driver Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Hallo, so heute fuhr ich, diese Saison, zum 1. mal meine kleine Kawa. So nach ca. Fünf Km ertönte ein lautes,Rhytmisches Geräusch... Woher das es kommt kann ich nicht sagen es war aber eher vom hinterem Teil des Motorrades. -Laut/Rasseln/Rhytmisch so könnte man es beschreiben Nach ca 15 sekunden war es vorbei, bzw als ich wieder Gas geben konnte und nicht nur im Schiebebetrieb hinter den Autos her war. Motorrad: Kawa Z750 Jahrgang 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu174 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Kettenspannung geprüft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver Geschrieben 25. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2013 Ne noch nie, das Motorrad habe ich neu in DE gekauft und es in die CH importiert. Habe letzes Jahr knapp 4000km auf den Tacho gebracht, müsste man die Kette dort schon Spannen? Das Motorrad befindet sich jetzt eh beim Reifenhändler, der wird mir die Kette dann schon "Straffen" aber ist es möglich das es von dort her kommt, es war im Schiebbetrieb und wenn ich Gas gebe war es weg bzw nur so 2 sekunden noch da, danach war es komplett vorbei. Aber es war laut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawa750 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Habe letzes Jahr knapp 4000km auf den Tacho gebracht, müsste man die Kette dort schon Spannen? Muss man öl nachfüllen wenn es leer ist ? hast du die kette letztes jahr gepflegt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu174 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Kettenverschleiss hat nicht nur was mit Laufleistung zu tun. Pflege (gerade nach Regenfahrten) ist wichtiger. Also schau dir mal die Spannung an und ob noch Fett dran ist. Das solltest Du übrigens auch regelmäßig machen...... Dann ist wahrscheinlich das Rasseln weg. Hoffentlich hat das Kettenblatt noch keinen Schaden genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver Geschrieben 25. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2013 Ne Öl muss man nicht nachfüllen wenn es leer ist, dann ist es achon zu spät Ich dachte nur ob man die Kettenspanung schon bei 4000 Km prüfen sollte, der Mech sagte so bei 8000 Km erst... Die Kette habe ich letztes Jahr 3x gereinigt und 3x geschmiert und vor dem Einwintern dann... Also wenn es nur die Kette ist, es hörte aich wirklich so an als ob was loses irgendwo ankommt und leicht drann schleift aber halt so Rasselmässig also nicht konstant, dann sollte es ja nach dem Reifenwechsel behoben sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu174 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Und wenn die Kette rostig ist, kann sie in die Tonne..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawa750 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 (bearbeitet) bei 4000 KM etwas zu wenig. ich schmiere meine alle 500 KM und alle 1000 wird sie gereinigt . und dabei wurd immer die kettenspannung kontrolliert. Die Kette habe ich letztes Jahr 3x gereinigt und 3x geschmiert und vor dem Einwintern dann... Und nach regen auch schmieren. Bearbeitet 25. März 2013 von kawa750 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver Geschrieben 25. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2013 Also die Pflege der Kette sollte gut sein, habe einmal eine Regenfahrt gehabt danach wurde die Kette gereinigt und Gefettet. Aber vlt. hätte ich die Kette vor der ersten Saisonfahrt schmierren sollen... Das war dass erste mal mit dem Geräusch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu174 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Das mit 8000 kann stimmen, wenn die Pflege stimmt. Ich für meinen Teil fahre täglich und Fette spätestens alle 14 Tage. Bei Sauwetter nach jedem Putzen. Die Spannung zu kontrollieren gehört bei mir dazu, wie Luftprüfen. Das heißt nicht, das man auch spannen muss. Ist ja nur ein Griff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver Geschrieben 25. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2013 Also ich konnte die Kette in der Mitte ca 1,5cm runterziehen bzw. Hochheben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speedl Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Kann auch der Kettenlauf obern auf der Schwinge sein das es den rausgehauen oder runtergeschliffen hat. Dann geht die Kette auf der Schwinge auf Ist zu wenig Fett drauf reißt es das Teil runter wie nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver Geschrieben 25. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2013 Das komische ist das ich vor dem Winter bei der letzten Ausfahrt nichts hatte und nun nach 5km fahrt kamm das Geräusch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Ich würde die Kette und den Schwingenschleifer mal reinigen und neu fetten.Denke dann ist es weg,aber ferndiagnosen sind auch immer schwierig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driver Geschrieben 25. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2013 Ich werde dies auf jedenfall mal machen sollte das Motorrad Morgen oder Übermorgen wieder bei mir haben. Ich benutze den Castrol Kettenspray... Ober das eine Kette so ein lautes/rhytmisches Geräusch macht überrascht mich schon etwas, aber lieber das als was mit dem Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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