Kurvenkratzer Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb olaf12345: ...und es ist einfach 10-w50 drinne -.- Nehm‘ ich auch immer🖖 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Ist eigentlich auch besser 😉. Nutze ich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Ich hab 10w40 teilsynthetisch von Procycle gekauft. Mal schauen wie es sich in der Z900 fährt. Wenns nix taugt kommt wieder das Motul 5100 rein. Eine Frage hätte ich noch: im WHB steht (habs grade nicht zur Hand), dass man beim Ölfilter einen O-Ring mit tauschen soll. Bei den Ölwechseln die ich bis jetzt gemacht habe habe ich noch nie einen O-Ring mitgetauscht sondern nur den neuen Filter ran geschraubt. Ist mit O-Ring der Dichtring im neuen Filter gemeint? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joerch Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 vor 12 Minuten schrieb wortex: Ist mit O-Ring der Dichtring im neuen Filter gemeint? Das verstehe ich auch so. Wo soll denn sonst ein O-Ring sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Almrausch Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Hallo, ich denke das dieser O-Ring für die Ölablasschraube ist. Ein O-Ring für den Ölfiter habe ich noch nicht gehört. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Die Dichtung an der Ablassschraube ist eine Alu-Scheibe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf12345 Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 @Kurvenkratzer @timtailer3 Besser in welcher Hinsicht ? Ich wollte mich eigentlich nach Handbuch richten, da steht drinn das 10w 40 empfohlen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Bei hohen Außentemperaturen hat man mehr Reserve, gerade, wenn‘s mal hektisch wird. Die Erfahrung, die ich gemacht habe, die Schaltbarkeit ist besser. Vor allem das Motul 7100 ist nochmal merklich besser als das 5100. Bei der 1000er Inspektion wurde 5100 15W50 eingefüllt, ist auch ok. Ist teilweise eine Glaubensfrage, deswegen von @Alex-Z1000 das Popcorn 😏 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Genau so ist’s ✌🏻 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Ich fahre das 10W40 Castrol Power 1 Teilsynthetik, so wie auch vorgeschrieben und hatte nie Probleme damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf12345 Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Okay, bei mir kam bis jetzt immer 10w40 rein, auch von den Vertragswerkstätten ich belasse es dann einfach mal dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Na geht doch ☝️👍😂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Almrausch: Hallo, ich denke das dieser O-Ring für die Ölablasschraube ist. Ein O-Ring für den Ölfiter habe ich noch nicht gehört. Gruß Thomas Es ist der O-Ring des "Oil Filler Plugs" gemeint, also der Schraube am Einlass... ich kenn so ungefahr niemand der da den O-Ring erneuert... Da steht auch drin, dass Handfest vom Anzugsdrehmoment nicht reicht. Bearbeitet 30. Juni 2020 von wortex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zimbo Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 ServuZ Z-Freunde, Ich habe heute auch mein Öl an meiner Z900RS wechseln lassen. Bin dabei auf ELF MOTO4 TECH 10W-50 gewechselt, da dieses sehr gute Werte hat. Vorallem beim sehr geringen Anteil von Sulfatasche, was bei anderen Marken deutlich höher ist. Nun bin ich mal gespannt ob die Schaltbarkeit dadurch wirklich besser wird oder nicht. Vorher hatte es ja immer mal wieder leicht gehagelt, vorallem beim zügigem runterschalten, war ab und zu der falsche (zu hohe) Gang noch drin. Es hatte zwar eine Verbesserung gegeben, nachdem ich ca. 140ml 10W-40 nachgefüllt hatte, aber zuviel Öl ist ja auch nix für Dichtungen etc. Werde es morgen und am Samstag mal testen (bei ca 200-250km) und Bescheid geben ob sich was verändert hat. Allzeit immer eine handbreit Asphalt unterm Gummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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