Gast Martin750 Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Hallo Kurze frage bin neu im reich der zweiräder. Will an meiner zr750j öl wechseln. Hab ich das alles ricbtig verstanden das 10w40 is sowohl für motor getriebe und Kupplung? Also ein öl für alles? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Ja, genau so ist es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Martin750 Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Okay also ölfilter raus öl raus dichtung neu ölfilter neu. 3.3l öl auffüllen. Warm laufen lassen im schauglas kontrollieren. Ggf nachfüllen und damit wars das? I teressant ein öl für alle 3 Komponenten also motor getriebe und kupplung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Ist doch ein Kreislauf, also kann auch nur ein Öl rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 I teressant ein öl für alle 3 Komponenten also motor getriebe und kupplung? Deswegen hier auch die Endlosen Diskussionen, welches ÖL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Martin750 Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Super danke euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 30. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 Hab da mal eine Frage, habe gestern bei einem Freund einen Öl wechsel gemacht. Beim aufschrauben des Ölfilters hat dieser leicht "geeiert" als ob der Dorn oder das Gewinde vom Ölfilter etwas schräg sind. Es sah aber eher danach aus als wenn der Dorn etwas nach unten gebogen ist(gefühlt ca. 1mm) weil auch der alte Filter "geeiert" hat. Hab dann einfach mal den Filter angezogen und neu Öl rein...alles Dicht. Hatte das schonmal jemand und woher kann sowas kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 30. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 Die Filter eiern, weil das Gewinde im Filter nur wenige Gänge und relativ große Steigung hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 30. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 War bei mir vor ein paar Wochen nicht der Fall, das "Eiern". Zudem konnte man im oberen Bereich des Filters einen kleinen Spalt erkennen an dem der Filter das Motorgehäuse nicht berührt hat. Im unteren Bereich lag er bündig an. Daher meine Vermutung das der Dorn krumm ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 30. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 Hast den festen Sitz des Ölfilteranschraubgewindes kontrolliert bevor du den neuen Filter angeschraubt hast? Möglich das sich der Ölfilterbock etwas gelockert hat dadurch und beim anziehen des Filters wieder fest wurde. Früher im Pkw ab und an vorgekommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 30. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 Hatte ich nicht kontrolliert. Ist zum Glück alles Dicht, von daher alles in Butter. Muss ich dann bei ihm nächstes Jahr mal prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 30. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 Wenn Du so weit bist melde dich. Ich habe beim zerlegen des 1000er Motors auch den Doppelnippel geerntet. Zur Info, Art Nr. Z1000 -06 / Z750 -06 und Z750 07- sind gleich. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo95 Geschrieben 30. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 (bearbeitet) Kurze Frage meinerseits. Hab auch den Ölwechsel gemacht und wie vorgegeben Öl nachgekippt. Zuerst 3,2L und Augenblicklich laufen lassen, 5 Minuten stehen lasse und im Glas geschaut-> kein Öl da. Gut dachte ich mir vorgegeben sind ja 3,3 Liter. Also nachgekippt aber auch nichts. Dann habe ich so lange aufgefüllt bis ich in der Toleranz bin. Das waren aber über 3,5L. Geschätzt circa zwischen 3,5 und 3,6. bei euch auch so? Bisher kamen die Angaben immer gut hin deshalb verwunderte mich das.. Bearbeitet 30. Dezember 2016 von Timo95 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mäxel Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 (bearbeitet) Servus, Kann gut sein wenn der Ölfilter größer ist, sprich n größeres Füllvolumen hat, dass da n paar Zehnti-Liter mehr reinpassen (Original vs K&N beispielsweise) Gruß, Max Kurze Frage meinerseits. Hab auch den Ölwechsel gemacht und wie vorgegeben Öl nachgekippt. Zuerst 3,2L und Augenblicklich laufen lassen, 5 Minuten stehen lasse und im Glas geschaut-> kein Öl da. Gut dachte ich mir vorgegeben sind ja 3,3 Liter. Also nachgekippt aber auch nichts. Dann habe ich so lange aufgefüllt bis ich in der Toleranz bin. Das waren aber über 3,5L. Geschätzt circa zwischen 3,5 und 3,6. bei euch auch so? Bisher kamen die Angaben immer gut hin deshalb verwunderte mich das.. Bearbeitet 31. Dezember 2016 von Mäxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 0,2 bis 0,3 Liter mehr zwecks einer anderer Filtermarke halte ich für ein Gerücht bei der Baugröße, da spielt auch das Filtermedium keine Rolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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