Zum Inhalt springen
IGNORED

Garantieverlängerung


fug001

Empfohlene Beiträge

Freiwillig 4 Jahre! Das ist wirklich super. Allerdings auch ein recht kleines Risiko, da Garantiefälle wirklich extrem selten sind und das ist ja auch wieder erfreulich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank: madig machen ist gut, wird eh alles Eingepreist.

 Das ist dann so wie mit meiner Dose! Ich fahre zur Inspektion, und es wird der Kraftstofffilter gewechselt, aber nicht auf Dichtigkeit geprüft, halber Tankinhalt auf der A2 später und anschließender Reparatur hole ich die Karre kurz vor Feierabend ab, und frage ob das Fahrzeug durch die Waschanlage gefahren wurde…Ja…, und dann konnte ich es nicht mehr sofort zurück bringen.

Seitdem verzichte ich lieber.

Aber das beste kam 1Jahr später, nach der Bewertung bei Google, wo ja bekanntlich eine geschickte Bewertung sogar einen Baumarkt zum Einsturz bringt 😏

Post vom Obergoogle mit Androhung von Restriktionen. 
Das ist zwar vielleicht ein Einzelfall, aber ich traue nur mir selbst🥴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selberschrauben, sofern man es wirklich drauf hat, ist natürlich die allerste Wahl. Wer das nicht kann, muss eh in eine Werkstatt. Eine Freie Werkstatt arbeitet auch nicht für den 5er in die Kaffeekasse (oder doch? :fun02:) und ob die es im Schnitt (!) besser können, als der Vertragshändler bezweifle ich sehr. Keine speziellen Schulungen, nicht alle Spezialwerkzeuge an Bord, nicht unbedingt jeden Tag ne moderne Kawa am Seziertisch usw..

Grade für die hochtechnischen und hochpreisigen Kompressormodelle wäre der freiwillige Verzicht auf die 4 Jahre aufgrund selbermachen oder freie Werkstatt ziemlich unschlau. 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hatte man die 4 Jahre auch angeboten „wegen Corona“. 
Werde ab diesem Jahr (das Dritte) auch alles selber machen. Letzte Inspektion war nur Handauflegen und Auge drauf werfen ohne Öl. Knappe 300€ 🤣 und dann nichtmal ne Leihkarre geschweige denn Kaffee bekommen weil der Vollautomat nicht gewartet war.

Am Arsch.

Edit: Gewaschen wurde meine Schwatte auch nicht. 
Trotz schon 3 gekaufter Zweiräder beim ansässigen Kawamann habe ich dann die Nase voll von Garantie. 
Wenn was dran sein sollte, was eh nicht der Fall ist, fällt das dann sowieso nicht unter Garantie oder Kulanz…

 

Bearbeitet von NRW1000SX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig lese, ist die 4 Jahres Garantie identisch mit dem, was Kawa bis Ende 2022 angeboten hat. Nur eben das die Verlängerung kostenlos ist. 
Kennt jemand einen der im letzten Satz erwähnten Kawa-Servicepartner? 

 

 

10F9BBCE-C62C-4189-881A-6A7A391D0A2F.jpeg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht "können", nicht muss. Das würde sonst gegen EU-Recht verstoßen..... 

Ich würde es ggf. von entsprechenden Stellen entscheiden lassen, wenn ein Garantiefall eintritt und Kawa die Regulierung wegen Wartungsarbeiten Dritter, die nach Herstellervorgabe ausgeführt wurden, verweigert. 

 

Den Spaß gönne ich mir, sollte er eintreten.... 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servicepartner sind aber eh von Kawasaki autorisierte Werkstätten. Wahrscheinlich vornehmlich kleine Niederlassungen, die keinen Neufahrzeugverkauf (mehr) haben. 
Kennt man ja aus dem PKW Sektor zu genüge. Die geforderten Showroom- Glaspaläste kann und will nicht jeder stemmen. 
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wuppertal gab es einen Servicepartner, der war vorher Händler.

 

Mit den Vorgaben von Kawa zum Thema Ausstattung des Ladenlokals ist aber zu leben. Da wird mit Augenmaß gehandelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.