Zum Inhalt springen
IGNORED

Ersatzteilversorgung Kawasaki


Gast JürgenD.

Empfohlene Beiträge

Hallo, hatte mir letzten Freitag bei meinen Kawa-Händler eine Auspuffdichtung für meine Z 1000 2011 bestellt. Diese Dichtung ist bis heute noch nicht geliefert worden. Man sagte mir, dass könnte jetzt wegen der Feiertage wohl nächste Woche Mittwoch werden. Ich finde das, gelinde gesagt, eine mittlere Katastrophe, habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht. 

Jürgen

Bearbeitet von JürgenD.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich.

Mein Händler sammelt immer einige Bestellungen der Kunden bzgl. Mindestbestellwert oder sowas.

Habe auf mein Tankpad 2 Wochen warten müssen... :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler fasst in der Winterzeit wegen Mindestbestellwert auch immer ein paar Positionen zusammen.

Während der Saison geht es aber im Bedarfsfall sehr schnell.

 

Leider gibts auch Kunden die ihr Mopped mit fehlenden Ersatzteil im Herbst in die Garage stellen und bei den ersten Sonnenstrahlen fällt es ihnen dann wieder ein, dass da noch was im argen liegt.

Falls der Händler das Teil dann nicht auf Lager hat, oder innerhab von 24Std liefern kann, ist er natürlich der Depp. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch schon geärgert.

 

Ich wollt nur ein paar Kleinteile bestellen.

Sagt der Typ zu mir: " Ohne Zulassungsschein geht gar nix" Wollen die eine verarschen? Ich wollt nur ein paar 0815 Schrauben?

 

Dann sagt er noch zu mir das er überhaupt keine Ersatzteile mehr auf Lager hat sondern Kawa nur mehr ein Zentrallager für Europa hat und sämtliche Teile dort angefordert werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hatte mir letzten Freitag bei meinen Kawa-Händler eine Auspuffdichtung für meine Z 1000 2011 bestellt. Diese Dichtung ist bis heute noch nicht geliefert worden.

 

 

Meinst du die Graphitdichtung Pott zum Krümmer?

Die bekommste schneller u. um ein vielfaches günstiger hier

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau da habe ich mir die (Ersatz)-Dichtung auch besorgt, ist aber nicht passgenau, pfeift der Wind durch, trotz der richtigen Maße. Gebe das Teil auch dort zurück, mal sehen was die sagen.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte die Apothekerpreise beim Händler kommen gerade deswegen zustande, weil sie schnell geliefert werden. Wenn die aber nicht in kürzester zeit liefern, dann würde ich mir das mit dem Händler auch ersparen!

 

Das mit dem Zulassungsschein ist natürlich Schwachsinn. Die können über ihre Suchmasken im PC die Teile auch so finden. Ich habe den noch nie vorlegen müssen ... ist ev. auch ein Anzeichen dafür, wieviel Ahnung der "Service"-Mensch von Kawa hat! ;)

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber nicht passgenau, pfeift der Wind durch, trotz der richtigen Maße

 

warum soll das bei gleichen abmessungen undicht sein?

 

Bei ebay gibt es auch das Material flach in versch. stärken, 2mm, 3mm

das kann man zuschneiden und um das Rohr legen, wenn man das sauber macht ist das auch dicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich da meinen Schein vorlege, hat der doch gleich einen Kunden in seiner Datenbank um bei der nächst anstehenden Inspektion gleich eine nette Erinnerung verschicken zu können :pfeif: .

Erleichtert außerdem die Teilesuche, da man anhand der Fahrgestellnummer eindeutig sagen kann, was verbaut ist. Manche Teile ändern sich auch innerhalb eines Modelljahres. Aber nichtsdestotrotz sollte es möglich sein, anhand des vom Kunden genannten Modells in der Teiledatenbank ein Ersatzteil zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat doch kaum ein Händler noch Teile auf Lager, bzw. nur noch die gängigsten. Die müssen fast alles bestellen. Und nur ein paar Schrauben werden die nicht extra bestellen. Was sollen die denn nachher kosten, mit Fracht usw? Kann die Händler da schon verstehen. Es sind alles Kosten, die bezahlt werden müssen, Lagerhaltung, das Personal usw...Und 8 Tage Lieferzeit finde ich noch akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich da meinen Schein vorlege, hat der doch gleich einen Kunden in seiner Datenbank um bei der nächst anstehenden Inspektion gleich eine nette Erinnerung verschicken zu können :pfeif: .

 

Ich denke das wird eher gemacht um sicher zu stellen, das die Bestellten Teile nachher auch abgeholt und bezahlt werden :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler hier bei mir ums Eck muss die Fahrgestellnummer ins Bestellprogramm eingeben sonst kann er die Bestellung gar nicht abschliessen und bekommt keine Ersatzteile. Hab die Fahrgestellnummer dann per Telefon durchgegeben und die Teile sind schon da. Hat zwei Tage gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler hier bei mir ums Eck muss die Fahrgestellnummer ins Bestellprogramm eingeben sonst kann er die Bestellung gar nicht abschliessen und bekommt keine Ersatzteile

 

So hat er es mir auch erklärt. Ohne Nummer keine Bestellung . Ich finds schwachsinnig :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich da meinen Schein vorlege, hat der doch gleich einen Kunden in seiner Datenbank um bei der nächst anstehenden Inspektion gleich eine nette Erinnerung verschicken zu können :pfeif: .

Erleichtert außerdem die Teilesuche, da man anhand der Fahrgestellnummer eindeutig sagen kann, was verbaut ist. Manche Teile ändern sich auch innerhalb eines Modelljahres. Aber nichtsdestotrotz sollte es möglich sein, anhand des vom Kunden genannten Modells in der Teiledatenbank ein Ersatzteil zu finden.

Röwer konnte mir nichtmal sagen was für eine Hauptsicherung ich für meine 2011er z750r brauche. Der meinte original: Da müssen sie mit dem Mopped herkommen !! :wall: Da fällt einem doch echt nix mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.