:    ich kann damit leben. :mrgreen:

 

Danke im Voraus für die Antworten.

Bearbeitet von Zonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar kein Bodense(h)er, aber was die Frage um den Steinschlag betrifft: Beim Kniebereich brauchst du sowas nicht, solange keine kleinen Junx von der Straßenseite mit Katapulten auf dich pfeffern :-).

 

Genau genommen hab ich noch nie Probleme mit Steinschlag gehabt, nur die Gabelholme sind etwas sensibel, weil bei kleinsten Schäden sie Simmeringe kaputt werden können. Bei der Kilo sind die löblicherweise geschützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach sie drauf, am besten den ganzen Satz incl. Kniebereich. Hier geht's natürlich nicht um den Steinschlag sondern um das Knie das dort scheuert und das Lederfett. Am besten holst Du dir Silikonentferner und dann entspanntes Wasser aufsprühen. So kannst Du die "Pads" wieder abziehen und korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im bereich der Knie ist es eher um den Lack zu schonen.

Da scheuert die Hose,und manchmal geraten Insekten zwischen Hose und Tank.

Die Kniepads die ich bisher gesehen habe,gefallen mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :thumbs_up:  Werde welche bestellen.

 

Vielleicht hat einer der Sponsoren hier im Forum etwas Vergleichbares?

Bearbeitet von Zonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die folie sollte ja in etwa wie car-wrapping folie sein, von daher solltest du beim aufkleben und wieder abziehen keine probleme haben.

habe schon so einiges foliert und wieder abgezogen, bischer noch nie probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast auch den Bugi foliert?Ich denke da macht man nur den vorderen Bereich?Habe zuhause so dicke Folie von Oxford,die muss man warm machen.Habe zwar eine extra schicht Klarlack drauf,aber denke die Folie schadet auch nicht.<br />Warte nur noch auf Gutes wetter ab dem 31.03 um 23:59. <br />

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es damals versäumt Folie auf den Bugspoiler zu kleben. Bei der jährlichen Inspektion, die gerade läuft ist der Bugi ab. Der wird dann gewaschen und die Einschläge mit Farbe getupft. Ich sprühe schwarz glänzend in den Deckel der Dose und tupfe die Fehlstellen mit einem Ohrenstäbchen ab. Funktioniert besser und gezielter als die Minipinsel die oft beim Tupflack mitgeliefert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast auch den Bugi foliert?Ich denke da macht man nur den vorderen Bereich?Habe zuhause so dicke Folie von Oxford,die muss man warm machen.Habe zwar eine extra schicht Klarlack drauf,aber denke die Folie schadet auch nicht.

Warte nur noch auf Gutes wetter ab dem 31.03 um 23:59.

 

nein, hab noch keinen bugspoiler foliert, aber einige andere sachen (aber nicht mit lackschutzfolie).

kann dir aber mit sicherheit sagen, dass du ihn nicht komplett foliert bekommst (zumindest nicht am stück) selbst wenn du die folie warm machst, bekommst du die wölbungen nicht so hin.

schneid dir die folie einfach für den vorderen bereich des buggis zu und klebs auf ... am besten wärs wenn dir jemand die folie in die form plotten könnte, das wär am schönsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine neue Z1000 von einem Fachmann mit Lackschutzfolie bekleben lassen. Also den kompletten Tank, das Heck und vielleicht noch die Abdeckungen an der Gabel und Bugspoiler wär natürlich auch nicht schlecht.

 

Der benutzt ne Folie, die er auch oft auf Autos anbringt (Mercendes, Ferrari usw)

 

Also ich denke die Folie ist echt gut.

 

Ist zwar dann etwas teurer wie wenn man selber was drauf klebt aber dann ist es wenigstens richtig gemacht und hält auch.

Mein Kumpel hat das vor 2 Jahren bei seiner Z1000 auch machen lassen.

 

Aber den Tank kann er halt leider auch nicht aus einem Stück Folie machen. da hat man dann halt ne stoßkante. Aber das fällt auch nur auf wenn man genau hin schaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gerade Versucht die Steinschlagschutzfolie selbst an den Spoiler anzubringen.Das hat aber so Kacke ausgesehen,dass ich die gleich wieder abgezogen habe. :mad2::smile13::wall:   Überall Luftanschlüsse,Falten,Fingerabdrücke.(Hab nach 1 stunde aufgegeben,kriege sie einfach nicht so glatt wie ich möchte)Ich sollte es von einem machen lassen,der es auch wirklich kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Hab nach 1 stunde aufgegeben,kriege sie einfach nicht so glatt wie ich möchte)Ich sollte es von einem machen lassen,der es auch wirklich kann.

 

Hey, du bist doch aus Singen ... sobald das wetter etwas mitspielt, kommst bei mir vorbei (Raum TUT RW VS) und ich helf dir ... habe auch jemanden, der plotten kann.

D.h. wir könnten eine Schablone machen, fahren beim Kollegen vorbei, er scannt es ein, macht ne Vector draus und plottet die Folie direkt zurecht. Dann kann ich sie dir auch draufmachen, habe auch Rakel und so Sachen. Werde mir auch ein paar Sachen von ihm machen lassen.

 

Edit: Er bestellt demnächst auch ein bisschen was von der Folie (3M oder Oracal also was gescheites)

Bearbeitet von aleks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre sehr schön.ich habe momentan 3kleine fetzen ausgeschnitten,und den frontbereich unten irgendwie beklebt.Sieht kacke aus,aber reicht für den Anfang.Soll nur solange draufbleiben bis ich zeit habe mich um was besseres zu kümmern.Aber wenn du solche kontakte hast,und passende ausrüstung,nehm ich das Angebot sehr gerne an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.