Neander Geschrieben Dienstag um 09:33 Teilen Geschrieben Dienstag um 09:33 Was denn für Fahr- und Wartezeiten? Sowas habe ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fanjeri Geschrieben Dienstag um 09:36 Teilen Geschrieben Dienstag um 09:36 Was kommt als nächstes, eine landschaftlich schöne Gegend mit Kurven? (grummel) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBC Geschrieben Dienstag um 09:54 Teilen Geschrieben Dienstag um 09:54 @Olinger81 hast du dir ne Ducati zugelegt oder 6 Reifen gekauft 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uhu Geschrieben Dienstag um 10:50 Teilen Geschrieben Dienstag um 10:50 (bearbeitet) Es ist, wie Invincible es oben schreibt! Beim selbstgemachten Ölwechsel ist immer - mindestens - ein halber Nachmittag weg. Also abgesehen davon, dass schon das Warmfahren bei schönem Wetter manchmal ganz schön lange dauern kann, wenn man auf Ölwechsel eigentlich gar keinen Bock hat. Man weiß ja aufgrund jahrelanger Routine, dass gleich wieder alles schiefgehen wird, was schiefgehen kann: auch diesmal wieder wird mir die Ölablassschraube beim Herausschrauben im letzten Moment in den heißen Ölbottich fallen. Aus dem ich sie, obwohl ich es besser wissen müsste, wieder mit bloßer Hand herausfischen werde. Unkontrolliert werde ich sie dann auf die Werkbank schmeißen - von der sie in einer weiten Kreisbahn herunterkullern und irgendwie auf meinem Hosenbein landen wird. Jetzt erst wird mir einfallen, was mir meine Frau jedes Mal sagt: "Uwe, zieh dich um, wenn du in die Werkstatt gehst". Beim Aus- und Einbau des Ölfilters werde ich auch diesmal alle Unwägbarkeiten im Auge haben – und dann wieder ein blödes Gesicht machen, wenn, während ich den Gummidichtring mit frischem Öl benetze, die eben geöffnete Öldose, dicht neben meinem rechten Schuh, wie von selbst umfällt und sich ein halber Liter Schmierflüssigkeit auf den Werkstattboden ergießt. So fängt es an und so geht es weiter, bis zum Schlussszenario: Altöl unter dem Motorrad. Nicht nur im, auch rund um den Auffangbehälter. Der Alte Ölfilter, sauber abgestellt, und nun doch auf der Seite liegend, mit einer schwarzen Lache davor. Frischöl auf dem Werkstattboden, später noch schwarz überpunktet, beim Transport des Ölfilters in den Mülleimer. Um dieses Chaos zu beseitigen werde ich wieder mehrere Meter Papier und eine halbe Dose Bremsenreiniger brauchen. Wenn nicht mehr, denn es wäre nicht das erste Mal, dass mir erst nach der Schlussreinigung einfällt, dass ich den Ölauffangbehälter, den ich vorhin zur Seite gestellt hatte, ja noch in den Altölkanister umfüllen muss… Bearbeitet Dienstag um 10:53 von Uhu 1 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olinger81 Geschrieben Dienstag um 13:44 Teilen Geschrieben Dienstag um 13:44 vor 3 Stunden schrieb BBC: @Olinger81 hast du dir ne Ducati zugelegt oder 6 Reifen gekauft Nee. Aber wenn ich noch ein paar Mal zum Händler gehe kann ich mir auch ne kleine Garagen-Werkstatt zusammen stellen 😜 zum Glück hab ich 0 technisches Verständnis und somit werde ich weiterhin dort Termine machen 🫣 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zimbo Geschrieben Dienstag um 14:49 Teilen Geschrieben Dienstag um 14:49 @Uhu sag'ma hast du eine Überwachungskamera bei mir installiert, wenn ich Öl wechseln tue 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden