Jump to content

IGNORED

Garantieverlängerung

fug001

Recommended Posts

• 3 weeks later...
  • Replies 113
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Frank

10

• ride on

6

• h00bi

4

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Lieber haben, statt brauchen! Denke damit ist alles gesagt

Ich hab mir ne ne Vorführ-Z1000 von 2018 gekauft und hab auch die Garantieverlängerung extra mit abgeschlossen. Lieber zahl ich die 295,- Euro anstatt dass ich wegen irgendwelcher Defekte, die auf Gar

Leute worüber reden wir denn hier? Neupreis 8.000 - 9.500 Euro und die Garantieverlängerung kostet keine 300 Euro....   Aber 1.000 Euro für fetten Auspuff, andere Lenker, Spiegel, Blinker etc ausgeb

Weiß jemand zufällig wie die französischen Modelle auf ~100 PS gedrosselt werden und ob man die legal entdrosseln kann?

Mein FKH macht Feiertagspause bis nach Drei Könige, ich hab aber grade ein interessantes Angebot gefunden.

Alex-Z1000

Meine mal gelesen zu haben das die Zett für die Franzmänner über das Steuergerät gedrosselt ist und angeblich ein Flashen um die ursprüngliche Leistung wieder herzustellen möglich sein soll. Wie gesagt, nur mal gelesen, keine Garantie darauf ob das auch stimmt.   

• 1 month later...

Guten Abend,

bin seit kurzem stolzer Besitzer einer gebrauchten Z800 (EZ: 05/2014) und sie hat nun noch bis Ende Mai diesen Jahres Garantie.

Meine Frage ist jetzt ob eine Garantieverlängerung um weiter 24 Monate sinnvoll wäre oder rausgeschmissenes Geld? Hat da jemand

schon Erfahrungen gemacht? Wie anfällig ist die Z800 was Teile betrifft die unter die Garantie fallen?

Danke euch!

also ich hab meine schon gebraucht. ..

am Scheinwerfer hat sich am Glas irgend eine Lackschicht abgelöst. Scheinwerfer wurde komplett getauscht....und das ding kostet 500€ (ohne Einbau)!

ja, mein Händler hat erst gemeint, dass das eh nicht als Garantiefall durch gehen wird aber er probiert es mal. Er war dann selbst ganz überrascht, dass Kawasaki das ohne große Diskussion übernommen hat.

Underdog

Bei einer frisch erworbenen Gebrauchten, würde ich sie evtl. abschliesen. Man kann ja nie wissen.
Ansonsten trifft DerZombie wohl den Nagel auf den Kopf.

Edited by Underdog
Eberlausitzer

stand vor einem Jahr vor der selben Frage habs gemacht und prompt gebraucht. Gabelsimmerring!

Wie teuer ist denn die Garantieverlängerung für die Z800?

Beim Kauf hatte mir der Händler gesagt, dass es sich nich lohnen würde, weil kaum mal etwas kaputt geht an dieser Maschine.

Bei meiner ist die 2-Jahres-Garantie im August letzten Jahres abgelaufen; natürlich nicht verlängert - geht doch nix kaputt bei der Kawa !!!

- doch Irrglaube - zu Weihnachten in der beheizten Garage lief Kühlwasser aus (einfach so gekommen); eingewintert im Oktober - da war noch nix zu sehen

Habe sie gestern zum Händler gestellt; mal sehen, was da los ist (wahrscheinlich ist der O-Ring undicht geworden).

Freue mich schon, was da noch auf mich zukommt.

da Fritzl

PS: zum Glück läuft meine alte CBR wie a Glöckerl (und nix tröpfelt)

• schorsch pinned this topic