Zum Inhalt springen

Master-of-Rolex

Empfohlene Beiträge

Info vom Hersteller:

 

Auch die halbsynthetische, aus 4 verschiedenen Viskositäten bestehende Produktlinie 5100 4T auf Basis MOTUL Technosynthese® mit Ester-Komponenten wurde komplett neu formuliert und an die aktuellen Herstelleranforderungen angepasst.

 

Quelle:

MOTUL

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo - habe heute einen ölwechsel gemacht, ohne filter - motor warm, öl abgelassen, 30 min gewartet, neue dichtung und sschraube drauf , - so, nun neues öl eingefüllt, über 3 liter aber keine bewegung im fenster - was stimmt da net ? möchte auch net zuviel reinschütten -- dlzg rapi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nichts unten heraus läuft würde ich einfach noch etwas nach schütten. Es handelt sich doch um die Z1000 03-06, da sollten ohne Filter ca. 3,1 Liter rein gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass fast 4l (Z1000 10-13) rein gehen. Also so ca. 3,8l. Wenn die Z einigermaßen gerade steht sieht man mit 3l im Schauglas nichts.

Zwischen Min und Max Markierung liegt ungefähr ein halber Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

 

Ich vermute das durch das Öl ablassen auch ein Teil des öles aus dem Filter mit raus gelaufen ist!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So , auch heute wieder einen Ölwechwel gemacht.   Kawasaki Z 1000  07-09

Nehme immer das  Castrol Power 1  10W 40

 

Mache immer nach ca. 6000 Km einen Ölwechsel ( Ich weiß , ist zwar etwas verfrüht aber jeder hat so seinen Tick )

Außerdem schadet es ja nichts ;) und zudem habe ich dann ein gutes Gefühl...lach ;-)

 

Bezahle beim Ölgroßhändler für den 4 L Kanister schlappe 27,00 € und bei Louis 10,00 € für den Filter.

 

Lasse beim warmen Motor unten ab und nach 10 Min drehe ich den Ölfilter ab....lasse schön lange alles abtropfen. Drehe vorher allerdings die Einfüllschraube auf.

 

Dann neue Dichtung an die Ablassschraube und zudrehen. Den Gummiring am Ölfilter mit Öl benetzen und handfest eindrehen.

 

Dann fülle ich so ca. 3,3 - 3,4 L ein und lasse den Motor an. Nach 3 Sek. geht dann die Öldrucklampe aus. Nach ca. 10 Sek. stelle ich den Motor ab und warte bis

sich das Öl gesetzt hat, schaue dann nochmal ans Ölschauglas und fülle dann vielleicht noch ein Schlückchen nach . Öl steht dann ca. 1 mm unter Max.

 

Nehme dann das Motorrad vom Hinterradständer und halte es so gut es geht in der Waage , kontrolliere nochmal und gut ist....fertig  ;-)

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.