Frank Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Reicht aber, wenn ein Schluck Öl im Filter drin ist, sodass es liegend nicht raus läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Monzol ESTER 5w50, bei bei 1000KM, dann bei 6000KM, 12000KM, danach alle weiteren 12000KM. Machte ich bei der ER6f so, bei der Z1000SX, und nun auch bei der ZZR1400. Immer jeweils mit neuem Filter. Filter immer von Kawa, hätte aber null Bedenken auch andere Filter zu verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
günsch Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Motorex 10W40 jedes jahr Z900 bj 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Was wird das, eine Sammlung welche Öle es auf dem Markt gibt? Die Wechselintervalle stehen doch klar in der Betriebsanleitung. Diese kann auch im Downloadbereich herunter geladen werden. Wer früher wechselt, ok. Wer später wechselt, seine Sache. Wer jedes mal den Filter wechselt, auch ok. Wer Olivio bio nimmt, wunderbar. Habe ich was vergessen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 ..... und nicht mal auf auf das Bike bezogen gewesen weil ich alleine die Frage sinnlos fand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Für fast jedes Mopped gibt es mittlerweile einen Thread, welches Öl soll ich nehmen. Dabei gibt es ja keine Unterschiede. Empfohlen wird 10W40 und gut ist, egal welche Zett. Noch mehr Threads zum Thema Ölwexel braucht es nun wirklich nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Electronaut Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 So, ihr Auskenner, ich gieß das jetzt rein (natürlich nicht zu diesem Preis 🙄) spricht was dagegen? Jaso Ma2 hat es und ich steh auf LM 🤷♂️. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snippa Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 (bearbeitet) wenn dir die apotheken preise von polo nix ausmachen. grad bei so sachen wie öl, die idr keiner beratung bedarf, darf man mal auf den taler schaun mein ich...bucht und so Bearbeitet 21. März 2019 von snippa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Electronaut Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 vor 15 Minuten schrieb snippa: wenn dir die apotheken preise von polo nix ausmachen. grad bei so sachen wie öl, die idr keiner beratung bedarf, darf man mal auf den taler schaun mein ich...bucht und so Das ist ja klar, gibts ja schon um 11,50/L, mir gehts ja darum, ob vom Preis abgesehen was gegen dieses ÖL spricht. „Uiii....das geht nicht, da riskierst du die Garantie...“ oder sowas 🤷♂️ Ich verstehe das so, dass es die Anforderungen deutlich übertrifft, aber in jedem Fall erfüllt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 Hm, das "Race" im Namen sagt doch aus das die Ölung ohne Zulassung und nur für die Renne ist oder um eine Show zu machen auf Treffen. Also ohne Sicherheit würde ich da nicht mit rumfahren, nicht das der Wachtmeister noch die Stillegung des Motor anordnet. Uih, Uih, Uih. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Electronaut Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 vor 9 Minuten schrieb Alex-Z1000: Hm.... 👍 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snippa Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 alles wird gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 Heute hatte ich das erste Mal das Problem, das sich kein Öldruck aufgebaut hat. Diesmal einen Mann Filter verwendet. Vorher bei der Suzuki ohne Probleme. Die Kawa will nicht. Habe dann den Filter etwas gelöst, nichts. Dann abgeschraubt und mit Öl befüllt, immer noch nicht. Jetzt will ich nicht mehr weiter probieren und besorge mir einen anderen Filter. So ein Mist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 (bearbeitet) Heute einen hiflo hf303 verbaut. Habe den Filter vorher nicht mit Öl befüllt und es war nahezu sofort Öldruck vorhanden. Habe auch das Gefühl (nicht mitgezählt) das der hilflo mehr Umdrehungen gebraucht hat bis er fest war. Ich glaube der Mann Filter mw64 passt nicht auf die Kawasaki z750 BJ.2009. Soll laut Liste passen. Jetzt nochmal geschaut. Mann Filter hat den MW 64 für die z750 04-06 und z750 07-12 gelistet. Die Filter sollten doch unterschiedlich sein? Bearbeitet 18. September 2019 von Alki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Also den MW64 vom Herrn Mann und der Frau Hummel hab ich schon öfter bei der Kilo verbaut und kann nichts Negatives berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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