Zum Inhalt springen
IGNORED

Garantieverlängerung


fug001

Empfohlene Beiträge

Es spricht für die Zuverlässigkeit und den guten Ruf von Kawa, wenn die Garantieverlängerung als überflüssig, oder gar als Geschäftemacherei dargestellt wird. Ich finds trotzdem gut und vor allem zu dem Preis und das man sich das bis zum Ablauf der 2-jährigen Garantie überlegen kann. Bei immer mehr verbauter Elektronik, LED, Sensorik und Steuergeräten können auch immer mehr Störungen auftreten und 295€ sind da nix im Vergleich zu einer Reparatur. 
 


 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Garantieverlängerung abgeschlossen, da ich meine Z900 direkt nach ihrem Erscheinen gekauft habe. Wer weiß, ob nicht doch irgendeine Schwäche da ist, die für einen Garantiefall gesorgt hätte. Nach 37.500km ist jedoch, außer den verkratzten Lackteilen durch die Sitzbank im ersten Jahr, noch nichts eingetreten. 
Mein Gewissen ist durch die Verlängerung beruhigt und mein Händler hat auch was verdient.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ne ne Vorführ-Z1000 von 2018 gekauft und hab auch die Garantieverlängerung extra mit abgeschlossen. Lieber zahl ich die 295,- Euro anstatt dass ich wegen irgendwelcher Defekte, die auf Garantie laufen würden, dann ne ganze Menge mehr Geld hinlegen muss.

 

So hab ich ein fast neues Motorrad mit nochmal 2 Jahren Garantie. Klar, das Risiko, ob sie ordentlich eingefahren wurde oder nicht habe ich trotzdem, dennoch fühle ich mich wohler mit der verlängerten Garantie.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es auch so wie mein Vorredner. Hab es damals bei meiner auch so getan. Letztlich nicht gebraucht, aber für die 295 Taler würde ich es jederzeit wieder machen, da man damit ne Menge Kosten abfangen kann im Falle eines Falles.

Und ja, ich fahre zur jährlichen Inspektion noch immer zum Kawa-Händler meines Vertrauens. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal an einer vn 800 Classic nach fast 4 Jahren Chromschäden an den Ventildeckeln, habe seinerzeit neue Deckel bekommen, obwohl ich nur zwei Mal zur Inspektion war. Seitdem bin ich eigentlich ein Fan von Garantieverlängerungen. Ob das heute noch so kulant geregelt wird ? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass Erfahrungen diesbezüglich viel helfen. Das dürfte sehr vom Händler und auch von Deinem Verhältnis zu diesem abhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, was meint Ihr zur Garantieverlängerung? Habe jetzt ungefähr nach 2 Jahren 8000 km runter.

Da die Z mein Zweitmoped ist, werde ich heuer wohl nur 3000 km fahren. Die Garantieverlängerung kostet fast 300 € und man muss natürlich schön brav die Kundendienste machen, wobei der Ölwechsel bei der Z wirklich einfach ist.

 

Wie habt Ihr das gemacht? So langsam kommen ja viele in die Phase wo die Garantie abläuft.

 

Gruß Okami

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Fuma:

Hab gehört die Garantie is eh um 2 Monate verlängert Aufgrund von corona 😅 

 

... ne, das ist das Moppedfahrverbot 😎

 

 

PS

Ich habe die Garantieverlängerung abgeschlossen

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.