Zum Inhalt springen
IGNORED

Ersatzteilversorgung Kawasaki


Gast JürgenD.

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Zulassungsschein ist natürlich Schwachsinn. Die können über ihre Suchmasken im PC die Teile auch so finden.

 

Da lade ich dich gerne mal zu mir in die Arbeit ein, ist zwar PKW Bereich aber dann suchst mir mal ein Teil raus ohne Fahrgestellnummer......... glaub mir das klappt zu 90% nicht bzw ist teilweise unmöglich es zu bestimmen welches Teil nun passt. Wenn es bei einem Modell 10 verschiedene Scheiben gibt dann weis keiner welche passt ohne VIN Nummer. Wie gesagt, meine Aussage bezieht sich nur auf PKW Bereich. Wenn ich als Lagerist nach den Papieren frage wird das schon seinen Grund haben und nein im Teileprogramm bleibt nichts gespeichert von Kundendaten bzw. Fahrgestellnummer, das ist Unsinn. 100% passendes Teil mit Fahrgestellnummer ........ ohne ist wie in Glaskugel schauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja erwähnt das ich nur für den PKW Bereich spreche. Wenn es bei den Bikes ohne Schein zu gehen scheint ist es ja gut, bei Autos kann man das knicken. Gut, da fällt alleine schon weg das es nur einen Motor gibt und nicht zig verschiedene pro Modell, genau so wie im Regelfall nur eine "Ausstattung". Was ich trotzdem nicht verstehe ist was manche für einen Aufwasch machen wenn jemand den Schein verlangt beim Teile kaufen? Mit Daten speichern ist Käse, weil kein Ersatzteilprogramm dieser Welt die Fahrgestellnummer zum auswerten oder sonst was speichert. Oder sagen die Leute die so denken auch bei der Inspektion beim Händler: Nein die Datenschutzerklärung unterschreibe ich nicht, ihr dürft mich nicht anrufen wenn Zusatzarbeiten anfallen oder mein Fahrzeug fertig ist? Also keinen Aufwasch machen und bei verlangen geben, seh ich kein Problem damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt ein bischen überrascht, kenne diese Probleme von meiner Kawa-Werkstatt nicht ! Geht immer alles Ruck-Zuck,ohne Probleme !!! Bin sehr zufrieden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Ersatzteilprogrammen gibt es immer Änderungen. Wird eine Produktverbesserung vorgenommen steht dann im Ersatzteilprogramm ab Fahrgestellnummer sowieso ist das Teil mit der Nummer soundso verbaut. Vielleicht gibt es bereits ein verbessertes Teil oder einen Umbausatz mit mehreren Teilen auf den der Händler ohne Fahrgestellnummer nicht Hinweisen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.