Zum Inhalt springen
IGNORED

LED Blinker / Relais Umbau z800


Gast arko75

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FleshPwner

    6

  • Svenson

    4

  • schorsch

    3

  • markenz

    3

Gast Lifezstyle

Hey,

ich bin neu hier im Forum und habe gerade angefangen meine Z800e etwas aufzuhübschen.

Habe ihr unter anderem neue LED-Blinker mit laufeffekt verpasst, da auch bei diesen nach dem Umbau die Frequenz nicht mehr gestimmt hat und allgemein alle Blinker verrückt spielten habe ich ein Lastunabhängiges Relais verbaut.

Davor habe ich mich nach einer Anleitung umgesehen und habe im Netz und auch hier im Forum nur grobe Beschreibungen gefunden.

Durch Zufall bin ich dann auf ein Video gestoßen welche den Umbau sehr gut erklärt(In Englisch aber verständlich). Deshalb wollte ich sie Chance Nutzen und dieses mit allen die evtl. vor so einem Umbau stehen teilen.

 

https://youtu.be/Wi6TtRSOnBs

 

Ich hoffe ich konnte jemandem damit helfen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heyy eine frage, funktionieren die serien Blinker mit einem LED blinkerrealais ? Ich wollte das Blinkerrelai schonmal wechseln und die Blinker später. Geht das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert so.

 

Das original Relais müsste auch mit zwei mal LED und zwei Serienblinker funktionieren.

Bei vier LED Blinkern geht das dann nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool schorsch, danke dir ! Ich hab mir überlegt die zwei Blinker hinten zu wechseln und die zwei vorne erst zu machen wenn ich Zeit habe. Da ich mein Motorrad auch brauche und dann quasi mit zwei led blinker hinten und die Serienblinker vorne fahren muss solange. Dann funktioniert das ja problemlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine kleine frage ich habe dieses Blinkerrelai jetzt hier liegen,

http://mot-teile-borken.de/product_info.php?info=p30_led-blinkmodul-kawasaki.html

 

Ich muss jetzt noch auf 4 Blinker warten und wenn ich das Blinkerrelai jetzt schonmal wechsel, funktionieren die Serienblinker noch "normal" falls ich mich entscheide morgen eine runde zu fahren ?

 

Danke euch und geniesst die Sonne (falls bei euch vorhanden) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ja da hast du recht, also funktioniert dann alles problemlos weiter ja. Dann mach ich mich später dran. Danke dir Underdog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich brauche eben eure Hilfe, ich hab das Blinkerrelai gewechselt. Funktioniert alles einwandfrei. Jetzt hab ich das Problem das bei den Zubehör KZH und Blinkern nicht solche Stecker/Adapter dabei sind. Kann man die irgendwo kaufen oder wie muss ich jetzt vorgehen ? Mein Vater sagte da kann man nur schneiden und die an den original Stecker quasi mit dem Kabel ann den Zubehör Blinker und KZH löten. Das würde ich ungern machen. Deswegen hat da wer eine Lösung oder gar ein Kauflink ? Danke euch 

 

Hier Die Bilder damit ihr genau wisst was ich meine.

 

http://imgur.com/a/oQzN2                      

Original KZH 

 

http://imgur.com/a/ZABCa

Zubehör KZH

 

http://imgur.com/a/CX4a1

Blinker Original

 

http://imgur.com/a/v9i64

Blinker Zubehör

 

 

 

eine Frage noch  :fun03:

Wie Isoliere ich das am besten ?

 

http://imgur.com/a/NNCNU

http://imgur.com/a/Uos0r

 

Danke an euch, und sorry das ich bei jeder Kleinigkeit fragen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi Leute,

Ich hoffe drauf, jemand von euch hatte schon mal das selbe Problem und kann mir weiterhelfen.

Ich wollte kurz vor meinem Urlaub noch die hinteren Blinker tauschen, und LED Blinker verbauen. Soweit so gut. Das Relais ist schon länger gegen das richtige LED Blinkrelais getauscht.

