Kami One Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 ...wo man max. 120 km/h auf der Autobahn fahren darf. Es ist doch immer wieder das gleiche, wenn es um die Reifenbindung geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Laro Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 ...wo man max. 120 km/h auf der Autobahn fahren darf. 130 !!!!! Bitte !! Ich habe aber schon mal einen Extremtest durchgeführt mir 255 ! im Auftrag der Regierung natürlich Die Reifen habens ausgehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dany Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Darf er dann mit seinem Motorrad nicht in Deutschland fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Und wieder drehen wir uns im Kreis - bitte aufhören hier über Sinn oder Unsinn der Reifenfreigabepflicht in D zu diskutieren. Es geht hier um die Z800 und da besteht nach wie vor eine Reifenbindung, also auch eine Freigabepflicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Kann es sein, dass die 800er die erste Z ist, die in Deutschland keine Reifenfabrikatsbindung hat? So lese ich das zumindest auf der Avon Seite: http://www.avonreifen.com/motorbike/z800-e-version Ich habe bei Avon nachgefragt, warum sie bei der Z800 fälschlicherweise keine Reifenfabrikatsbindung, d.h. keine Freigabe benötigt, angeben. Hier die Antwort vom Deutschland-Verantwortlichen: Zitat Sehr geehrter Herr tralf, die englische Seite hat noch einige Fehler, ich weiß, daß die Z 800 Fabrikatsbindung hat. Die Reifentest finden dieses Jahr allerdings erst Anfang Juli statt und da wird die Z800 auch dabei sein. Bitte noch etwas um Geduld. Mit freundlichen Grüßen Cooper Tiore & Rubber Company Deutschland GmbH R. Rost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 17. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2013 Wäre auch zu schön gewesen, wenn Kawa darauf verzichtet hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldus29 Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Also ich muß ja sagen,das mir aufgefallen ist,das sich mitlerweile kaum jemand dafür intetessiert welche Reifen man drauf hat.Die letzten male beim Tüv,so auch letzte Woche erst,war dem Prüfer egal was ich drauf hatte.Er fragte nicht einmal nach.Meine Bekannten haben auch die gleiche Erfahrung gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Dank EU-Gesetz ist das ja einfacher geworden mit den Reifenfreigaben. Manche Hersteller habe keine Fabrikatsbindung mehr und ob nun der Herr Polizist bei einer Kontrolle weiß, dass die Kawa aber noch die Bindung hat und diese dann auch prüft stelle ich mal in Frage. Natürlich wird sich ein Gutachter, im Schadensfall wenns ums Geld geht, sehr wohl sehr gründlich über die Freigabe informieren. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Frei nach dem Motto "Ging ja bisher immer gut". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McTwist Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Für meine 750r ist kein Hersteller eingetragen... Hätte ich das mal früher gewusst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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