Volvox Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Hallo, hab heute mal ins Benutzerhandbuch in die w Wartungstabelle geschaut, hab da dann festgestellt das ich mal das Lenkkopflager und die hinteren Fahrwerksteile abschmieren sollte. Kann mir da jemand sagen wie ich da am besten, vorallem am Lenkkopflager, abschmieren kann??? Danke im voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 ans Lenkopflager kommste nur dran ,wenn du die Gabelbrücke abmachst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volvox Geschrieben 27. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2013 Au Mann. Ok dann lass ich es machen. Danke;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Ich würd das bei deinem Baujahr lassen ... sofern das Lager schön dreht und nicht knackt sowie Spielfrei ist, passt es doch. Bevor du das schmierst, kannst du es tauschen auch .. deine ist Baujahr 2007 ... Das Lager ist geschützt eingebaut ... sollte Wasser hineingekommen sein, dann fängt es sowieso zu reiben an und ist hinüber. Sofern alles dicht ist/war, dann bleibt auch das Fett drinnen. Meine Z750 hatte 35000km drauf und noch immer das erste Lager .. ich hab auch nicht nachgefettet ... An der hinteren Federaufnahme sind beim Originalbein nur Gummibuchsen ... das liegt teilweise offen .. meistens ist die Stelle komplett mit Kettenfett vollgesaut. Hier ein bissal schmieren ist kein Fehler .. obwohl auch nur der Bolzen gefettet werden kann .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundone Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Richtig... groß was schmieren kannst du da nichts, ausser du baust Gabel raus und dann die Gabelbrücken runter... alles andere ist so verkapselt, dass du von aussen nichts reinbekommst - auch nicht mit Fettpresse, sofern vorhanden... Also solange alles geschmiedig läuft, so lassen... und wenn auseinanderbauen, dann auch direkt neue Lager rein, alles andere macht keinen Sinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volvox Geschrieben 28. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2013 Ok dann lass ma das mal;) danke für eure Antworten. Ja Lenkkopflager wurde bei 45000 gewechselt. Nu hat se 72000. Radlager sind noch Top, Lenkkopf lässt sich normal drehen ohne reiben oder Knacken. Und Schwingenlager sollte auch nix fehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dacapo06403 Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 72000...nicht schlecht! Was machst du denn mit deiner Z, dass die so viele Kilometer drauf hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volvox Geschrieben 3. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Na was macht man wohl damit? Fahren fahren und vieeeeel pflegen;))) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 meine Zett hatte 48 000 km runter und immer noch das erste Lager,nie nach gefettet.Wenn ich keinen Unfall gehabt hätte ,hätte es noch lange gehalten,denn ich konnte nach dem Ausbau keinen Verschleiß feststellen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volvox Geschrieben 3. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Hab nach meinem Unfall n kegellagerreinmachen lassen. Geniales Teil:) vom lenkverhalten wesentlich besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RN12 Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Solange man nicht ständig Bordssteine hoch und runterrauscht, Wheelies abrupt absetzt oder andere Kapriolen dreht hält so ein Lager schon recht lange. Zum Fetten wäre, wie schon beschrieben, ein Freilegen notwendig, wobei es vorn auch noch ein unteres Lager gibt und nicht nur das unter der Gabelbrücke oben... Nur die Arbeit möchtest Du Dir garantiert nicht machen da ran zu kommen.. Never change a running system... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden