Zum Inhalt springen
IGNORED

LED Blinker / Relais Umbau z800


Gast arko75

Empfohlene Beiträge

Danke für die schnellen antworten...

 

Hatte gestern probiert ein Fahrzeug mit bild hinzuzufügen... leider kam immer die Fehlermeldung das das Bild zu groß sei (sprich über 500kb) obwohl ich es vorher umgewandelt hab auf 491KB.

Dachte wegen der Fehlermeldung das die nicht angenommen wurden und habs dann nochmal probiert :pfeif:  :D

Werde das mal ändern!

 

Ja also Schrauberfahrung hab ich wirklich keine.. bin auch grade erst 19 geworden und das ist somit mein erstes eigendes Motorrad :silly:

Werde mal in meiner Werkstatt anfragen wies mit kosten aussieht und ob sie mir das passende Relais dazu bestellen können.

Ansonsten werde ich vielleicht Wiederstände verlöten.. mal sehen muss mich da noch nen bisschen Schlau machen.

 

Zu dem Leistungswiderstand von Louis -> Da steht: "Einfach den vorkonfektionierten Leistungswiderstand mit den Crimp-Steckern verbinden und die Blinkfrequenz stimmt wieder!".

Allerdings hatte ich die Blinker schonmal mitm Kumpel rangehalten, Motor gestartet und Blinker angemacht... Es tat sich aber garnichts, sprich nicht die Blinkerrequenz war falsch sonder der Blinker hat nichtmal geblinkt <_<

 

 

Erstmal Herzlichen Dank!

(aus Berlin) :thumbs_up:

 

 

 

 

Edit: Die Werkstatt von meinem Händler würde mir für 50euro das Relais einbauen.. (Relais im Preis inkl.)

         Der meinte allerdings auch das er bloß die Seitenverkleidung abnehmen müsste und der Tank drann bleiben kann.. ?!

         Ich könne das auch selber machen.. Insgesamt hatte ich jetzt nicht den Eindruck als hätte er Lust die Arbeit zu machen :verdacht: ?

 

Wäre das denn ein guter Preis ?

Bearbeitet von Niko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FleshPwner

    6

  • Svenson

    4

  • schorsch

    3

  • markenz

    3

Naja, wenn's gar nicht Blinkt ist die Blinkfrequenz Null und somit auch falsch.

 

Aber da du selber und dein Kumpel noch nicht die erfahrenen Schrauber zu sein scheint, würde ich das 50€ Angebot annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wenn du das Relais verbaut hast könntest du mir bitte sagen ob bei laufendem Motor die Warnblinkanlage funktioniert?

 

Ich habe nämlich nur Widerstände verbaut, die Blinker blinken einwandfrei, die Warnblinkanlage auch aber sobald der Motor läuft gehen die Blinker zwar

aber das Warnblinklicht blinkt nur kurz einmal auf und sonst passiert nix mehr.

 

Würde mich über ne Antwort freuen! :)

Bearbeitet von Sebi87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn's gar nicht Blinkt ist die Blinkfrequenz Null und somit auch falsch.

 

Aber da du selber und dein Kumpel noch nicht die erfahrenen Schrauber zu sein scheint, würde ich das 50€ Angebot annehmen.

 

Klingt logisch eig mit der Blinkfrequenz :thumbs_up: 

 

 

Werde bescheid geben Sebi!

 

Wenn man nur die hinteren Blinkler tauscht, kann das klappen. Rüstet man so wie ich komplett auf LED um, macht das das originale Relais nicht mit.

 

Sprich wenn ich nun ohne ein getauschtes Relais meine Nummernschildhalterung inkl led-blinker hinten austausche funzt des ?

müsste dann also nur noch das relais iwann austauschen um die vorne auch noch zu tauschen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Relais verbaut und Warnblinkanlage funktioniert auch bei laufendem Motor

 

Hatte mich dann doch dazu entschieden das selber einzubauen ..

tank muss übrigends nicht unbedingt demontiert werden. Es reicht wenn man sich im Handbuch unter "Kühlmittel nachfüllen" informiert und danach vorgeht..

Hab ich natürlich erst danach gemerkt und viel zu viel abgebaut :silly:

 

Somit meine ersten Schrauberfahrungen gemacht :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Christoph1904

So ist es ! ... Ich hab auch die z800e und habe vorne und hinten nun LED Blinker ! . Ganz einfach mit wiederstände und die Blinkfrequenz war wieder OK !

 

Ach und LED Kennzeichenbeleuchtung ist gar kein Problem !  Leuchtet alles ohne Probleme !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Relais hast du denn verbaut? 

Das würde ich mir dann nämlich auch bestellen.

 

 

Grüße

 

@Christoph: Hast du mal bei laufendem Motor die Warnblinkanlage ausprobiert?

Blinkfrequenz und alles ist bei mir auch kein Problem aber sobald der Motor läuft funktioniert die Warnblinkanlage komischerweise nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

fürs relais bin ich einfach zum kawahändler gefahren und gesagt er soll mir das mal besorgen. bzw er hatte es sogar vorrätig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erfahrungsgemäß hat der kawadealer um die ecke auch nur das lastunabhängige relai was es bei louis gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Z-Treiber,

 

will nun auch endlich die großen Blinker loswerden, am besten gleich alle vier und ein lastunabhängiges Relais verbauen.

 

Funktioniert nach dem Relais-Umbau alles einwandfrei, also auch die Warnblinkanlage und die Blinkkontrollleuchte?

Das Relais ist zweipolig oder?

Passt ein bei Louis/Polo/HG gekauftes Relais an den original Steckplatz oder gibt es unterschiedliche?

Wäre sehr nett wenn jemand ggf nen Link zu entsprechendem Relais parat hat.

 

MfG, Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ markenz,

 

es geht um die einwandfreie Funktion der Warnblinkanlage und das ist mit dem Louis-Relais nicht ohne weitere Umbaumaßnahmen möglich.

 

Zitierter Hinweis:

 

Ist original eine Warnblinkanalge verbaut, lässt sich dieses Relais ebenfalls nicht ohne weitere Umbaumaßnahmen verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimmt man dieses hier für  14,00 €

blinkermodul.jpg und hat seine Ruhe.....

Das hatte ich an meiner ER-6n mit WArnblinker. Funktionierte bestens. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.