Zum Inhalt springen
IGNORED

Garantieverlängerung


fug001

Empfohlene Beiträge

Sehe ich genau so. Teilweise hat Kawa die Garantieverlängerung auch im Zuge der Early-Bird Aktion kostenlos angeboten. Wer sagt da nein. Aber selbst die käufliche Versicherung war günstig und vor allem eine vollwertige Garantie,  die direkt mit Kawasaki Deutschland abgeschlossen wird und nicht über einen Drittanbieter Das man nach 3,5 Jahren keinen undichten Simmerring mehr ersetzt bekommt, ist eh klar. Alleine die immer komplexere Elektronik rechtfertigt die Investition aus meiner Sicht. Kann zum Glück jeder machen wie er will. 
 

Frage: Was kommt ab 1.1.23? Am besten wie Triumph 4 Jahre Vollgarantie als Standard. :cool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen leichten Schlag in der Bremsscheibe vorne links, ohne Bremsorgien, ohne Rennstrecke, einfach so bei ca. 13 tsd km. Beläge noch 80%, weil ich zum gleichen Prozentsatz nur die Hinterradbremse nutze.

 

Frage eins an den Kawahändler: "Kulanz?"   Antwort: "Kannste vergessen"

 

Frage zwei an den Kawahändler: "Wäre der Schaden durch eine Anschlußgarantie gedeckt?" Antwort: "Nein"

 

"Der Sturz vom Dach ist versichert, nicht aber der Aufprall auf den Boden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiche Erfahrung mit dem selben Problem gemacht und das noch innerhalb der Gewährleistung! Die Anschlussgarantie wäre in diesem Fall dann auch nicht eingetreten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb cdfcool:

Dieses Phänomen nennt man "German Angst" …..


…man könnte aber auch sagen - nach 40 Jahren Mopedfahr‘n einfach eigene Erfahrungswerte - bei meinem letzten Motorrad war innerhalb der Garantiezeit das Öhlinsfederbein defekt und die Wasserkühleraufhängung ist abgebrochen. Beides zwischen dem 2. und 4. Jahr, beide Teile wurden komplett ausgetauscht und ein Leihmotorrad hatte ich jeweils auch noch :bier2: 

aber jeder soll doch gerade machen, was er will :mrgreen:


….hab‘ in den 4 Jahren aber auch die 50.000 überschritten 

Bearbeitet von tom.s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher alle Wetten verloren.

Also habe ich durch Abschluß der Garantieverlängerung gewettet, daß etwas an der Maschine kaputt geht.

Ich denke, auch diese Wette werde ich wieder verlieren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde die Tage auch noch bei meinen Kawa-Händler reinscheien und die 2 Jahre Plus abzuschließen.

 

Aber wie schon andere hier sagten "haben ist immer besser als brauchen" und zudem denke ich, kommt es auf die Kilometer welche man im Jahr fährt auch mit drauf an.

Bei 3-4 Mile im Jahr ist es (denke ich) irrelevant, aber bei 10-12 Mile oder mehr im Jahr, steigt das %-Risiko eines "Fehlers" in 4 Jahren mit an.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meiner 2017 er Z900 die Garantieverlängerung abgeschlossen und nach ungefähr 36 tausend km ausgeschlagene Floater

in den Bremsscheiben vorne. Wurden anstands- und kostenlos getauscht. Jetzt habe ich Brembo Bremsscheiben , da brauche ich die

Verlängerung wohl nicht mehr :D

 

Besten Gruß, Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2022 um 16:57 schrieb Frank:

Aber nicht bis zum letzten Tag warten

Nein, erledigt ich heute hab die Verlängerung der Garantie :cool: 

 

puh nochmal Schwein 🐷 gehabt und gut dass es ein so tolles Forum mit informierten Typen wie euch gibt. :thumbs_up: Sonst hät ich es verpasst

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.