Zum Inhalt springen
IGNORED

CouchSurfing - von Bikern für Biker


markenz

Empfohlene Beiträge

Tagchen Leute,

 

wer kennt das nicht:

Man will eine Tour fahren, am besten das ganze Wochenende!

Damit es nicht immer die Lieblingskurven vor der eigenen Haustür bleiben, vielleicht ein bisschen weiter weg.

Nachdem man dann die passende Gegend gefunden hat, braucht man für 1-2 Tage vielleicht auch eine passende bleibe - nun zu meiner Idee:

 

Wir helfen uns gegenseitig mit dem geringsten was man bieten kann: ein Dach über dem Kopf!

 

Wikipedia schreibt zum CouchSurfing:

Eine kostenlose Unterkunft auf Reisen zu finden, selbst eine Unterkunft oder auch anderes anzubieten, wie beispielsweise einem Reisenden die Stadt zu zeigen.

 

Ob Ihr nun also etwas Sucht oder Bietet, schreibt es doch hier rein!

Wer etwas Anbietet gibt am besten direkt mit an Wo (vlt eine PLZ im Umkreis von 30KM) und für viele Leute platz ist. Haustierallergie, Küchenutzung, Bespaßung im Umkreis und was sonst noch Interessiert kann ja dann nach belieben dazugeschrieben oder im privaten Gespräch geklärt werden.

 

Vielleicht habt ihr ja Lust drauf, wenn ja: beteiligt euch einfach :D

 

Meine Frau und ich können euch in Berlin nähe Stadtmitte (10117) bequeme 2 Schlafplätze, wenns eng werden darf gehen auch 3 Personen, anbieten.

 

Wenns euch gefällt, drückt auf "bedanken" :)

Bearbeitet von kenshu
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da sag ich doch sofort bescheid :)

 

Ich hätte in 80997 M für 2 - 3 Mopedfahrer Platz.

 

In den Bergen (Alpen) ist man von von hier in einer guten Stunde.

 

Alles weitere dann gerne in einem persönlichen Gespräch.

 

Ich freue mich immer darüber, nette Leute, die das gleiche Hobby teilen, kennenzulernen.

 

:fun03:

 

Edit:

Ich bin gespannt wie sich das hier entwickelt und hoffe auf rege Beteiligung.

Die Idee finde ich richtig gut!

Bearbeitet von Baumann841
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre ja klasse, wenn man das im Forum einbauen könnte. Vielleicht auf einer Karte, mit näheren Informationen. Wäre sowas nicht machbar, denn die Idee finde ich super!  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ marko

 

Finde ich auch gut, vielleicht während der Hauptsaison (04/10) bei Aktuelles oben rechts einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist nicht schlecht.

 

Wie wäre es wenn jeder User der da mitmachen möchte einfach in der Mitgliedskarte einen Hinweis bekommt, dann kann er darauf Angesprochen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann drück auf "bedanken" :D

 

ich hoffe auch das die beteiligung rasch wächst, wäre echt super

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee!!! Also ich bin da auch sehr interessiert dran kann auch gern unser Gästezimmer zu Verfügung stellen... :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal eine geile idee. Bei mir wirds zwar eng. aber im wohnzimmer könnte ich 2 unterbringen wetteraukreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich eine super Sache, man könnte das wie schon geschrieben wurde über die Mitgliedskarte machen und dort vielleicht einfach eine gesonderte Farbe nehmen, so das man es gleich sehen kann wer was anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt echt nach ner geilen idee.

 

sobald wir in der neuen wohnung sind (juli-august) haben auch wir ein gästezimmer, wo man sicher 2-3 leute unterbringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich auch dabei,

Basel, Schweiz, 

in mehr oder weniger als ca. 35 Minuten auf dem Feldberg, Schwarzwald.

Wäre geil, wenns sowas gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.