Zum Inhalt springen

Master-of-Rolex

Empfohlene Beiträge

Monzol ESTER 5w50, bei bei 1000KM, dann bei 6000KM, 12000KM, danach alle weiteren 12000KM. Machte ich bei der ER6f so, bei der Z1000SX, und nun auch bei der ZZR1400.

Immer jeweils mit neuem Filter. Filter immer von Kawa, hätte aber null Bedenken auch andere Filter zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird das, eine Sammlung welche Öle es auf dem Markt gibt? Die Wechselintervalle stehen doch klar in der Betriebsanleitung. Diese kann auch im Downloadbereich herunter geladen werden. Wer früher wechselt, ok. Wer später wechselt, seine Sache. Wer jedes mal den Filter wechselt, auch ok. Wer Olivio bio nimmt, wunderbar. Habe ich was vergessen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... :thumbs_up: und nicht mal auf auf das Bike bezogen gewesen weil ich alleine die Frage sinnlos fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für fast jedes Mopped gibt es mittlerweile einen Thread, welches Öl soll ich nehmen. 

Dabei gibt es ja keine Unterschiede. Empfohlen wird 10W40 und gut ist, egal welche Zett. 

Noch mehr Threads zum Thema Ölwexel braucht es nun wirklich nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr Auskenner, ich gieß das jetzt rein (natürlich nicht zu diesem Preis 🙄) spricht was dagegen? Jaso Ma2 hat es und ich steh auf LM 🤷‍♂️.

ABFA15D9-E5E8-4F3B-947A-DB654DEAA2B7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir die apotheken preise von polo nix ausmachen:pfeif:

grad bei so sachen wie öl, die idr keiner beratung bedarf, darf man mal auf den taler schaun mein ich;)...bucht und so

Bearbeitet von snippa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb snippa:

wenn dir die apotheken preise von polo nix ausmachen:pfeif:

grad bei so sachen wie öl, die idr keiner beratung bedarf, darf man mal auf den taler schaun mein ich;)...bucht und so

 Das ist ja klar, gibts ja schon um 11,50/L, mir gehts ja darum, ob vom Preis abgesehen was gegen dieses ÖL spricht. „Uiii....das geht nicht, da riskierst du die Garantie...“ oder sowas 🤷‍♂️

Ich verstehe das so, dass es die Anforderungen deutlich übertrifft, aber in jedem Fall erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das "Race" im Namen sagt doch aus das die Ölung ohne Zulassung und nur für die Renne ist oder um eine Show zu machen auf Treffen. Also ohne Sicherheit würde ich da nicht mit rumfahren, nicht das der Wachtmeister noch die Stillegung des Motor anordnet. Uih, Uih, Uih.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Heute hatte ich das erste Mal das Problem, das sich kein Öldruck aufgebaut hat.

Diesmal einen Mann Filter verwendet.

Vorher bei der Suzuki ohne Probleme.

Die Kawa will nicht. Habe dann den Filter etwas gelöst, nichts. Dann abgeschraubt und mit Öl befüllt, immer noch nicht.

Jetzt will ich nicht mehr weiter probieren und besorge mir einen anderen Filter.

So ein Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einen hiflo hf303 verbaut. Habe den Filter vorher nicht mit Öl befüllt und es war nahezu sofort Öldruck vorhanden.

Habe auch das Gefühl (nicht mitgezählt) das der hilflo mehr Umdrehungen gebraucht hat bis er fest war.

Ich glaube der Mann Filter mw64 passt nicht auf die Kawasaki z750 BJ.2009.

Soll laut Liste passen.

 

Jetzt nochmal geschaut. Mann Filter hat den MW 64 für die z750 04-06 und z750 07-12 gelistet.

Die Filter sollten doch unterschiedlich sein?

Bearbeitet von Alki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den MW64 vom Herrn Mann und der Frau Hummel hab ich schon öfter bei der Kilo verbaut und kann nichts Negatives berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.