SpikeZ Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Das passt schon, lass das Öl drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankentourer Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 Hallo, Heute habe ich einen Motor Ölwechsel mit Filter durchgeführt. Beim anschließenden Starten des Motors ging die Öldruckleuchte nicht aus. Habe den Motor ausgemacht. Nocheinmal kurz probiert, Lampe immer noch an. Hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Den Ölfilter raus geschraubt, siehe da, nicht einmal ein Schnapsglas drinnen. Anschließend den Ölfilter mit Öl gefüllt, rein geschraubt, Motor laufen lassen, Lampe binnen 2 Sekunden aus. Man(n) lernt auch nach 100 Ölwechseln nicht aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 Normal. Wurde im Forum schon sehr oft berichtet. Bei mir geht es immer problemlos, die Öldruckleuchte geht nach spätestens 2 sek. aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Wenn man den Motor nicht mit Vollgas startet, ist es unbedenklich, wenn nach dem Ölwechsel die Lampe nicht sofort erlischt. Und nicht umsonst soll man das Öl warm ablassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Und in der Werkstatt drehen die vorher eine gemütliche Runde damit das Öl warm ist. Oder lassen die die Motoren im Stand warm laufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z-Uwe Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Meine Marke Hiflofilter HF303RC (stellt die Filter für K&N her) Preislich ist der Hiflofilter günstiger, so hat jeder seine Favoriten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 vor 11 Stunden schrieb Dr Stalone: Und in der Werkstatt drehen die vorher eine gemütliche Runde damit das Öl warm ist. Oder lassen die die Motoren im Stand warm laufen? Ich hab die Karre immer im Stand warm laufen lassen, so dass es Handwarm wurde. Fahren wäre wohl immer besser - aber wir wollen auch mal ehrlich sein. Meist macht man die ganze Wartung, wenn es noch draußen ungemütlich ist. Am WE ist auch ein Wechsel bei mir angesagt. Gemeinsam mit Bremsflüssigkeit und dem Bremsbelägen hinten. Vor zwei Jahren sagte der Tüver schon das die bald fällig wäre. Dieses mal muss ich ihn wirklich wechseln^^ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver1993 Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Wollte mal ein Sammenthreat aufmachen mit: 1. Welches Öl fahrt Ihr 2. Intervalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andywa Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 1. Castrol Racing 4T 10W40 mit K&N Filter 2. 1x pro Saison wechseln (4-7 tsd km) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Castrol Power 1 10W40 Wechseln tu ich alle 6.000 Km auch wenns in der Regel so früh nicht nötig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Mobil 1 ESP 0W/40 natürlich mit dexos2 Freigabe. Wechsel alle 15000 km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver1993 Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 1. andywa - Castrol Racing 4T 10W40 mit K&N Filter 1x pro Saison wechseln (4-7 tsd km) 2. Harry Z - Castrol Racing 4T 10W40/6000km 3. Alex-Z1000 -Mobil 1 ESP 0W/40/ 15000 km To be continued=) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Das Motul 5000 von Tante Louise Einmal jährlich, 12000 - 15000 km Du musst das nicht zusammenfassen. Jeder kann lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankentourer Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 vor 19 Stunden schrieb Kurvenkratzer: Wenn man den Motor nicht mit Vollgas startet, ist es unbedenklich, wenn nach dem Ölwechsel die Lampe nicht sofort erlischt. Und nicht umsonst soll man das Öl warm ablassen! Die SX ist auf LL gelaufen. Nach welcher Zeit sollte die Lampe aus gehen? Da ich schon unzählige Ölwechsel schon durchgeführt habe, war für mich die Zeit zu lange. Dank dieses Thread‘s, habe ich den Ölfilter noch einmal heraus geschraubt (bin auch kein Freund davon) und diesen mit Öl befüllt. ist halt doof einen befüllten Filter „liegend“ wieder einzuschrauben. Das Öl war warm. Motul 5100 Alle 6.000 km mit Filter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Ohne den Filter zu füllen hat es bei meiner Kilo geschätzt 10 Sekunden gedauert. Gefüllt bis ca. 1 bis 1,5 cm unter dem Gewindeanfang im Filter ca. 2 bis 3 Sekunden und das ohne Sauerrei beim einschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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