Zum Inhalt springen

IGNORED

Lautes rasselndes Geräusch


driver

Empfohlene Beiträge

Hallo, so heute fuhr ich, diese Saison, zum 1. mal meine kleine Kawa.

So nach ca. Fünf Km ertönte ein lautes,Rhytmisches Geräusch... Woher das es kommt kann ich nicht sagen es war aber eher vom hinterem Teil des Motorrades.

 

-Laut/Rasseln/Rhytmisch so könnte man es beschreiben

 

Nach ca 15 sekunden war es vorbei, bzw als ich wieder Gas geben konnte und nicht nur im Schiebebetrieb hinter den Autos her war.

 

Motorrad: Kawa Z750 Jahrgang 2011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • driver

    8

  • grisu174

    5

  • Alki

    3

  • kawa750

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ne noch nie, das Motorrad habe ich neu in DE gekauft und es in die CH importiert. Habe letzes Jahr knapp 4000km auf den Tacho gebracht, müsste man die Kette dort schon Spannen?

Das Motorrad befindet sich jetzt eh beim Reifenhändler, der wird mir die Kette dann schon "Straffen" aber ist es möglich das es von dort her kommt, es war im Schiebbetrieb und wenn ich Gas gebe war es weg bzw nur so 2 sekunden noch da, danach war es komplett vorbei. Aber es war laut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Habe letzes Jahr knapp 4000km auf den Tacho gebracht, müsste man die Kette dort schon Spannen?

 

 

Muss man öl nachfüllen wenn es leer ist ?     hast du die kette letztes jahr gepflegt  ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kettenverschleiss hat nicht nur was mit Laufleistung zu tun. Pflege (gerade nach Regenfahrten) ist wichtiger. Also schau dir mal die Spannung an und ob noch Fett dran ist. Das solltest Du übrigens auch regelmäßig machen...... Dann ist wahrscheinlich das Rasseln weg. Hoffentlich hat das Kettenblatt noch keinen Schaden genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Öl muss man nicht nachfüllen wenn es leer ist, dann ist es achon zu spät :D

Ich dachte nur ob man die Kettenspanung schon bei 4000 Km prüfen sollte, der Mech sagte so bei 8000 Km erst... Die Kette habe ich letztes Jahr 3x gereinigt und 3x geschmiert und vor dem Einwintern dann...

Also wenn es nur die Kette ist, es hörte aich wirklich so an als ob was loses irgendwo ankommt und leicht drann schleift aber halt so Rasselmässig also nicht konstant, dann sollte es ja nach dem Reifenwechsel behoben sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 bei 4000 KM  etwas zu wenig.  ich schmiere meine alle 500 KM   und alle 1000 wird sie gereinigt .  und dabei wurd immer die kettenspannung kontrolliert.

Die Kette habe ich letztes Jahr 3x gereinigt und 3x geschmiert und vor dem Einwintern dann...

 

Und nach regen auch schmieren.

Bearbeitet von kawa750
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Pflege der Kette sollte gut sein, habe einmal eine Regenfahrt gehabt danach wurde die Kette gereinigt und Gefettet. Aber vlt. hätte ich die Kette vor der ersten Saisonfahrt schmierren sollen... Das war dass erste mal mit dem Geräusch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit 8000 kann stimmen, wenn die Pflege stimmt. Ich für meinen Teil fahre täglich und Fette spätestens alle 14 Tage. Bei Sauwetter nach jedem Putzen. Die Spannung zu kontrollieren gehört bei mir dazu, wie Luftprüfen. Das heißt nicht, das man auch spannen muss. Ist ja nur ein Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch der Kettenlauf obern auf der Schwinge sein das es den rausgehauen oder runtergeschliffen hat. Dann geht die Kette auf der Schwinge auf

Ist zu wenig Fett drauf reißt es das Teil runter wie nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das komische ist das ich vor dem Winter bei der letzten Ausfahrt nichts hatte und nun nach 5km fahrt kamm das Geräusch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Kette und den Schwingenschleifer mal reinigen und neu fetten.Denke dann ist es weg,aber ferndiagnosen sind auch immer schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dies auf jedenfall mal machen sollte das Motorrad Morgen oder Übermorgen wieder bei mir haben.

Ich benutze den Castrol Kettenspray...

Ober das eine Kette so ein lautes/rhytmisches Geräusch macht überrascht mich schon etwas, aber lieber das als was mit dem Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.