 

Leider hab ich heute dann ausversehen kurz den Blinker falschpolig angeschlossen und es hat nur ein kleines 'Klick'-Geräusch gemacht. Seitdem geht nichts mehr. Es zeigt im Cockpit keine Blinker mehr an und auch kein Warmblinklicht. Auch wenn ich die alten Blinker anschließe gehen diese nicht mehr.

 

Die Sicherung für die Blinker war durch, diese hab ich ersetzt.

Die Spannung an den Blinkern hinten ist beim Blinken nur 3-4V, das ist doch falsch oder? Kann es sein dass es mir das Blinkrelais zerfetzt hat? Oder ist das überhaupt nicht möglich? Jemand ein paar Tipps, was es sein könnte oder der mir eventuell sogar unter die Arme greifen könnte?

 

Wohne in Karlsruhe, falls jemand aus der Umgebung kommt.

 

Vielleicht kann jemand helfen. Wäre super.

Viele Grüße

 

Xrayf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt. Es war wirklich das Relais.

Komisch, ich dachte Sicherungen sollen davor schützen, dass andere Teile defekt werden?

 

 

Hi Leute,
Ich hoffe drauf, jemand von euch hatte schon mal das selbe Problem und kann mir weiterhelfen.
Ich wollte kurz vor meinem Urlaub noch die hinteren Blinker tauschen, und LED Blinker verbauen. Soweit so gut. Das Relais ist schon länger gegen das richtige LED Blinkrelais getauscht.

Leider hab ich heute dann ausversehen kurz den Blinker falschpolig angeschlossen und es hat nur ein kleines 'Klick'-Geräusch gemacht. Seitdem geht nichts mehr. Es zeigt im Cockpit keine Blinker mehr an und auch kein Warmblinklicht. Auch wenn ich die alten Blinker anschließe gehen diese nicht mehr.

Die Sicherung für die Blinker war durch, diese hab ich ersetzt.
Die Spannung an den Blinkern hinten ist beim Blinken nur 3-4V, das ist doch falsch oder? Kann es sein dass es mir das Blinkrelais zerfetzt hat? Oder ist das überhaupt nicht möglich? Jemand ein paar Tipps, was es sein könnte oder der mir eventuell sogar unter die Arme greifen könnte?

Wohne in Karlsruhe, falls jemand aus der Umgebung kommt.

Vielleicht kann jemand helfen. Wäre super.
Viele Grüße

Xrayf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Bernoldus

Servus aus dem sonnigen Wien :),

 

Wollte heute meine Blinker auf LED-Blinker umbauen und war anscheinend nicht richtig vorbereitet. Habe hier im Forum und im MotorTalk Forum schon einiges über den Blinker Umbau gelesen, aber nirgendwo wurde etwas von Blinkeradapterkabel geschrieben, deshalb habe ich mir sowas auch nicht organisiert.

Jetzt die Frage; sind an den originalen Blinkern Stecker oder sind die direkt mit den Kabeln angeschlossen? Muss ich die abschneiden oder benötige ich (für schöneren & rückrüstbaren Umbau) Blinkeradapterkabel? Wenn ja, könnt Ihr mir welche empfehlen?

Habe im Z1000Shop schon die von Rizoma gefunden, damit hoffentlich auch wirklich alles passt. Diesbezüglich noch eine Frage, wie bestell ich dort? In einen Warenkorb kann ich nirgendwo etwas einfügen, bestell ich einfach per E-Mail?

 

SuFu hat mich bezüglich den Blinkeradapterkabeln nicht weitergebracht.

 

 

Lg,

Bernd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du etwas im z1000shop bestellen möchtest kannst du am besten lasertom anschreiben, ist bei ihm alles unkompliziert. die originalen blinker kannst du demontieren, dann packst an die neuen diese adapterkabel und kannst du dann wieder anklemmen. du braucht außerdem noch widerstände oder ein blinkerrelais. wenn du rizoma blinker hast liegen da möglicherweise schon die widerstände bei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.