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Master-of-Rolex

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Z900RS
vor 9 Minuten schrieb Zimbo:

ServuZ Z-Freunde,

 

Ich habe heute auch mein Öl an meiner Z900RS wechseln lassen. Bin dabei auf ELF MOTO4 TECH 10W-50 gewechselt, da dieses sehr gute Werte hat. Vorallem beim sehr geringen Anteil von Sulfatasche, was bei anderen Marken deutlich höher ist.

Nun bin ich mal gespannt ob die Schaltbarkeit dadurch wirklich besser wird oder nicht.

 

Vorher hatte es ja immer mal wieder leicht gehagelt, vorallem beim zügigem runterschalten, war ab und zu der falsche (zu hohe) Gang noch drin.

Es hatte zwar eine Verbesserung gegeben, nachdem ich ca. 140ml 10W-40 nachgefüllt hatte, aber zuviel Öl ist ja auch nix für Dichtungen etc.

 

Werde es morgen und am Samstag mal testen (bei ca 200-250km) und Bescheid geben ob sich was verändert hat.

 

Allzeit immer eine handbreit Asphalt unterm Gummi :z1000gr:

Welche Werte sind gut, Blutdruck, Puls und Cholesterin? Und gestern Abend hat es im Raum Tübingen auch gehagelt. :wheel:Gib Gas.:)

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Ich hab noch keine Probleme mit irgendwelchen Luftblasen oder ähnlichem Zeug gehabt. Bei mir kommt der Filter trocken drauf, lediglich der Dichtring wird etwas angeölt, damit er schön gleitet beim Fi

Puuuhhhhhhhhh.....   Manche machen aus dem ganz normalen Ölwechsel ein Heck Meck. Kippt einfach meinetwegen 10W40 Öl rein und gut ist.  

Wenn Du so weit bist melde dich. Ich habe beim zerlegen des 1000er Motors auch den Doppelnippel geerntet. Zur Info, Art Nr. Z1000 -06 / Z750 -06 und Z750 07- sind gleich.  

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Kurvenkratzer
vor einer Stunde schrieb Zimbo:

Vorallem beim sehr geringen Anteil von Sulfatasche...

Fährst Du Diesel mit Partikelfilter?😎

Weil dafür die Sulfatasche ausschlaggebend ist.

Es sagt auch aus, daß das Öl mehr oder weniger Schwefel enthält.

Schwefel im Öl ist ein Legierungsbestsndteil, welches Reibung reduziert. 
Getriebeöle z.B. enthalten z.B. immer Schwefel.

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Harry Z

Puuuhhhhhhhhh.....

 

Manche machen aus dem ganz normalen Ölwechsel ein Heck Meck.

Kippt einfach meinetwegen 10W40 Öl rein und gut ist.

 

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JA, es mag für manche Heckmeck sein.

Nur komisch das ich jetzt nach 300km mit 10W-50 nichts mehr von Schaltproblemen merke, die davor bestanden! Und jetzt erzählt nichts vom Pferd, das sei Einbildung oder ein Getriebe muss eingefahren werden.

Bullshit, natürlich kann doch jeder machen was er will und auch einfüllen was er denk (selbst Altöl vom Wenigerfahrer).

Ich dachte das Forum sei um sich auszutauschen und auch hin und wieder über sinnloses pseudo fachzusimpeln. :rotaeye:

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Kurvenkratzer

Ich z.B. habe nie behauptet, 10W50 wäre Heckmeck, ganz im Gegenteil. Es gibt sogar Unterschiede von Hersteller zu Hersteller.

Und wenn ich dann schreibe, Mit Motul 7100 ist’s noch besser, wenn alles nichts hilft, man noch  Mathy-M versuchen könnte....

Aber es gibt immer jemanden, der eine gegenteilige Meinung hat.

Schau dir den Schwachmaten im Amiland an.😏

Um die eigene Erfahrung kommt niemand rum😂

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timtailer3

Ich nutze auch das Motul 10W50 seit Jahren und bin zufrieden. Alle Motoren sind anders auch vom Verschleiß her allein durch Fahrleistungen eventuell oder Schäden oder neuer Kupplung oder was weiß ich. Beim einen hilfts beim anderen ist es Quatsch. Alles ist gut so lang es funktioniert ✌🏻

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  • 5 weeks later...
  • 6 months later...
Ledder92

Hallo,

kurze Frage: Hat schon jemand an der Ninja 1000 SX Bj. 2020 den Ölfilter gewechselt?

Ich bin momentan auf der Suche danach kann aber bei Louis, Polo, etc. nichts finden da die Ninja sehr neu ist.

 

Vielleicht hat da schon jemand was....

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß 

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Frank

Ich geh davon aus, dass es ein Zwischen Ölwechsel ist. Wenn Du schlau bist, nimmst den Original von Kawasaki. Kostet, wenn überhaupt, 2€ mehr und es gibt während der Garantiezeit keine Diskussion falls was sein sollte. 

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Alex-Z1000

Auf die schnelle im Teilekatalog: 16097-0008

 

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